Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#1

In diesem Beitrag möchte ich nur am Rand auf die Spezifikation/Anwendungsmöglichkeiten bei Borreliose eingehen. 
(2. + 3. Link haben dazu Ergebnisse)

Die Kosten/Preisfindung für einen PCR Test möchte ich am Beispiel von Corona aufzeigen.
Nach Kenntnis folgender Informationen blieb mir nicht nur die Spucke weg.

Zitat:Einige Betreiber von Corona-Testzentren sind verärgert. Sie wollen mit günstigen PCR-Test-Preisen einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten. Doch wer weniger als 128 Euro verlangt, läuft Gefahr, mit einer Schadenersatzklage von Mitbewerbern belangt zu werden. Das ist nämlich der Preis, der laut Gebührenordnung für Ärzte nicht unterschritten werden darf. Nach Auskunft der Abgemahnten liegt die Preisuntergrenze weit über den aktuellen Kosten und muss nach 30 Jahren angepasst werden.
...
Das Unternehmen hat deutschlandweit mehrere Standorte und verlangt zwischen 25 und 35 Euro für einen PCR-Test. Aus Walters Sicht ist das kein Dumpingangebot: "Das ist kein Riesengeschäft, sondern nur ein kleineres.
Ich denke, kein Labor geht an 25 Euro Bankrott,
es sei denn,
es kauft sehr schlecht ein.
Aus:
Preisdumping-Vorwurf bei PCR-Tests: Betreiber von Corona-Testzentren verärgert über Abmahnungen | MDR.DE


Zitat:Der Nachweis bzw. die Evidenz, dass eine Borreliose-Infektion andauern und antibiotischer Behandlung widerstehen kann ist stark. Borrelia burgdorferi (Bb) konnte bei Patienten angezüchtet werden, die zuvor 21 Tage bis zu 12 Monate intensiv antibiotisch therapiert worden waren, mit intravenösen Cephalosporinen der dritten Generation. Hier eine Zusammenfassung der medizinischen Forschung (peer-reviewed), die die Persistenz von Borrelia burgdorferi demonstrieren.
Aus:
Microsoft Word - Wissenschaftliche Literatur zum Thema Erregerpersistenz (onlyme-aktion.org)


Darum war ich 2017 auch nicht von dieser Studie überrascht.
Lyme-Krankheit: Borrelien überleben Antibiotika­behandlung im... (aerzteblatt.de)

PCR Borrelien,
ja, nein, vielleicht, das schrieb man hier 2008.
Diagnostik der Lyme-Borreliose (bayern.de)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste