Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Kohlehydratarme Ernährung; Vegan?
#1

Hallo Ihr Lieben,

es gibt ja einige im Forum die sich kohlehydratarm ernähren;

Was esst Ihr so tagsüber, damit ihr auch satt seid; Ich finde es echt schwierig ohne oder nur mit wenig Kohlehydrate auszukommen;

Wie machen das Veganer? Evlt. mehr Fette essen im Form von z.B.: Avocado, Nüssen etc.?

Was noch hinzu kommt: Wenn ich abends keine Kohlehydrate esse, kann ich nicht ein- bzw. durchschlafen;

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:
#2

Kunklinski empfiehlt z.B. Scheibe Knäckebrot mit sehr dick Butter drauf, Sahne (ich mache z.B. Bananenshake mit 200 ml Sahne statt Milch), in jedes Essen gutes Öl rein, Quark mit Leinöl, viel Eier, Schweineschmalz etc. Also schön drauf schauen, was die DGE empfiehlt; und dann genau das Gegenteil davon machen, damit liegt man meist gut im Rennen. Süßigkeiten trotzdem meiden.

Abends empfielt Kuklinski auch ein Spätstück: Dünne Scheibe Brot mit dick Butter drauf.
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Niko , Zotti
#3

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt seit dem 04.10. Getreideprodukte, Kartoffeln und Reis, etc. weggelassen; Heute früh hatte ich dann irgendwie das Gefühl, das ich "Unterzucker" habe; Übelkeit und zusätzlich Kopfschmerzen und verstärkte Schulterschmerzen;

Kann eine kohlehydratarme Ernährung Schmerzen verstärken bzw. auslösen und wenn ja warum?

LG,

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste