Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

(24.03.2020, 09:39)AnjaM schrieb:  
(24.03.2020, 09:09)Markus schrieb:  
(24.03.2020, 08:27)AnjaM schrieb:  Hilft dir das weiter?
Auf jeden Fall. Sind die alle antiviral wirksam? Buhner empfahl für Influenza Thymian, Eucalyptus, Rosmarin und Salbei. Was meinst du dazu?

Ja, antiviral und antibakteriell. Salbei halte ich für nicht optimal für den von Buhner genannten Einsatzzweck und es müsste sich wenn, dann um einen ketonarmen Salbei handeln, weil sonst unerwünschte Effekte eintreten könnten. Rosmarin ct. cineol dagegen schon. Es gibt aber auch andere Chemotypen von Rosmarin, wie z.B. ct. Verbenon, die für diesen Einsatzzweck eher nicht geeignet sind. Auch vom Thymian gibt es verschiedene Chemotypen - hier wären es die Chemotypen ct. Thymol und ct. Carvacrol, die am stärksten wirken, aber bei Kinder z.B. nicht angewandt werden sollten (hier wäre der ct. Linalool angesagt). Vom Eukalyptus gibt es unterschiedliche Arten. Eukalyptus globulus ist dabei der stärkste, aber eben auch gleichzeitig der "Heikelste" unter den Eukalyptusölen.

Hier gibt es eine gute Übersicht zum Nachlesen zu den einzelnen ÄÖs:
http://www.satureja.de/atherische_ole/en...dufte.html

Die Wirkpotentiale von Gewürzen/Kräutern sind auch ganzheitlich immunstärkend relevant und sollten nicht nur eingeschränkt punktuell als antibiotisch oder virostatisch betrachtet werden...
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid162008
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid160650

Eine Behandlung mit konzentrierten ätherischen Ölen ist nicht ungefährlich und gehört in fachliche Hände.
Zitieren
Thanks given by:

Schade, dass ich keinen Alkohol vertrage... Angel 

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/co...r-BB11QFle
Zitieren
Thanks given by:

(31.03.2020, 13:58)krudan schrieb:  Eine Behandlung mit konzentrierten ätherischen Ölen ist nicht ungefährlich und gehört in fachliche Hände.

DIE hat AnjaM ja nun wirklich!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: ticks for free , AnjaM , Petronella

Bei der Suche nach Mitteln gegen das Coronavirus und Covid-19 werden derzeit auch die Malariamittel Hydroxychloroquin und Chloroquin getestet. Mehrere Menschen, die es nun ohne ärztliche Aufsicht eingenommen haben, landeten mit Herzrhythmusstörungen im Krankenhaus. Eine Überdosis kann tödlich sein.
https://www.n-tv.de/wissen/Nach-Einnahme...79005.html

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: FreeNine , Nala , Susanne_05

(31.03.2020, 07:23)Markus schrieb:  Demnach ist die Dunkelziffer beträchtlich.
Ich weiß dass das Virus Einzug in Pflegeheime hier in Berlin gefunden hat, leider  Sad das kann nur durch Mitarbeiter passiert sein, da schon lange Besuchsverbot war. Die Mitarbeiter haben sich sicher extrem, gut möglichst geschützt, denn kein Mitarbeiter will das Virus in seiner Einrichtung. Da sie sich trotzdem angesteckt haben halte ich die Durchseuchnung hier in Berlin für ganz gewaltig. Ich gehe nicht davon aus dass es das einzige Pfelegeheim in der Hauptstadt ist, das betroffen ist.
Viele Infos im Netz oder sonstwo dazu habe ich nicht gefunden nur das hier.

Zitat:In allen Berliner Bezirken sind nach Angaben des Reinickendorfer Amtsarztes Patrick Larscheid inzwischen auch einzelne Alten- und Pflegeheime von der Pandemie betroffen.
https://www.morgenpost.de/berlin/article...holen.html

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , ticks for free , Susanne_05 , judy

(01.04.2020, 20:46)borrärger schrieb:  da schon lange Besuchsverbot war.

Ist leider nicht in allen Pflege-/Altenheimen in Berlin (im Gegensatz zu Brandenburg); bei uns entscheidet der jeweilige Heimleiter. Da wurde doch die eine Heimleiterin neulich so angegiftet, weil sie als Erste für ihr Heim ein sofortiges Besuchsverbot verhängt hat. Ein anderer Heimleiter hat alles mehr oder weniger runtergespielt und meinte (sinngemäß), daß Desinfektionsmittel und Abstandhalten reichen würden. Furchtbar!
Ich stimme Deiner Empörung voll und ganz zu! Vor allem weil gerade mit "den Alten" nicht so umgegangen werden darf. Das sind die, denen wir unseren heutigen Wohlstand zu verdanken haben. Die ham mehr verdient, als das, was Spahn & Co. jetzt bringen.
Spahn... *knurrrrr* Wenn ich nur so an die Versprechen mit den Schutzmasken für die niedergelassenen Ärzte denke. Bei der Kassenärztlichen Vereinigung sind nach etlicher Verzögerung schließlich 8.000 angekommen - für ganz Berlin! Also pro Arztpraxis eine! Und die Pflege-/Altenheime haben wieder kein Stück vom Kuchen abbekommen, nicht mal Krümel.
Mich macht das alles immer wütender! Angry


Zitat:
Zitat:In allen Berliner Bezirken sind nach Angaben des Reinickendorfer Amtsarztes Patrick Larscheid inzwischen auch einzelne Alten- und Pflegeheime von der Pandemie betroffen.

DER sollte unser nächster Berliner Gesundheitssenator werden! Larscheid ist mir schon vor paar Wochen aufgefallen, als er öffentlich (im Regionalsender rbb) Klartext redete. Und auch letztes Wochenende wieder, als er kritisierte, daß die offiziellen Berliner Fallzahlen unterschätzt seien. Durch ihn weiß man nun, daß hier bisher max. 2.000 Tests pro Tag durchgeführt wurden - inna Stadt mit 3,6 Mio. Einwohnern...
Zum Glück wird ab diese Woche aufgestockt, jetzt sind's wohl (Stand 31.03.) 8150 Tests und ab hoffentlich sehr bald kommt ja noch das Labor von Bayer dazu mit 1.000 pro Tag.
Ansonsten hoffen wir mal auch, daß es nicht weiterhin noch diese Lieferengpässe an Reagenzien usw. gibt (Stand 31.03.: Tests reichen je nach Labor nur noch für 3 bis 11 Tage).

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Susanne_05 , judy , Petronella

Thema Schutzausrüstung
Ich hätte nie gedacht, daß ich mal so einen Artikel über deutsche Kliniken lesen würde:
"Da wir schon längere Zeit nicht mehr beliefert wurden, sind unsere Vorräte [...] nun total erschöpft und reichen nicht einmal mehr für wenige Tage."
[...] Die Klinikleitung bittet deshalb die Bevölkerung und Unternehmen, Materialien zu verkaufen, die zu Schutzkleidung umgearbeitet werden können. Folien, Einweg-Regenmäntel oder ähnliches könne geeignet sein, heißt es.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , mari , Susanne_05

Eine Freundin von mir unterstützt ehrenamtlich über so ein Hilfsportal und dort hat jetzt ein regionales Krankenhaus die Bitte gestellt, dass die Leute Schutzmasken nähen und bei der Klinik abgeben sollten. Das fand ich schon heftig, zumal solche "Eigenbaumasken" ja in einer Klinik überhaupt nicht den Schutz bieten dürften, der notwendig ist...
Zitieren
Thanks given by: Filenada , borrärger

Meldung vom 01.04.:
"... Für einen regelrechten Hype sorgt in Asien die antivirale Grippetablette Avigan. Das Medikament ist im Gegensatz zu Deutschland in Japan schon begrenzt zugelassen und verhindert normalerweise, dass sich ein Grippevirus im Körper repliziert. Die Regierung in China teilte zuletzt mit, dass aus Wuhan, von wo aus sich das Virus ausbreitete, vielversprechende klinische Studien vorlägen. Das beförderte noch mal die Hoffnung. Nach Informationen der F.A.Z. deckt sich Deutschland nun kurzfristig mit dem Medikament ein. Verantwortlich ist das Bundesgesundheitsministerium. Es gehe um Millionen Packungen, heißt es aus Behördenkreisen. Wie die Behörde am Mittwoch auf Anfrage bestätigte, werde die Beschaffung von Avigan zum Einsatz in der Behandlung schwerwiegender Verläufe mit Covid-19 infizierter Patienten eingeleitet. Das gelte ebenso für die Medikamente Kaletra, Foipan sowie chloroquin- und hydroxychloroquinhaltige Arzneimittel."

Die restlichen Buchstaben des Artikels kleben unter einer Bezahlbarriere der FAZ.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , borrärger , claudianeff

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur...

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heitren Stunden nur
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste