Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


IHHT- Verfahren
#21

Hallo Markus

ein Arzt wendet dies bei Borreliose wie folgt an:
2 Minuten 9% O2, 8 Minuten 36% O2.

Gruß
Zuvi.
Zitieren
Thanks given by:
#22

(16.11.2020, 10:52)Zuversichtliche schrieb:  ein Arzt wendet dies bei Borreliose wie folgt an:
2 Minuten 9% O2, 8 Minuten 36% O2.
Ich meinte, wie es bei Gabi war. Vielleicht wurde bei ihr einfach zu lasch therapiert und deshalb ist kein Effekt spürbar. Wobei ich da kurzfristig eh keinen Effekt erwarten würde. Mein Arzt meinte, dass durch den Streß kranke Mitochondrien zugrunde gehen und Neubildung angeregt wird. Und dann ist das sicher eine langwierige Sache, bis man da was merkt.
Zitieren
Thanks given by:
#23

Hallo Markus

ok. Sorry, dass ich mich da eingemischt habe.
Es wäre m.E. hilfreich, wenn Du dann nicht nur fragst, sondern evtl. auch dort schon hinschreibst, dass Du die Idee hast, dass es evtl. nicht ausreichend dosiert ist.
Evtl. ergänzt noch durch die Info, die Du von Deinem Spezie hierfür hast (längere Dauer bis man etwas merkt, welche Werte sind wichtig, etc. pp.).
Ist aber nur meine Meinung, aber für mich wäre es dann nachvollziehbarer in welche Richtung Deine Frage geht.

Gruß
Zuvi.
Zitieren
Thanks given by:
#24

Schadet ja nicht, wenn man die "Dosierung" eines Borre-Arztes kennt, zum Vergleich. Wie meiner therapieren würde weiß ich nicht, sonst hätte ich es dazu geschrieben. Ich weiß nur, dass es dort 40 € kostet, als deutlich weniger.
Zitieren
Thanks given by: Zuversichtliche , Klaus
#25

Lieber Markus, liebe Zuversichtliche,
ich kann es Euch noch nicht mal sagen, wieviel Sauerstoff bzw. -Entzug ich "durchmache". Er sagte nur, dass ich nach dem moderatem Einstieg (ab der zweiten Therapie) im Modus bin zur optimalen Zellerneuerung  Huh Die Aufzeichnung am Computer könnten auch statistische Auswertungen eines Wetterdienstes sein....
Und wenn ich dann lese, dass es Therapien für 40,- € pro Sitzung gibt - ist mir dies immer weniger das Geld wert!
Zitieren
Thanks given by:
#26

(16.11.2020, 18:08)Gabi68 schrieb:  Und wenn ich dann lese, dass es Therapien für 40,- € pro Sitzung gibt - ist mir dies immer weniger das Geld wert!
Interessant wäre was so ein Gerät kostet. Es gibt auch eine Variante für zu Hause. Eventuell würde sich das recht schnell bezahlt machen, wenn man plant das längerfristig zu betreiben, auch wenn es von mehreren Personen genutzt würde.
Zitieren
Thanks given by:
#27

Bei mir würde eine Behandlung von 12 Sitzungen mit 4 Vit.-C-Infusionen 1.300 Euro kosten - bei einem anderen Arzt kosten 12 Sitzungen 750 Euro.
Ich bin momentan im Kontakt zu einem Herstellen (cellgym), um mehr zu den verschiedenen Geräten zu erfahren und auch abwägen zu können, ob es relevant ist WELCHES Gerät eingesetzt wird und was die Geräte kosten.
Sollte ich relevante Infos daraus erhalten, kann ich sie ja zur Verfügung stellen.

Welche Geräte werden bei Euch benutzt?
Zitieren
Thanks given by: Markus , Klaus , micci
#28

(16.11.2020, 18:43)Zuversichtliche schrieb:  Welche Geräte werden bei Euch benutzt?
Mein Arzt benutzt auch das Cellgym, das genaue Modell kenne ich nicht. Wäre aber auf jeden Fall an den Preisen interessiert.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Genau so bei mir. Cellgym. Ich beschäftige mich mittlerweile auch mit einer Heimvariante. Einmalige Investitionskosten, intensivere Therapieeinheiten (mehrmals wöchentlich), keine Wartezeiten bzw. Anreisen zum Therapeuten... Hat viele Vorteile. Und nachdem der Herr Professor im Video sagte, dass es 2 Jahre(?) bei ihm gedauert hat, die Borreliose einigermaßen in den Griff zu bekommen, könnte die Heimvariante eine sinnvolle Anschaffung werden.
@zuversichtliche: das ist aber auch ein sehr stolzer Preis 1300,- €, IHHT + VC.
Zitieren
Thanks given by: Klaus , micci , Zuversichtliche
#30

Mir ist neulich eingefallen, dass die Atemübungen bei Yoga auf ähnliche Weise wirken sollen wie die IHHT Verfahren. 
Ich erinnere mich an die Zeit, als ich den Yoga noch praktizierte: Bei allen Atemübungen (die Atemtechniken sind z.T. sehr komplex und man sollte sich damit, bevor man ausprobieren will, gründlich auseinandersetzen) geht es darum, nach dem Einatmen die Luft anhalten und nach dem langsamen Ausatmen erneut die Luft anhalten. Das soll den Energiefluss in den Körper bewirken (aus der Prana). Man spricht davon, dass die Energie, die durch diese Atemtechnik im Körper entsteht, wichtiger ist als die, die von der Nahrung aufgenommen wird.

Gestern Abend habe ich beim Spaziergang ein paar mal diese Übung gemacht, heute Nacht konnte ich überhaupt nicht schlafen. Ob das mit der Atemübung zusammen hängt, weiß man natürlich nicht. Vielleicht probiere ich nochmals später.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05 , Chance


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste