Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen
#61

Auch 'ne Möglichkeit... ...aber weiß nicht.

https://www.n-tv.de/wissen/Selbstansteck...36499.html
Zitieren
Thanks given by:
#62

Das tragen der Maske macht schon Sinn wenn es richtig los geht. Das rki meinte nein. Ich vermute mal weil man zuvor alle Masken verschenkt hat. Prof zastrow ist sogar öffentlich hingegangen und hat gesagt das rki verbreite Irrlehren. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint mir quensyl sehr vielversprechend und das würde ich auf jeden Fall da haben wollen. Die Spezies verordnen das evtl wenn man ihnen den Hintergrund erklärt. Buhner empfiehlt einige ätherische Öle, habe da aber nur noch Thymian im Kopf. Schaut mal in verbal antivirals. Kann das von hier nicht. Und halt das Influenza Protokoll für den Fall der Fälle vorbereiten. Ihr braucht kiloweise Ingwer.

Mit äther Öl würde ich zweimal täglich vorbeugend inhalieren. Ansonsten Kontakte möglichst auf Null und gute Hygiene. Das Who Rezept zur Desinfektion anwenden ist sicherer als Händewaschen. Alkohol nehme ich primasprit. Haltbare Lebensmittel würde ich für mehrere Wochen bunkern. Italien hat kompletten lockdown mittlerweile. Wenn das bei uns kommt rechne ich mit Panik bei den Schneeglöckchen wenn die mit der Realität konfrontiert werden. Gut wenn man dann für sich alles hat. Ab würde ich auch versuchen möglichst auf Halde zu legen, ist für mich nicht absehbar wie sich das entwickelt. So mein Plan aber habe selbst noch nicht alles umgesetzt, bin ja grade noch in der Klinik und weiß nicht ob ich raus soll. Hier im Ort sind sch Fälle bekannt und wenn ein Patient oder Pfleger positiv testet dürfte man hier nicht mehr rauskommen. Arzt meinte sei übertrieben im Vergleich zur normalen Influenza habe ich gehört. Totaler Quatsch, und das von einem Mediziner.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger , hanni
#63

Also, wenn jemand wirklich übel dran kommt und auf intensiv muss, fragt auch nach remdesivir offlabel. Ansonsten besteht auf quensyl. Ich werde es so machen hoffe aber es kommt nicht soweit.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , claudianeff , borrärger
#64

Ticks, ich glaube du hast geschrieben dass du in den nächsten 6 Monaten unbedingt eine Infektion vermeiden willst. Welchen Hintergrund hat das? Ich meine was soll im Herbst besser sein?

Mir greift die Diskussion bloß auf Sterblichkeit bezogen nicht weit genug. Ich glaube bei SARS waren auch ein Jahr später noch recht viele Leute krank mit zb cfs. Auch weiß man nicht welche organschäden evtl bleiben wenn man schwerer erwischt wurde. Es ist einfach ein neues Virus und wir wissen stand jetzt viel zu wenig drüber. Daher halte ich auch nichts davon sich absichtlich zu infizieren. Man sollte imo schauen die Infektionen bestmöglich zu verhindern und gleichzeitig ein Medikament zu erforschen.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , ticks for free , urmel57
#65

(12.03.2020, 21:54)Markus schrieb:  Auch weiß man nicht welche organschäden evtl bleiben wenn man schwerer erwischt wurde. Es ist einfach ein neues Virus und wir wissen stand jetzt viel zu wenig drüber. Daher halte ich auch nichts  davon sich absichtlich zu infizieren. Man sollte imo schauen die Infektionen bestmöglich zu verhindern und gleichzeitig ein Medikament zu erforschen.

Das sehe ich auch so. Mich hatte schon nach einem "normalen" Ringelrötelnvirus eine Herzmuskelentzündung erwischt und das Virus war angeblich harmlos lt. der Ärzte. Man sollte echt alles tun, um es weiter einzuschränken und zu heilen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#66

Hallo Markus

Ich glaube, wenn die Infektion erst mal durchs Land gerauscht ist, dann sind die Spitzen nicht mehr zu erwarten, so dass ich zu einem späteren Zeitpunkt dann im Krankheitsfall auf eine bessere medizinische Versorgungungslage bauen kann.

Auch bin ich der Meinung, dass kaum einer der Infektion entgehen können wird, früher oder später. Confused

Ansonsten denke ich auch, dass bei diesem Virus mit einigem zu rechnen sein könnte als Langzeitfolge.

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci
#67

@ticks: Dann wäre es eigentlich besser jetzt gleich die Infektion durchzumachen so lange die Krankenhäuser noch Kapazitäten haben. Oder? Allerdings ist ja noch nicht klar wie es mit der Immunität nach Infektion aussieht. Ohio State health director sagt aktuell dass in Ohio mindestens 100 000 infiziert sind. Sind Berechnungen aufgrund der ausbreitungskinetik. Wenn das stimmt sind die auf Tests basierenden Zahlen extrem zu niedrig. Dann hat die USA selbst wahrscheinlich Millionen infizierte und wir hier bestimmt auch. Dann dürfte es fast unmöglich sein nicht infiziert zu werden, die Infektion selbst erscheint dann recht harmlos. Ist aber nur meine Interpretation, falls das stimmt was der Ohio State director sagt.
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#68

Es gibt aber glaube ich auch unterschiedliche Varianten des Virus. Vielleicht haben die USA ne andere wie in Italien.
Zitieren
Thanks given by:
#69

(13.03.2020, 07:07)Markus schrieb:  @ticks: Dann wäre es eigentlich besser jetzt gleich die Infektion durchzumachen so lange die Krankenhäuser noch Kapazitäten haben. Oder?

Im Prinzip, ja. Wenn  aber jeder ab 60  so denkt....
Aus AfD Kreisen hörte man schon von angestrebten Corona-Parties, wenn ich mich recht erinnere.

Aaaber, wenn du heute infiziert würdest (wie viele, viele andere sowieso) und in 14 Tagen auf der Intensivstation landen würdest - wer weiß, wie es dann dort schon aussieht? Und in drei/vier  Wochen erst recht Confused

LG, ticks
________________________________________________________
OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#70

konkrete frage zum versuch mit quensyl: schon als prophylaxe wie bei reisenden in malariagebiete ? oder erst bei festgestellter infektion ?
 
"Erwachsene erhalten bei Reiseantritt an zwei aufeinander folgenden Tagen je zwei Tabletten (400 Milligramm Hydroxychloroquin-Sulfat), danach zwei Tabletten ein Mal pro Woche am immer gleichen Wochentag" (onmeda) 

Confused
hanni

OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste