Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

(22.03.2020, 15:41)Markus schrieb:  Mal paar positive Sachen: ...

... Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland nehmen französische Intensivpatienten auf.
52 Ärzte und Pflegekräfte sind auf dem Weg von Kuba in die Lombardei (Italien).
Mindestens 266 Menschen sind in Dtl. genesen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Markus , judy , Extremcouching , borrärger , Pandabär , Nala , micci

Italien hat sich ja bitterlich über die ausbleibende Hilfe der EU beklagt; aus Rußland und Kuba kommt stattdessen Hilfe. Ich glaube in dieser Krise werden wir noch von vielen das wahre Gesicht sehen.
Zitieren
Thanks given by: judy

(22.03.2020, 15:41)Markus schrieb:  Mal paar positive Sachen:

Beiersdorf produziert zunächst mal 500 t Desinfektionsmittel. Bei Bedarf mehr.
Ein Maschinenhersteller (Tünkers-Nickel) und Autoproduzenten wollen Beatmungsgeräte produzieren.
VW will auch 200.000 Masken P2 und P3 abgeben.
Zitieren

(22.03.2020, 15:41)Markus schrieb:  Mal paar positive Sachen:

Gestern sind 500.000 Atemmasken aus China in Griechenland angekommen, die nun hauptsächlich an Krankenhäuser verteilt werden.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: judy , urmel57

Prof. Alexander Kekulé hat nun auch einen Podcast (schon seit 16.03.):
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/k...index.html

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Markus , Klaus

https://www.youtube.com/watch?v=fgj-VT5i...6gUAh550K8

Er hat immer etwas.  Rolleyes
Zitieren
Thanks given by:

"Baden-Württemberg: 2000 Testproben liegen geblieben

In einem Labor in Baden-Württemberg sind rund 2000 Proben auf eine Corona-Infektion liegengeblieben. Die Tests müssen wiederholt werden. Der privaten Einrichtung hätten notwendige Chemikalien gefehlt, daher seien die Proben nicht analysiert worden und nun zum Teil nicht mehr verwertbar, teilten das baden-württembergische Gesundheitsministerium und mehrere Landkreise am mit.
Etwa die Hälfte der Proben stamme allein aus dem Kreis Tübingen, der Rest aus den Landkreisen Biberach, Ravensburg und dem Bodenseekreis. Wer dort zwischen dem 14. und dem 18. März eine Probe abgegeben und noch kein Ergebnis bekommen habe und jetzt zudem Symptome zeige, solle sich beim Gesundheitsamt melden, um einen weiteren Test zu veranlassen."

   

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:

(22.03.2020, 15:11)berta schrieb:  Danke für die Einschätzung.
Ja, wenn ich mit AB nach einiger Zeit neu starte, ist das eigentlich immer erst einmal (etwas) erfolgreich.
Bin mir nach wie vor unsicher.
Viele Grüße Berta.
Wie Markus schon sagte (#177), liefert Buhner einige Anregungen zur Eigenanwendung, auch in seinen aktuellen Blättern über Corona.

Ich bin kein Freund von alk. Tinkturen (Leberbelastung bei MM) und bevorzuge lieber das volle Spektrum der Droge als Heiss- oder Kaltwasserauszug inkl. des Verzehrs des Teesatzes. Oder kaue auch gerne die getrocknete Droge - derzeit Artemisia annua und einjährige Kardewurzeln zum Intervallfasten, beides aus kbA. Dazu kaue ich u.a. frische Bio-Zuchtchampignons (antiviral) und Reishi (Schrot), der wie die Schmetterlingstramete mit der Lunge assoziiert ist. Als Rachenputzer finde ich Ingwerkauen ideal, zum Ölziehen und Gurgeln scharfes Bio-Olivenöl bzw. Ingwer-Olivenöl, zum Inhalieren die bekannten Kräuter...

Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass diese Anwendungen auch gegen Borrelien genutzt werden können und im Gegensatz zu AB nicht die darmabhängige Immunabwehr schwächen (bis hin zu Candidaproblemen), sondern eher noch stärken ;-)

Übrigens enthalten Chamignons relativ viel Glutamin/-säure (Umami-Geschmackseindruck), welche den Abwehrzellen Energie liefern, dazu wirken die enthaltenen Ballaststoffe stark präbiotisch.

Siehe auch: https://www.anamed-edition.com/de/ebola.html
Zitieren
Thanks given by:

Tipp: https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-welt-der-viren-100.html

- Epidemien als Chance zum nachhaltigen Umdenken, hin zu einer holistischen Wissenschaft, welche die Biodiversität im lebenden Organismus genauso wie auch in der Umwelt/Natur in ihrer ganzen Komplexität und Wechselwirkungen/Synergien und damit verbundende evolutionäre ökologische Effizienzkreisläufe erforscht sowie konstruktiv zu nutzen lernt. Weil vieles darauf hindeutet, dass biologische Vielfalt in gewisser Weise auch vor ausufernden Epidemien/Infektionen schützt.
Zitieren
Thanks given by: mari

Ich hoffe ja sehr, dass wir nicht beim medizinischen Stand der Steinzeit in der Covid19 - Frage stehenbleiben.

Ob ob ich nun Champignons esse oder Kräuter frisch direkt vom Beet oder getrocknet, wird das Problem nicht lösen. Vielleicht wacht die Infektiologie jetzt mal auf. Bei geschätzten 200.000 Neuinfektionen Borreliose von denen mindestens 5% nicht folgenlos ausheilen, gibt es immerhin mindestens 10.000 Patienten pro Jahr, nach denen bisher kein Hahn gekräht hat. Würden diesen 5% ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt, dann gäbe es z.B. dieses Forum nicht. Eine Tinktur oder eine Teezubereitung sind dazu tradierte Anwendungen, die ganz andere Wirkungen erzeugen können wie die unbearbeiteten Pflanzenteile. Im positiven wie auch im negativen Sinn.

Ich bin vor allem gespannt, ob Menschen mit chronischen Beschwerden in Zukunft alle Spätfolgen von Covid19 reklamieren, was die Theorie von Borreliose als Modekrankheit unterstützen würde? Glücklicherweise muss für Covid 19 keine Unfallkasse dafür geradestehen, was die Anerkennung dafür erleichtern dürfte.

Das Problem Spätfolgen der Borreliose bleibt nach wie vor ungelöst und sollte mit den neuen Themen nicht untergehen. Es waren genügend warme Tage bei denen sich Horden auf den Flusswiesen tummelten. Nur meine Gedanken dazu.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Greif , Towanda , FreeNine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste