Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Schilddrüse Knoten
#1

Hallo,
Ich komme gerade vom Schilddrüse Ultraschall.
Habe in der rechten sd einen 3cm großen Knoten (oder zyste) zur genaueren Abklärung müsste ich ins Krankenhaus.
Kennt sich jemand aus was so ein Knoten in dieser Größe bedeutet?
Muss ich mir sorgen machen?
Muss jetzt bis Montag warten und dann mit Hausarzt besprechen
Zitieren
Thanks given by:
#2

Nimmst du noch Mino??
Da gab es mal Verdacht dass die SD Knoten bekommen kann. Manche sagen man soll bei langer Einnahme Sono machen um das zu überprüfen.
Womöglich steht sogar was auf dem Beipackzettel.
Vielleicht hast du deswegen getestet. Kann ich jetzt nicht wissen.
Sonst kenne ich mich mit der SD leider oder zum Glück Icon_winkgrin nicht aus.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#3

Danke. Ja mino nehm ich noch. Mein HP meinte ich soll Schilddrüse testen lassen.
Ach ich will nicht schon wieder ins kh. Hoffe das geht ambulant. Das kann ich jetzt echt nicht brauchen.
Zitieren
Thanks given by:
#4

(30.11.2018, 11:52)derhorror2 schrieb:  Hallo,
Ich komme gerade vom Schilddrüse Ultraschall.
Habe in der rechten sd einen 3cm großen Knoten (oder zyste) zur genaueren Abklärung müsste ich ins Krankenhaus.
Kennt sich jemand aus was so ein Knoten in dieser Größe bedeutet?
Muss ich mir sorgen machen?
Muss jetzt bis Montag warten und dann mit Hausarzt besprechen


Es gibt kalte + heiße Knoten. In aller Regel sind beide nicht lebensgefährlich,stellen aber auch je nach größe eine Art von Beeinträchtigung dar. sie sollte aber von einem erfahrenen, reelen SD.Arzt geguckt sein-so vieles läßt sich meist über Medis gut lösen und beilegen (heilen).
Zu anfang meiner Borrezeit hat mir mein B-Spezi- welcher das hauptfach Schildrüse-Nuklearmediziner ist gesagt-ich sollte meine SD per Total-Op entfernen lassen.Da hatte ich fast 10jahre noch keine Knoten und ähnliches und verweigerte mich. Jetzt-11jahre später habe ich einsehen müssen-das es anscheinend Notwendig wurde und habe sie per RJT-Radiojodtherapie in der UNi Ffm entfernen lassen. Ist OK - aber langsam entscheiden mit der SD-nix zu schnell machen...die B. ist sehr irritierend. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#5

Hallo Anfang, danke. das radiojod reichert sich nur in heißen Knoten an. Stimmt das. Wie hast du abklären lassen ob es ein heißer oder kalter Knoten war. Biopsie?
Oder eine zyste.
Und wie gross war der?
Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich denke es müsste eine SD-Szintigraphie erstmal gemacht werden. Dafür kannst du ambulant zu eine Nuklearmediziner....

LG jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#7

Hier habe ich das über Tetracycline gefunden bzw. über Mino wo mal von Sono der SD die rede war, blöd der link geht leider nicht mehr auf, da man inzwischen Mitglied sein muss um manche links der Borreliosegesellschaft lesen zu dürfen. Nur noch die Antwort und die klingt entwarnend. Undecided
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid92779

Nicht wenige B kranke haben ohne Mino was an der Schilddrüse. Ich würde aber natürlich u.a. mit dem Spezie und Fachärzten darüber sprechen und zur Not auch über andere Ab nachdenken, wenn ein Zusammenhang bestehen kann.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#8

Danke euch. Ich werde das gleich am Montag mit Hausarzt besprechen. Knoten haben anscheinend viele. Aber 3 cm schreckt mich schon. Ich hoffe dass er nicht bösartig ist. Spezi hab ich auch schon geschrieben. Ach jetzt wärs grad etwas besser und dann wieder so was..

Jetzt frag ich mich schon ob die symptome Schlaflosigkeit schwitzen Gewichtsverlust Depressionen.... Nicht auch von der sd kommen können.
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#9

Das kann ich gut verstehen, denn wenn man sich die Symptome einer Überfunktion durchliest passt einiges
https://www.meine-gesundheit.de/krankhei...erfunktion
Hier noch mehr zur SD
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid122635

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by:
#10

(30.11.2018, 14:28)derhorror2 schrieb:  Hallo Anfang, danke. das radiojod reichert sich nur in heißen Knoten an. Stimmt das. Wie hast du abklären lassen ob es ein heißer oder kalter Knoten war. Biopsie?
Oder eine zyste.
Und wie gross war der?

Hatte weder das eine-oder das andere....hatte Überfunktion,Ruhepuls 95-110 und konte Süßes und mehr bis zum abwinken futtern - jetzt passt mir keine Hose mehr(..ohne SD..).- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste