Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e

01. planet e. pandemie: Die fieberhafte Suche nach dem Impfstoff
02. planet e. pandemie: Der Handel mit exotischen Wildtieren
03. planet e. pandemie: Welt der Viren
04. planet e. pandemie: Das Märchen vom Teilen
05. planet e. pandemie: Wie die Tierwelt sich verändert
06. planet e. pandemie: Wie die Umwelt profitiert
07. planet e. pandemie: Wie die Globalisierung sich verändert
Zitieren
Thanks given by:

zu "Manipulation mit Malaria-Mitteln?"
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid164839

immer häufiger bin ich froh ca. 70 % meiner Lebenserwartung hinter mir zu haben. Man wird doch zwangsläufig dazu gezwungen sich sehr intensiv mit Aussagen, Feststellungen, usw. zu beschäftigen. Die Zeit ist nicht nur schnelllebiger geworden sondern auch fragwürdiger und unsicherer, so mein Eindruck.
Es gab mal so feste ganz unterschiedliche Anker in einem Menschenleben, die hatten Bestand an denen konnte man sich orientieren.
Abgedroschen aber es war mal so: Ein Mann ein Wort. Ein Ehrenwort zu brechen unmöglich für mich, wenn man es gegeben hat.

Vor einigen Monaten gab es in meinem Umfeld eine Diskussion um die Digitalisierung in der Schule.
Damals hatten einige Mitdiskutanten meine Kritik: die Schüler werden viel Zeit verlieren um den Wahrheitsgehalt mancher Behauptungen/Aussagen zu prüfen, nicht verstanden.

In meinem Hinterkopf habe ich seit Jahren diesen Vorgang, den ich bis heute nicht abschließend beurteilen kann.
Das ist kein Vergleich von Corona mit … 
Sondern es stellt sich mir die Frage, damals wie heute, was ging da bei der WHO vor?
https://www.spiegel.de/spiegel/a-682149.html

Erklärungsversuch, auch von Magarete Chan. (bis 2017 bei WHO, wenn ich mich nicht täusche)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/medi...99427.html 

Mein blindes Vertrauen zur WHO, ist seit damals verschwunden. 
Was ich sehr schlimm finde, weil man sich dann selbst kümmern muss in Angelegenheiten wie Pandemie etc.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/una..._id=423076

Auf in eine neue Welt, oder ...
Zitat:Für unsere Weltraum-Trips haben wir Milliarden ausgegeben. Nur um herauszufinden, dass es ALF und E.T. doch nur in Hollywood und es auf dem Mars vielleicht Wasser gibt. Wow! Was hätten wir mit der ganzen Kohle hier bei uns auf der Erde zum Positiven verändern können?! Was könnten wir mit dem ganzen Geld gerade JETZT machen. Es vielleicht den Menschen geben, die am meisten unter der Corona-Krise leiden. Aber, jetzt steckt halt eine Fahne auf dem Mond. 
https://www.antenne1.de/aktuell/kolumnen...-dem-mond/
Zitieren
Thanks given by: mari , borrärger

hab gestern diesen Artikel gefunden.
Sind die darin beschriebenen "Killer-T-Zellen mit einem bestimmten Oberflächenmarker (CD8)" das gleiche wie die auf diesem Bild bei mir gemessenen?
[Bild: 2020-06-12-scheiss-Corona-Werte.png]
Diese Werte sind von 2009-13, aber ich befürchte sie sind weiter aktuell, so wie mein Allgemeinzustand. Weiß jemand wie man "die Killer-T-Zellen zu stimulieren - etwa durch bestimmte Impfstoffe" (Zitat Artikel) kann?  ****schöner Gruß
Zitieren
Thanks given by:

(12.06.2020, 09:52)Steph schrieb:  Weiß jemand wie man "die Killer-T-Zellen zu stimulieren - etwa durch bestimmte Impfstoffe" (Zitat Artikel) kann? 
Das Relotiusblatt bekommt mehrere Millionen von Gates. Das sollte man bei solchen Artikeln immer im Hinterkopf behalten. Was die mit "Killer-T-Zellen" meinen ist spekulativ, aber vermutlich zytotoxische T-Zellen und diese sind eine Unterfraktion der T8-Zellen, wurden bei dir also nicht mitbestimmt bzw. sind auf dem Blatt nicht ersichtlich.

Ansonsten taugen 10 Jahre alte Werte nichts, die müsstest du aktuell bestimmen. Aber die relativen Werte (in %) scheinen bei dir alle noch normwertig und diese werden auch gemessen. Die absoluten Zahlen sind nur errechnet. Zudem ist die Anzahl der Zellen nicht mit der Funktion gleichzusetzen.

Es ist derzeit sehr unwahrscheinlich sich mit Corona überhaupt anzustecken, wie man ja an den Fallzahlen auch sehen kann. Da dein Allgemeinzustand schlecht ist macht es trotzdem Sinn dem näher nachzugehen um eventuell einen therapeutischen Ansatz abzuleiten. T-Zellen zu aktivieren ist sehr individuell, man könnte höher dosiert Mistel probieren; auch Impfung ist prinzipiell denkbar, aber eben je nach Impfstoff mit potentiell ernsthaften Nebenwirkungen behaftet. Von daher würde ich erst mal Mistel ausprobieren bzw. eine ordentliche Diagnostik empfehlen.
Zitieren
Thanks given by: claudianeff , Waldgeist , borrärger , Boembel

Hallo Steph,
ich habe Dein Thema zugunsten der Übersichtlichkeit in den "Corona-Themen"-Thread eingefügt (siehe dazu Moderationshinweis im Eingangsbeitrag).
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:

(12.06.2020, 10:30)Markus schrieb:  Es ist derzeit sehr unwahrscheinlich sich mit Corona überhaupt anzustecken, wie man ja an den Fallzahlen auch sehen kann.

Solch absolute Aussagen mag ich nicht. Wie schnell es gehen kann, sehe ich grad direkt bei mir umme Ecke: Von einem Tag auf den anderen mal eben schnell 369 Haushalte in Quarantäne... Sad

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , berta

Bei uns werden leider auch gerade schon wieder die ersten Schulen geschlossen. Das ist noch gar nicht in den Medien aber da gibt's auch schon wieder an die 100 Verdachtsfälle... Sad
Zitieren
Thanks given by:

Liebe Bayern, ich mag Euch, wirklich, aber ...

Zitat:Angesichts der unkontrollierten Ausbreitung des Coronavirus muss Bayern vorübergehend eines seiner beliebtesten Brauchtümer ruhen lassen: Wie die Landesregierung heute mitteilte, wird allen Bewohnern des Freistaats dringend geraten, mindestens 14 Tage lang auf das Austeilen von Watschen zu verzichten.
Aus:
https://www.der-postillon.com/2020/03/co...schen.html

Leider ist Spargelstechen kein Brauchtum bei Euch. Dann wäre das wohl nicht passiert.
Viele Wochen nach dem Watschenverbot. (Hinweis: Viren sieht man nicht, auch nicht mit Brille!)

Zitat:Die Geschäftsführung teilte laut Deutscher Presse-Agentur mit, angesichts der Vorkehrungen (Einrichtung eines eigenen Supermarktes, einer eigenen Kantine mit Abstandsvorkehrungen und die Unterbringung in Ein- bis Zwei-Personen-Zimmern)
keine Erklärung dafür zu haben, wie das Virus auf den Hof gekommen sei.
Aus:
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-...id=1140550

Aber im Norden unseres Landes ist man genauso deppert, leider.
400 Infizierte.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/co...55098.html

Darf man eigentlich in solchen Schlachtereien sein Smartphon mit an den Arbeitsplatz nehmen? Corona Warn App.
Gestern stellte sich die Frage bei mir, und im Flugzeug?
Nein, ich werde ganz sicher nicht fliegen. Ich habe Borreliose
und keine Schraube locker. (ICD-10-GM-2020 Z47).

Zitat:Das Wichtigste in Kürze:

[*]Bei den meisten Airlines können Sie mit Ihrem Handy im Flugzeug per Roaming-Verbindung ins Internet gehen und SMS verschicken.
[*]Einige Airlines bieten auch WLAN im Flugzeug an. Telefonate sind aus Rücksicht auf andere Fluggäste immer verboten.
[*]Während Start und Landung müssen Sie bei Ihren mobilen Geräten jedoch stets den Flugmodus aktivieren – oder Ihr Gerät ganz ausschalten.
[*]Nutzen Sie Ihr Handy im Flugzeug, kann dies hohe Roaming-Kosten verursachen. Die EU-Roaming-Verordnung gilt an Bord von Flugzeugen nicht.
Zitieren
Thanks given by:

Drosten hatte in einem früheren Podcast schon die Vermutung geäußert, daß die Immunität nach durchgemachter Infektion mit SARS-CoV-2 nicht allzu lange anhalten wird, da Antikörper gegen Coronaviren generell recht flüchtig sind.
Aber daß das nun sooo schnell gehen kann...


"Kein dauerhafter Schutz
[...] Zwei relativ frische Studien aus Lübeck und aus China deuten darauf hin, dass immer wieder Fälle auftreten, in denen ein Schutz vor einer Infektion nicht dauerhaft gegeben ist.
Chinesische Wissenschaftler haben in der Region Wanzhou Menschen, die mit dem Virus infiziert waren, aber keine Symptome gezeigt haben, untersucht. 37 asymptomatische Patienten wurden mit 37 Probanden mit Symptomen verglichen.
Die Ergebnisse der Studie wurden bei Nature veröffentlicht. Wichtig sind hier vor allem zwei Aspekte. Zum einen nahm die Zahl der Antikörper bei der Gruppe ohne Symptome bereits nach drei bis vier Wochen stärker ab als bei den Patienten mit Symptomen. Einige zeigten nach drei Monaten gar keine Antikörper mehr. Zum anderen stellten die Forscher eine schwächere Immunantwort fest.
In eine ähnliche Richtung gehen die Ergebnisse von einer Forschergruppe der Universität Lübeck. Auch sie untersuchten Patienten, die keine oder nur milde Symptome hatten. Von 110 Probanden zeigten 30 Prozent nach drei und mehr Wochen keine Antikörper."
Quelle

Da muß man wohl auf die Gedächtniszellen hoffen, daß die fit sind und sich den Feind ein bißchen länger merken...



Wichtig ist der erste Abschnitt für die, die vielleicht in Erwägung ziehen, IgG testen zu lassen, um zu erfahren, ob sie die Infektion schon hinter sich haben. Icon_spritze

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , urmel57 , ticks for free

Mehr als 200 Wissenschaftlern fordern "Es ist an der Zeit, sich mit der Übertragung von COVID-19 aus der Luft zu befassen" und haben einen Brandbrief an die WHO geschrieben.

Zusammenfassung von spiegel.de:
Wie verbreitet sich das Coronavirus? Nur direkt durch Husten oder Niesen - oder bleiben ausgeatmete Tröpfchen länger in der Raumluft stehen, sind Covid-19-Erreger also durch die Luft übertragbar?
In einem Brandbrief, gerichtet an die Weltgesundheitsorganisation (WHO), fordern mehr als 200 Wissenschaftler nun, die WHO solle endlich neue Erkenntnisse über den Verbreitungsweg durch die Luft in ihre Gefahrenabwägung und Präventionspläne aufnehmen. "Es ist Zeit, sich der Übertragung von Covid-19 durch die Luft zu stellen", ist der Brief überschrieben.
Die Forscher sind sicher: Auch beim Sprechen oder Atmen ausgeschiedene Tröpfchen, die sehr fein sind und in der Raumluft über längere Zeit erhalten bleiben, können andere infizieren. Das hieße, es kann zu einer leichteren Ansteckung kommen, strengere Vorsichtsmaßnahmen seien also nötig. "Die Menschen denken vielleicht, dass sie durch die jetzigen Maßnahmen voll geschützt sind, aber tatsächlich braucht es weitere Gegenmaßnahmen."
Die WHO geht davon aus, dass größere Partikel, wie sie beim Husten oder Niesen entstehen, für die Ansteckung verantwortlich sind, und dass diese relativ schnell zu Boden sinken.
Am Montag teilte die WHO dazu mit, man sei über den Artikel informiert und prüfe den Inhalt mit den eignen Experten.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , urmel57 , micci , ticks for free , judy , berta


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste