Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wichtig: US-Petition zur Ueberpruefung der IDSA Leitlinien
#1

Lieber Administrator,

bitte entschuldige, dass ich das Thema nicht ins Mitmach-Forum stelle. Der Grund ist folgender: Ich finde das Thema wichtig und zeitkritisch und hoffe, dass es hier staerker beachtet wird, da dieses Sub-Forum doch am haeufigsten frequentiert ist.

Liebe Patienten und Angehoerige,

In den USA laeuft gerade eine Petition, die zur Ueberpruefung der IDSA-Leitlinien aufruft. Bitte macht mit, eine Aenderung der IDSA-Leitlinien wuerde sich mit Sicherheit auch positiv auf Deutschland auswirken.

https://petitions.whitehouse.gov/petitio...e/Pj9jG0pX

Unterschreibt, twittert, ruft auf Facebook eure Freunde dazu auf, ebenfalls zu unterschreiben und es mit allen anderen Freunden zu teilen !

Danke !


Vielen Dank, Edbo, für das Einstellen dieser Petition! Icon_thumbs2-up_new

Wir möchten ihr ein besonderes Plätzchen einräumen.
In den medizinischen Bereich passt sie aber dennoch nicht so ganz.
Wir verschieben sie in die "News und Mit-Mach-Aktion", legen sie aber als "wichtiges Thema" an.

Liebe Grüße

Moderator

Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Edbo,

klasse, dass du das hier eingestellt hast. Icon_unknownauthor_clap

Ich hab schon vor längerer Zeit unterschrieben. Icon_smilina


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by:
#3

Super ! vielen Dank lieber Moderator !

Und danke auch an Leonie und alle, die mitmachen ! :-)
Zitieren
Thanks given by:
#4

Sorry, aber ich bin weder bei Twitter noch bei Facebook. Und um direkt teilzunehmen, müsste ich mich auf der Seite anmelden.

Aber ich frage mich doch, ob die Stimmen aus dem Ausland überhaupt berücksichtigt werden.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#5

Aber man muss doch gar nicht bei Twitter oder Facebook sein, um mitzeichnen zu können. Eine Anmeldung auf der Seite ist allerdings nötig. Und man kann den Link zur Petition ja auch per eMail verschicken. Halt die ganzen Kanäle nutzen, die man selbst auch benutzt. Die Stimmen werden mitgezählt, Rosenfan, auch außerhalb der USA.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Zitieren
Thanks given by:
#6

Und die Registrierung ist ganz einfach. Man braucht nur eine email Adresse.
Zitieren
Thanks given by:
#7

Danke fürs Einstellen,
hab auch schon vor einiger Zeit unterzeichnet.
Es wäre schön, wenn viele von Euch das auch tun, denn letzten Endes betrifft es uns hautnah, da ja die US Leitlinien immer auch unsere direkt beeinflussen bzw. sie fast eins zu eins übernommne werden.
Wir machen es mit unserer Unterschrift auch den deutschen Leitlinienautoren ein bischen ungemütlich.
Weltweit kann gezeichnet werden.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#8

Trotzdem - ich kann nichts finden, woraus hervorgeht, dass auch Ausländer an der Petition teilnehmen können.

Ich lese immer nur: Wir, die Menschen - hilft dem Weißen Haus, die Ansichten des amerikanischen Volkes zu verstehen und ein konzentriertes und ziviles Gespräch mit ihnen zu haben.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#9

Rosenfan,

du mußt dir das vorstellen wie in Bremen.
Die Bremer Petition konnten auch Nicht Bremer unterschreiben.
Aber ich versteh dich so gut. Kann mich noch genau an meine Ängste bezüglich des PC und seiner Möglichkeiten erinnern.
Auch heute frag ich erst mal meine Söhne, wenn ich mal unsicher bin.
Das die Welt so klein geworden ist überrascht mich auch immer wieder und jeder sollte hier auch nur das tun, wobei er sich wohlfühlt.Shy


Grad entdeckt:
Wenn du auf der Petitionsseite runterscrollst, endeckst du Zeichnungen aus Deutschland, z.B. Frankfurt, Schaumburg, sogar Holland und Peru.
Mich begeistert immer mehr, wie so langsam weltweit die Solidarität wächst und wir dank des WWW überall mitmachen können.Icon_haufen

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#10

Noch etwa 20000 benötigt und nur 3300 haben bisher unterzeichnet?

Ach herrje...
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste