Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Erfahrungen mit online-Ärzten/Rezeptverschreibung
#1

Auf der Suche nach einem Arzt, der mir Minocyclin verschreibt, mußte ich leider die Erfahrung machen, daß Hausärzte meistens ablehnen. Nun bin ich auf Seiten gestoßen, wo man Minocyclin per Internet ohne Arztrezept bestellen kann:

https://www.medzino.com/de/akne/minocyclin/
https://www.upd-online.de/medikamente/minocyclin/
https://patient.teleclinic.com/signup/name

Ich wollte hier nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat oder ob es sich dabei um Betrüger handeln könnte? Laut den Infos auf dieser Seite ist das völllig legal und kostet nicht viel.

Über die Nebenwirkungen und Risiken einer solchen Behandlung bin ich bereits aufgeklärt. Hier geht es mir nur um die Frage, ob ich für mein Geld bekomme, was ich erwarte. Es scheint mir fast zu einfach zu sein.
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ja, das funktioniert, habe es auch schon genutzt. ;)

Ich habe es allerdings eher mal kurzfristig gebraucht, als mir einfiel, dass ich noch ein wichtiges Rezept benötige und mein Arzt gerade Urlaub hatte. Im Grunde ist es dafür auch gedacht, also langfristige Behandlungen sind online ja nicht wirklich möglich. Es sind meist "ganz normale" Ärzte, die dies nebenher mit anbieten. Man bekommt sehr schnell einen Termin und auch das Rezept bzw. Medikament wird sehr schnell geliefert.
Also, es sind auch definitiv Ärzte dabei und man muss auch Angaben zu sich selbst und zur Vorgeschichte/Erkrankung machen.

Ist aber insgesamt recht entspannt und für "Notfälle" gut geeignet, finde ich.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Boembel
#3

Warscheinlich bekommt man Mino dort am ehesten bei Akne oder als Präventionsmaßnahme für die Reiseapotheke, ob man es online bei Borrelise oder Infektionen verschrieben bekommt, halte ich für fraglich, kommt sicher auf den Fall und den Arzt an.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: Susanne_05
#4

Generell:
Wichtig ist die regelmäßige und engmaschige Blutwertekontrolle und ein ärztlicher Ansprechpartner für den Fall des Falles.
Mino hat mich zum Beispiel nach nur dreieinhalb Wochen ins Krankenhaus gebracht. Sind eben keine Smarties. Blush  Und deshalb würde ich mir das immer mehr als gründlich überlegen, ob ich ohne ärztliche Überwachung ein für mich neues Medikament nehme oder nicht.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Waldgeist , micci , Boembel
#5

Noch eine Frage an Susanne_05:
Was hast denn du damals für Angaben gemacht? Hast du denen gesagt, daß du chronische Borreliose hast und dein Spezi im Urlaub ist?
Zitieren
Thanks given by:
#6

@hanspeck: Also eigentlich habe ich noch eine andere Erkrankung und brauchte dafür ein Rezept. Bei dem Termin haben wir eine Weile gesprochen und der Arzt fragte mich dann nach weiterer Unterstützung und da habe ich gleich die Gelegenheit mit für das Antibiotikum genutzt.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste