Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doxi und Lichtempfindlichkeit
#1

Nach einer Doxi Langzeitbehandlung von 81 Tagen frage ich mich wann ich wieder an die Sonne gehen kann, vorausgesetzt sie scheint mal. Meine Gesichtsrötung ist nach 9 Tagen ohne Doxi deutlich zurückgegangen trotzdem traue ich mich ohne SF 50 nicht raus. Confused ... Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen?
Zitieren
Thanks given by:
#2

Ich warte jeweils 3 Tage. Das hat sich bewährt. Aber ob alle Menschen diesbezüglich gleich sind? Keine Ahnung...... Jedenfalls gehöre ich auch ohne Doxy zu den Sonnenempfindlichen. Andererseits würde ich mich aus Erfahrung intuitiv als Schnellmetabolisierer einstufen.

Meine Spezi meinte das letzte Mal, ich könnte mich problemlos 3 Tage nach Therapieende ins Solarium legen.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Ponti
#3

Hallo,

kann ich so bestätigen !
Um diese Jahreszeit merke ich bei Sonne hier im Norden wenig, sonst schon.
Es ist mehr ein Kribbeln dann in der Haut, als mögliche Rötung.
Also sehr individuell !
Allerdings ist alles wenige Tage nach Absetzen wieder weg.

Gruß
Klaus
Zitieren
Thanks given by: Ponti
#4

Wenn bei dir die Lichtempfindlichkeite nach einigen Tagen weg ist, kannst du dich glücklich schätzen.
Bei mir ist sie chronisch geworden nachdem ich über Jahre immer wieder Doxi genommen habe. Unabhängig von der Jahreszeit reagiert meine Haut mit "bizzeln" und brennen, wenn ich volle Sonne abbekommen habe. Deshalb LS-Faktor 50 für Kleinkinder, das enthält keine Zusätze. Der Sonnenbrand geht bei mir auch tiefer unter die Haut, da ist die Region zwischen Pulliausschnitt und Haaransatz im Nacken besonders gefährdet.

Schlimmer als die Hautreaktion kann die Augenreaktion werden, verbrannte Hornhaut der Augen ist echt schlimm. Es reichen bei mir wenige Minuten, dann beginnt es zu brennen und zu tränen, dann Lidschluß-Zwang und heftigste Schmerzen. Ich habe Dexa-Augentropfen für den Notfall und zwei Sonnenbrillen übereinander, eine optische mit sehr dunklen Gläsern in meiner Stärke und darüber eine Alpina-Overview aus dem Globetrooter-Katalog.

Sei also vorsichtig, daß es bei dir nicht erst so weit kommt. Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Ponti
#5

Ja, 400 mg am Tag hat bei mit auch Folgen !
In die Sonne geht garnicht und im Schatten auch nicht lange.
Auch Sunblocker bringt nicht so viel.

Bei 200 mg war es nicht so schlimm, in der Dosis half es aber auch nicht.
Zum Glück soll ich es nur gepulst einnehmen, anders kann ich es mir auch garnicht vorstellen.
Zitieren
Thanks given by:
#6

(02.04.2013, 09:31)Klaus schrieb:  Ja, 400 mg am Tag hat bei mit auch Folgen !
In die Sonne geht garnicht und im Schatten auch nicht lange.
Auch Sunblocker bringt nicht so viel.

Bei 200 mg war es nicht so schlimm, in der Dosis half es aber auch nicht.
Zum Glück soll ich es nur gepulst einnehmen, anders kann ich es mir auch garnicht vorstellen.

Was die Sonnenempfindlichleit angeht, kann ich das voll bestätigen, bei 200 mg ging mal eine Stunde Sonne mit Sunnblock, bei 400 mg konnte ich nur noch mit textilem Gesichtsschutz und Sunblock in die Sonne.
Bei mir hat 200 mg schon gewirkt, allerdings nicht ausreichend so dass ich auch die Dosis auch auf 400 mg erhöhen musste.
Nach dem Absetzten habe ich mich erst nach 2 Wochen ohne Sonnenschutz wieder rausgetraut, das Gesicht war noch einige Zeit Antibiotisch-Rot.

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#7

Ich habe mir sogar hinter der Windschutzscheibe im Auto die Hände verbrannt.
Aber trotzdem - nie ohne LSF 50+

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste