Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

(16.03.2020, 15:05)Zuversichtliche schrieb:  Ist unser Arzt jetzt auch betroffen?
Seit heute gibt es nähere Infos auf dem Anrufbeantworter. Du bist doch bei R., oder? Ich meine ab Mitte nächste Woche ist dort wieder Betrieb bzw können seine Patienten in dringenden Fällen auch eine Mail schreiben. Für mich sehe ich derzeit nicht wie ich an Rezepte kommen kann (bin nicht bei R.). An AB muss man dann in den Apotheken auch erst mal kommen, weiß nicht wie da die Lage ist.
Zitieren
Thanks given by:

https://www.youtube.com/watch?v=HElRsZ2xIlo schrieb:Appell des nationalen Verbandes der Krankenpfleger – „Wir haben keine Zeit mehr“ (aus Italien)

Wir haben keine Zeit mehr – Wir haben keine Betten mehr, um die Menschen aufzunehmen – wir sind gezwungen, Material mehrmals zu benutzen, weil es knapp wird – in vielen Faellen sind Material und Technik nicht ausrechend – wir sind in staendiger Gefahr – wir wissen, dass wir jeden Tag die Infizierung riskieren und leben mit der Angst, dass wir den Virus zu uns nach Hause bringen koennen – es bleibt nicht mal die Zeit, zu weinen, ausser am Ende der langen, moerderischen Schichten – wir sehen einen Tod, dem man nicht mit Wuerde begegnen kann – Menschen, die ihre Gefuehle verlieren – wir sind geprueft – wir sind wenige, im Krankenhaus und draussen – wie Soldaten an der Front gehen wir in die Haeuser der Menschen, ohne Schutz, draussen, wo wir der Nachfrage nach Hilfe nicht nachkommen koennen – Wir sind allein – wenn wir diese Lawine nicht schaffen, bezahlen wir einen noch groesseren Preis – den Zusammenbruch des gesamten Systems und alles, wofuer es sich lohnt zu leben –
Wir brauchen Krankenhaeuser, Personal. Sofort, jetzt, nicht morgen – wir brauchen qualifizierte Fachleute – nicht recyceltes Personal, nicht wie Spielfiguren an die Front geschickt – wir brauchen auch euch, liebe Mitbuerger – schliesst euch zu Hause ein – jeder Ausgang oeffnet dem Virus die Tuer – das koennen wir uns nicht mehr erlauben – wir haben keine Zeit mehr.

Was macht man, wenn die eigene Familie meint (selbst teilweise Risikogruppe), immer noch zur Physiotherapie gehen zu müssen? Kann man doch eigentlich nicht verantworten, oder?
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger

Markus: ich glaube, dass die Medikamentenversorgung noch keine Probleme hat. War heute in der Apotheke und dort hieß es, dass da alles im grünen Bereich sei.

Wünschen wir unseren Ärzten dass es ihnen gut geht.
Zitieren
Thanks given by: Markus

Zitat:Was macht man, wenn die eigene Familie meint (selbst teilweise Risikogruppe), immer noch zur Physiotherapie gehen zu müssen? Kann man doch eigentlich nicht verantworten, oder?


Denke das muss jeder für sich entscheiden. Die Praxen sind schön leer! Ich bekomme auch noch 2 Mal/Woche und brauche es auch.
Die Physiotherapeuten haben zur Not ja auch Mundschutz.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Markus , urmel57

(15.03.2020, 08:29)micci schrieb:  Da fehlen einem doch echt die Worte...
Zitat:https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...d-100.html

Stellungnahme CureVac:
Zitat:Um noch einmal auf das Coronavirus hinzuweisen: CureVac hat vor, während und seit der Sitzung der Task Force im Weißen Haus am 2. März kein Angebot von der US-Regierung oder verwandten Einrichtungen erhalten. CureVac weist alle Vorwürfe der Presse zurück.
Wieso beschweren die sich eigentlich immer über das Schmähwort Lügenpresse? Hatte ich schon vermutet, weil im Text mehrmals "angeblich" auftauchte. Dann weiß man eigentlich immer Bescheid. Oder auch bei "aus Geheimdienstkreisen...". Oder bei "Experten sagen".

In Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger die Quelle jeder Meldung zu verifizieren.
Zitieren
Thanks given by: judy , Waldgeist

(16.03.2020, 23:23)johanna cochius schrieb:  Denke das muss jeder für sich entscheiden.
Innerhalb der Familie eigentlich nicht, weil man ja auch andere gefährdet. Ich bin mit Sicherheit halt auch eine Risikoperson.

(16.03.2020, 23:23)johanna cochius schrieb:  Die Physiotherapeuten haben zur Not ja auch Mundschutz.
Heute habe ich mir von einem Masseur angehört, es gäbe ein spezielles homöopath. Mittel, das kann man bei Infektbeginn nehmen und dann ist der Verlauf ganz milde. Mundschutz hatte der auch nicht. Scheinst es da besser erwischt zu haben. Mir täte die Behandlung auch gut, aber ich verzichte wohl erst mal drauf.
Zitieren
Thanks given by:

Alexander Unzicker, den ich für einen der schärfsten publizistischen Denker in Deutschland halte, hat aktuell etwas zu Prof. Drosten von der Charite geschrieben.

Drosten ist sicher ein begnadeter Virologe, aber dass er sich im Grunde zu fachfremden Themen (z.B. Epidemiologie) äußert sehe ich schon länger kritisch. Auch sind seine Ideen mathematisch gar nicht durchgerechnet, denn real funktioniert das gar nicht, was er vorschlägt, sondern führt uns eher in eine Katastrophe.

https://www.heise.de/tp/features/Coronav...84176.html schrieb:Es kann leider sein, dass der Top-Wissenschaftler Drosten mit seinen verspäteten Erkenntnissen eine tragische Figur wird. Dabei muss man ihm eigentlich nur einmal aufmerksam zuhören: "Es gibt Leute, die verstehen mehr von Ausbreitung", "Zahlen kenne ich dazu nicht". Gefragt nach einem Pandemie-Plan vom Robert-Koch-Institut von 2012: "Ich kenne dieses Papier gar nicht. Also ich kenne natürlich den Pandemie-Plan, aber ich kenne nicht das Papier von 2012, in dem irgendetwas beschrieben wird." Schließlich: "Man muss sich nicht zu Hause einschließen." Doch. Vielleicht schon. Und Drostens hier leider selbsterfüllende Prophezeiungen abschalten: "Wir kriegen ja sowieso in großer Zahl diese Infektion.". Nein. Wir dürfen nur diesem Unsinn nicht länger zuhören.
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , borrärger

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...81450.html

Mal ein paar neue Symptome und dieses Interview fand ich mal ein klein wenig "entspannter"...
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , borrärger , Karl

(17.03.2020, 14:51)Susanne_05 schrieb:  https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...81450.html

Aus diesem Interview mit Prof. Hendrik Streeck:
Zitat:In Deutschland wurden von Anfang an auch Patienten mit nur milden Symptomen getestet. Unser Indexpatient in Bonn etwa hatte nur einen kratzigen Hals. Ich bin mir sicher: Er wäre in Italien nie abgestrichen worden.

Schön wär's gewesen. Dann hätte man hier nämlich die Infektionsketten radikal unterbrechen können. Aber das ist nicht passiert.
In etlichen Internetkommentaren von Berlinern kann man das lesen und ich hab im Laufe der letzten zwei Wochen auch viele solcher konkreten Fälle aus'm Bekanntenkreis gehört, daß hier kaum jemand getestet wird, der keine oder leichte Symptome hat, obwohl er Kontaktperson eines bestätigt Infizierten oder Rückkehrer aus Risikogebieten (die vom RKI sehr zeitverzögert als solche eingestuft wurden) ist. Da muß man sich dann auch nicht wundern, daß die Zahl der bestätigten Fälle hier - Stand gestern abend - bei 332 liegt. Mehr als unwahrscheinlich in einer Millionenstadt, in der heute beschlossen wurde, auf dem Messegelände ein provisorisches Khs. für 1.000 Covid-19-Patienten zu errichten... *abwink*

Der Präsident der WHO kritisiert nicht umsonst die Regierungen Europas, daß hier zu wenig getestet wird und dadurch die tatsächlich Infizierten nicht isoliert werden.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , borrärger , judy

(17.03.2020, 16:54)Filenada schrieb:  ...daß hier kaum jemand getestet wird, der keine oder leichte Symptome hat, obwohl er Kontaktperson eines bestätigt Infizierten oder Rückkehrer aus Risikogebieten (die vom RKI sehr zeitverzögert als solche eingestuft wurden) ist...

Habe aus anderen Regionen auch Ähnliches gehört. Bei uns wird man (seit heute) immerhin noch recht schnell getestet, wenn man Kontaktperson ist. Dafür haben sie bei uns auch im Messegelände eine "Corona-Erstaufnahmeeinrichtung" eröffnet, mit 150 Behandlungsplätzen. Ich frage mich aber schon, woher das ganze Personal dafür kommen soll...

Bist du sicher, dass das bei euch ein provisorisches Krankenhaus wird? Ich hatte das bei uns auch erst so verstanden, ist aber zum Glück nur eine Untersuchungseinrichtung. Also, ich stelle mir das nicht gerade sehr "heilungsfördernd" vor mit 1000 Kranken da zu liegen aber hat man ja sowieso keine Wahl...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste