Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Corona-Themen

Nachtrag zu meinem Kommentar von gestern.

Die ersten Ergebnisse sind schon da und wurden von Prof. Sandra Ciesek auf Twitter geteilt:
"unsere ersten Daten zur Neutralisation von Omicron versus Delta sind fertig: 2x Biontech, 2x Moderna, 1xAZ/1x Biontech nach 6 Monaten 0% Neutralisation bei Omicron, auch 3x Biontech 3 Monate nach Booster nur 25% NT versus 95% bei Delta. Bis zu 37fache Reduktion Delta vs. Omicron"

Heißt auf Deutsch übersetzt: Sch... Sad

Laßt Euch impfen und rechtzeitig boostern!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: micci , urmel57

(08.12.2021, 19:24)Filenada schrieb:  Nachtrag zu meinem Kommentar von gestern.

Die ersten Ergebnisse sind schon da und wurden von Prof. Sandra Ciesek auf Twitter geteilt:
"unsere ersten Daten zur Neutralisation von Omicron versus Delta sind fertig: 2x Biontech, 2x Moderna, 1xAZ/1x Biontech nach 6 Monaten 0% Neutralisation bei Omicron, auch 3x Biontech 3 Monate nach Booster nur 25% NT versus 95% bei Delta. Bis zu 37fache Reduktion Delta vs. Omicron"

Heißt auf Deutsch übersetzt: Sch... Sad

Laßt Euch impfen und rechtzeitig boostern!

Also für mich heisst es übersetzt eher "seid froh dass Omikron so viel milder in den Symptomen ist als Delta" und hoffentlich verdrängt Omikron Delta ... 

Dieses 3x Impfstoff hier + Impfstoff gegen Omikron zusätzlich dort ist lediglich eine Momentaufnahme..  wer sagt dir dass es nicht in ein paar Monaten heisst man braucht noch Booster nr5, 6 ,7 und 8 ? 

Und wie sich das ganze auf unsere allgemeine Gesundheit/normale Funktiondfähigkeit des Immunsystems usw auswirkt will ich mir besser nicht ausmalen ?
Zitieren
Thanks given by: Maria-Laura , verzweifelter

(09.12.2021, 00:36)jokra schrieb:  Also für mich heisst es übersetzt eher "seid froh dass Omikron so viel milder in den Symptomen ist als Delta" und hoffentlich verdrängt Omikron Delta ...

Dein Wort in Gottes Ohr (sofern er welche hat). Bis jetzt kann man dazu aber noch nichts weiter sagen, da weitere Auswertungen noch ausstehen, vor allem die klinischen in den vulnerablen Gruppen.

Zitat:Dieses 3x Impfstoff hier + Impfstoff gegen Omikron zusätzlich dort ist lediglich eine Momentaufnahme..  wer sagt dir dass es nicht in ein paar Monaten heisst man braucht noch Booster nr5, 6 ,7 und 8 ?
 
"Wer sagt dir" - ? Niemand sagt mir momentan etwas. Die ganze Sache ist für alle neu.
Und wenn irgendwann empfohlen wird, sich jährlich dagegen impfen zu lassen wie gegen Influenza, dann kann das doch jeder für sich entscheiden.
Jetzt geht es darum, daß das Gesundheitswesen nicht noch mehr überlastet wird, als es eh schon ist mit u. a. mehr als 4900 Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen.

Zitat:Und wie sich das ganze auf unsere allgemeine Gesundheit/normale Funktiondfähigkeit des Immunsystems usw auswirkt will ich mir besser nicht ausmalen ?

Wenn Du damit das Virus meinst, stimme ich Dir voll und ganz zu.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , micci , Frln_Brd

Anmerken könnte ich zu dieser am 08 Dezember 21 veröffentlichten Studie: 
Ich steige da aber nicht mehr so tief ein, 
weil das Virus unter diesen Bedingungen einer Pandamiebekämpfung wohl der Sieger bleiben wird, 
wenn nicht ein Wunder passiert.
Kommissar Zufall könnte u.U. auch helfen.

Bundesweite Antikörper-Studie „MuSPAD“ des HZI untersuchte die Unterschiede der ersten drei Pandemiewellen in sieben Regionen Deutschlands
Aus und mehr
Mehr Licht auf die Dunkelziffer von SARS-CoV-2-Infektionen (idw-online.de)

Immer häufiger lese, höre ich diese Aussage bei geringen bis keinen Antikörpernachweis: 
Aber wir wissen nicht ob die wichtigen T Zellen aktiver geworden sind, nach Impfungen?

Warum eigentlich nicht?

August 2021
Angesichts Millionen Covid-19-Erkrankter und der sich derzeit aufbauenden vierten Pandemie-Welle ist es von großem Interesse, mehr über die T-Zellen herauszufinden, die das Virus bekämpfen. Um gegen SARS-CoV-2 geschützt zu sein oder keinen schweren Krankheitsverlauf zu erleiden, sind die T-Zellen ungeheuer wichtig. „Uns interessierte vor allem, wie viele dieser spezifischen T-Zellen es im Körper der Erkrankten gibt, welche Qualität sie haben, um auf die Krankheitserreger zu reagieren und wie langlebig sie sind“
Aus:
Neues Verfahren identifiziert T-Zellen von Covid-19-Erkrankten - TUM

Juni 2012
Antikörper sind nur ein Teil der Immunantwort auf Sars-CoV-2 oder die Impfung. Auch T-Zellen bieten Schutz vor dem Virus, waren bislang im Labor aber schwieriger nachweisbar. 
Jetzt gibt es einen neuen Test.
Aus:
Wie lange hält die Corona-Immunität? Neuer Labortest bestimmt die T-Zellen | MDR.DE

Es ist wohl an der Zeit für besondere Umstände (Wartezimmer Arztpraxis z.B.) aufzurüsten.
FFP 3 ...
Hier preiswert zu kaufen, wenn sie Systemrelevant sind  Dodgy

Freie Berufe zählen auch dazu, laut Lieferant.   Cool
BLS Zer0 FFP3 Maske ohne Ventil, wiederverwendbar (schutzgut.de)

Passen sie gut auf sich auf.

Dezember 2021
Die Analyse der Göttinger Forscher zeigt also, 
dass jeweils gut sitzende FFP2-Masken im Vergleich zu 
OP-Masken 75-mal besser schützen 
und die Trageweise einer Maske einen deutlich Unterschied macht.
Aus:
Corona: Studie aus Göttingen überrascht – Passgenaue Masken schützen vor Infektion | Göttingen (hna.de)

Ein Video (1 Min.) dazu.
https://www.youtube.com/watch?v=uuvruHuob7s
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada

Guten Tag Filenada,
ich erlaube mir zu Deinem #825 (Corona Tests) einen Filmbeitrag beizusteuern.

Nicht nur weil das Problem mit den Tests seit 2020 besteht, 
sondern auch weil in diesem Beitrag die EU eine Aussage trifft, die mich mehr als verstört hat. 
Und weil bestimmte Filmbeiträge manchmal etwas einleuchtender sind als gedruckte Buchstaben und Zahlen.
Und die Annahme einer Pandemie der UNGEIMPFTEN sehr in Frage stellt.

Das war 2020
( * Nachtigall ick hör dir trapsen)
Stand 19. Oktober, 13:00 Uhr, 
umfasst die Liste 29 Produkte, darunter größtenteils deutsche, chinesische und koreanische Hersteller. Die Liste nennt sowohl den Originalhersteller als auch den deutschen Vertreiber.
...
Die Tests unterscheiden sich weniger in ihrer Spezifität, die bei vielen zwischen 99,0 und 100,0 Prozent liegt, aber in ihrer Sensitivität, wo die Spannbreite mit 87,25 bis 97,44 Prozent deutlich breiter ist. 
Dabei handelt es sich um Herstellerangaben, die weder BfArM noch PEI überprüft haben.
Aus und mehr
BfArM-Liste für Corona-Schnelltests: Diese Antigentests entsprechen den Mi | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

9 Minuten Beitrag vom 09.12.2021
2G minus: Wie riskant sind Schnelltests in der vierten Welle? - Monitor - Das Erste (wdr.de)

*
18.11.2021
"In der Maskenaffäre haben die langjährigen CSU-Abgeordneten Georg Nüßlein und Alfred Sauter vor Gericht einen Sieg errungen.
Sie dürften straffrei ausgehen und das kassierte Geld behalten können.
Thomas Limberger dto. 11 Millionen Euro"
https://www.sueddeutsche.de/politik/coro...-1.5467427
Zitieren
Thanks given by: Filenada

@ #834

"T-Zell-Therapie für schwer erkrankte Covid-19-Patientinnen und -Patienten" --> könnte auch uns anderen chronisch Kranken sehr helfen. Wenn man denn dran käme. Wenn mans denn bezahlen könnte. Wenns denn dann auf den Markt kommt... Wie immer viele Wenns
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Amrei

ab 38:42 min Statement E. v. Hirschhausen - Zitat, 06.12.2021 im TV:

"Was mir Hoffnung macht sind immer Menschen, die nicht abwarten sondern tun. Das gilt bei allen großen Krisen. Ich bin beeindruckt von ärztlichen Kollegen, die sagen: Ok, solange das Gesundheitswesen mir keine Therapie anbietet, probier ich's selber aus. Und das dokumentieren und dafür sorgen, dass andere aus diesen Pioniertaten dann auch belastbare Daten bekommen... Wir werden 'ne Lösung finden, auch wenn wir die im Moment noch nicht greifen können."

Da bricht er doch eine Lanze für mehr Eigenverantwortung nach bestem Wissen und Gewissen :-) Nicht zu verwechseln mit "Herumdoktern" obwohl der Grat dazwischen wohl auch sehr schmal ist (und selbst die Evolution in gewisser Weise "Herumdoktert", wenn sie nach Lösungen sucht).

Wir folgen also einem evolutionären Impuls, wenn wir nicht untätig auf ("unfehlbare") klinische Evidenz warten...und einfach machen, statt lange zu diskutieren.
Zitieren
Thanks given by: Frln_Brd , Susanne_05 , micci , Amrei

https://www.n-tv.de/regionales/sachsen/F...90862.html

Corona kann auch die Nebennieren angreifen...
Das fand ich schon markant, ich habe seit der Borreliose auch Nebennierenprobleme und evtl. gibt's ja auch dahingehend noch unbekannte Zusammenhänge.
Zitieren
Thanks given by:

(10.12.2021, 15:19)Susanne_05 schrieb:  https://www.n-tv.de/regionales/sachsen/F...90862.html
Corona kann auch die Nebennieren angreifen...
Das fand ich schon markant, ich habe seit der Borreliose auch Nebennierenprobleme und evtl. gibt's ja auch dahingehend noch unbekannte Zusammenhänge.

Symptome der Nebenniereninsuffizienz

  • Braunfärbung der Haut ("Bronzekrankheit"), vor allem im Bereich der Mundschleimhaut
  • Appetit auf salzige Speisen
  • niedriger Blutdruck
  • Müdigkeit und Erschöpfung
  • Schwitzen
  • Appetitlosigkeit
  • Gewichtsverlust
  • Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen
Zitieren
Thanks given by:

Zitat:Symptome der Nebenniereninsuffizienz...


...muss auch nicht immer gleich eine Insuffizienz sein. ;) Die Nebennieren produzieren ja unterschiedliche Hormone und bei mir waren Einige unmittelbar nach der Borreliose sehr durcheinander geraten, manche viel zu hoch, andere viel zu niedrig und Keiner konnte das ansatzweise erklären.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste