Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Quensyl sehstörungen?
#11

Hallo spino,
Bei mir ist auch eine starke augenbeteiligung. Also sind solche sehstörungen bei mir normal. Aber ich möchte nur sichergehen, dass das nicht mit einer makulaschädigung zusammenhängt. Denn dann darf man quensyl nicht nehmen.
Zur Zeit hab ich noch Probleme beim Lesen und bei starken lichtreizen. Aber es geht schon besser. Und ich kenne das auch von den schüben, da dauert es oft Tage bis es wieder normal ist.
Zitieren
Thanks given by: Spino , borrärger , bine
#12

(27.11.2019, 15:36)derhorror2 schrieb:  Hallo spino,
Bei mir ist auch eine starke augenbeteiligung. Also sind solche sehstörungen bei mir normal. Aber ich möchte nur sichergehen, dass das nicht mit einer makulaschädigung zusammenhängt. Denn dann darf man quensyl nicht nehmen.
Zur Zeit hab ich noch Probleme beim Lesen und bei starken lichtreizen. Aber es geht schon besser. Und ich kenne das auch von den schüben, da dauert es oft Tage bis es wieder normal ist.

Hallo derhorror2, mich würde interessieren, was bei Deinem Augenarzttermin und der Untersuchung geworden ist.
LG Bine
Zitieren
Thanks given by:
#13

Hallo bine,
Beim augenarzt waren alle Tests in Ordnung.
Sie tippt dass die Probleme vom sehnerv kommen.
Ich war auch gestern beim Spezi und habe einen neuen therapieplan bekommen und soll es mit quensyl versuchen.
Da ich gerade einen grippalen infekt habe(schnupfen halsweh) warte ich bis es mir wieder besser geht und beginne dann langsam mit quensyl.
Drückt mir die Daumen....
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Towanda , bine
#14

Ich bin jetzt am Ende des Intervalls mit Quensyl und hatte eigentlich ein gutes Gefühl dabei. Es haut anscheinend bei mir schon mehr rein als Artemisia... bin gerade relativ beschwerdefrei und hatte keine Nebenwirkungen.
Im EKG ist der QTc-Wert zwar höher, aber noch im grünen Bereich. Und auf dem linken Auge sehe ich zeitweise unscharf und schlierig, das habe ich ohne Quensyl aber auch immer wieder mal (vor allem während Schüben). Augenarzt-Kontrolle ist in 2 Wochen.

Alles Gute für deine Quensyl-Behandlung, horror2!
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Boembel , bine
#15

Hallo,
Wollte nur kurz festhalten, dass ich wieder mit quensyl beginne. (zum mino und azi) Und hoffe auch dass es mehr wirkt wie artemisin.
Grippaler infekt ist vorbei und der weihnachtsstress auch.
Somit ein guter Zeitpunkt was neues zu beginnen.
Ich hoffe es knocked mich nicht wieder aus.
Zitieren
Thanks given by: bine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste