Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose Verdacht und Corona Impfung II
#1

Liebe Forumsteilnehmer,
ich bin neu hier und wäre für eure Einschätzung dankbar:

Immer wieder hatte ich Schmerzen am rechten Beckenkamm, seit dem Jahreswechsel chronisch.
Verschiedene Orthopäden sind sich einig, dass dies nicht die diagnostizierte Arthrose verursachen kann.
Vorgestern nun war ich beim ca. 10. Arzt, da inzwischen eine bleierne Müdigkeit und Lähmungen hinzukommen.
Dieser hat sofort eine Blutuntersuchung auf Borrelien bei einem Labor in Berlin veranlasst.
Die Kosten von ca. 500 € muss ich selbst tragen, da dieser Arzt nur Privatpatienten behandelt.
Das ist mir erstmal egal, da ich inzwischen denke, ich lebe nicht mehr lange, wenn diese Entwicklung so weitergeht und ich bald im Stehen einschlafe.

Auch steht morgen meine 2. Corona-Impfung mit Biontech an, und nun bin ich verunsichert, ob ich diese realisieren soll.

Vor ca. 20 Jahren hatte ich eine Neuroborreliose, die mit Ceftriaxon behandelt wurde. Wegen Unverträglichkeit musste ich nach 5 Tagen abbrechen, hatte damals aber den Eindruck, es hat geholfen.

Kann es tatsächlich sein, dass ich nun mit den Nachwirkungen dieser lange zurückliegenden Erkrankung zu kämpfen habe?
Ich bin normalerweise ein körperlich wie geistig sehr aktiver Mensch, aber im Moment muss ich zweimal überlegen, wie ich meinen eigenen Namen schreibe...

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,
Marianne
Zitieren
Thanks given by:
#2

(17.06.2021, 08:57)Marianne schrieb:  Auch steht morgen meine 2. Corona-Impfung mit Biontech an, und nun bin ich verunsichert, ob ich diese realisieren soll.

Vor ca. 20 Jahren hatte ich eine Neuroborreliose, die mit Ceftriaxon behandelt wurde. Wegen Unverträglichkeit musste ich nach 5 Tagen abbrechen, hatte damals aber den Eindruck, es hat geholfen.

Kann es tatsächlich sein, dass ich nun mit den Nachwirkungen dieser lange zurückliegenden Erkrankung zu kämpfen habe?
Möglich ist das schon, dann wäre meiner Meinung nach eher davon auszugehen dass die KH damals nur zurückgedrängt wurde und die Borrelien nicht wirklich eliminiert worden sind. Das wäre bei der extrem kurzen Therapiedauer von 5 Tagen Cef. kein Wunder.
Vielleicht ist dein Immunsystem bisher ganz gut damit fertig geworden und schafft das jetzt nicht mehr.
Du könntest Dich genauso neu infiziert haben, oder Deine Beschwerden werden von was ganz anderem ausglöst.
Ob es dir schon vor der ersten Coronaimpfung immer schlechter ging kannst nur du wissen. Sehr warscheinlich schon, tippe ich einfach mal.
Man kann hier viel Mutmaßen was deine Symptome angeht und erst mal hoffen dass die Blutwerte etwas Licht in die Sache bringen, selbst wenn diese nicht immer die zuverlässigsten sind können sie bei der Diagnose helfen.
Verstehe Dich gut dass Du und Dein Arzt die Borreliose nochmal abklären wollt.

Ja und zur Impfung kann ich nicht allzuviel sagen, einige Spezies sind dafür, Andere sind dagegen und sagen dass diese Impfung, sowie auch andere Impfungen die Borreliose triggern können. Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen dass Impfungen allgemein Infektionskrankheiten triggern können.

Ich, an Deiner Stelle, würde vor der Imfpung warscheinlich den Spezie anrufen und fragen ob ich im Fall einer verschlechterung der Symptome nach der Impfung zügig einen Therapieversuch machen kann.
Ich bin Impfbefürworter und habe mich impfen lassen, ich bin ganz unverkrampft rangegangen hatte aber nach der Impfung doch ein nicht mehr ganz so gutes Gefühl, die zweite Impfung gabe ich unter Antibitika gemacht, darüber war ich im nachhinein sehr froh. Gerade gut vertragen hab ich es nicht (ich hatte extrem das Gefühl dass bei mir Borreliosesymptome heftigst getriggert werden. )
Die zweite Impfung ist bei mir jetzt 10 Tage her, die Antibiotika hab ich vorgestern abgestezt und man kann, wie ich finde, eigentlich erst längere Zeit nach der Impfung ein einigermaßen verläßliches Urteil zur Impfung usw. abgeben.
Daher halte ich mich erst mal zurück und poste noch nicht im Impfthread.

Die meisten hier haben die Impfung sehr gut vertragen so weit ich das mitbekommen habe.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid173703

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: micci , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste