Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Lippenherpes reaktiviert - Maßnahmen
#1

Hallo Ihrs,

nachdem ich in mein Krankentagebuch ein "neues" Symptom aufnehmen wollte, musste ich doch feststellen, das es eigentlich um was gaaaaanz altes geht. Ich habe wieder Lippen Herpes und dazu bereits eine interessante Abhandlung endeckt:

http://www.shg-bergstrasse.de/html/Herpe...viren.html

Frage ist aber, wie kann ich Herpes wirkungsvoll bekämpfen? Ich nehme derzeit ABS die aber bei Herpes keine Wirkung haben. Kann ich hier Zusätzlich eine ganz normal Herpessalbe an den Start brinen? Wie sind eure Erfahrungen?

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo Ponti,
Ich hatte jahrelang alle 4 Wochen einen Herpesausbruch. Seit der Antibiose ist - zum Glück - nichts mehr gekommen.
Um die Ausbrüche gering zu halten, habe ich durch die Bank alles ausprobiert was der Markt so bietet - angefangen mit einer Aciclovir Tabletten Kur über 3 Monate, bis hin zu Honig, Melisse, diverse Cremen, Hitze, Kälte...
Die Aciclovir Tabletten haben die Ausbrüche immer für einige Monate gestoppt, aber die Tabletten sind sehr stark und wahrscheinlich einfach zuviel neben de Antibiose.
Am besten geholfen hat mir die Kombination aus Zinktabletten und Lysin. Über L-Lysin kann man dazu sehr viel nachlesen. Man könnt auch versuchen es über die Ernährung zu lösen, indem man lysinhaltiges bevorzugt und den Gegenspieler Arginin meidet. Argininhaltig ist zb Schokolade, diese sollte man dann also meiden.
Höher dosiert konnte L-Lysin so manchen Ausbruch stoppen.

Das ganze andere Zeug hat mir leider überhaupt nicht geholfen. Eventuell notfalls einen Eiswürfel sehr sehr sehr lange auf die ausgebrochene Blase halten, das kühlt und mindert den Schmerz etwas- mehr aber auch nicht.
Erfahrungsgemäss hilft nur etwas, das den Ausbruch stoppt. Ist das Ding mal da, muss man damit Leben. Einen Patch kann man noch draufkleben, das hilft nicht viel, aber es sieht weniger eklig aus. :)
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Stahlkocher
#3

Zitat:Frage ist aber, wie kann ich Herpes wirkungsvoll bekämpfen?

Meine Erfahrung ist: gar nicht. Es hat mit dem schwachen Immunsystem zu tun.Tatsache ist ja, dass die Viren ständig im Körper schlummern und nur auf die Gelegenheit warten, wieder aktiv zu werden. Sobald der Körper mit der Borreliose halbwegs fertig geworden ist, verschwinden auch die ständigen Herpes-Infektionen.(eigene Erfahrung. Ich hatte zusätzlich noch ständig einen grippalen Infekt.)

Ich behandele meine gelegentlichen Ausbrüche sofort mit sog. Schwedenkräutern, ein Alkoholauszug. Einfach auftupfen - nicht trinken.Icon_winkgrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Ponti , anfang , Stahlkocher
#4

(14.04.2013, 19:10)Rosenfan schrieb:  
Zitat:Frage ist aber, wie kann ich Herpes wirkungsvoll bekämpfen?

Meine Erfahrung ist: gar nicht. Es hat mit dem schwachen Immunsystem zu tun.Tatsache ist ja, dass die Viren ständig im Körper schlummern und nur auf die Gelegenheit warten, wieder aktiv zu werden. Sobald der Körper mit der Borreliose halbwegs fertig geworden ist, verschwinden auch die ständigen Herpes-Infektionen.(eigene Erfahrung. Ich hatte zusätzlich noch ständig einen grippalen Infekt.)

Ich behandele meine gelegentlichen Ausbrüche sofort mit sog. Schwedenkräutern, ein Alkoholauszug. Einfach auftupfen - nicht trinken.Icon_winkgrin

Gruß - Rosenfan
Rosenfan - hoffentlich bleibst uns noch lange erhalten...kann diese erfahrung nur bestätigen...- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#5

Danke, anfang - ich werde mir Mühe gebenIcon_winkgrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:
#6

Ich kann mich Rosenfan auch anschließen. Beim ersten schweren Schub hatte ich die Lippen voller Herpes, das zog sich bis aufs Kinn und unter die Nase. Ich hätte an einem Tag eine ganze Packung Herpespflaster aufgebraucht!
Mit der Antibiose verschwand das wieder, weil AB zwar nicht gegen Viren helfen, aber sie halfen meinem Immunsystem gegen die Borrelien, da konnte es sich wieder selbst ums Herpes kümmern. Mit Erfolg.
Seitdem hatte ich nicht wieder Probleme damit.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Stahlkocher , Ponti , Rosenfan
#7
Rainbow 

Oh ja,Lippenherpes seit über 40 Jahren.Die Auslöser bei mir: Fieber,schwere Erkältungen,Ekel,und Schrecksekunden.
Da ich ja eine ganz besorgte Frau habe,habe ich also auch immer irgendwelche MIttelchen und Salben.Meine Erfahrungen sind : mit Mittelchen und Salben etwa 2 Wochen,ohne - 14 Tage.
Mittelchen helfen nur,wenn ich in den ersten zwei Stunden,wenn das krabbeln auftritt einschmiere.Dann kann es sein das ich drum herum komme.

LG,schöne Woche der Stahlkocher

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Zitieren
Thanks given by: Ponti , Rosenfan , Hibiskus
#8

Ja, wichtig ist, SOFORT bei dem ersten unguten Gefühl an den Lippen tätig zu werden, ansonsten...siehe StahlkocherConfused

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Ponti
#9

Danke für die Tipps, habe seit heute eine Salbe am Start und gurgel mehrmals täglich mit Mundwasser... scheint zu helfen wobei ich irgendwie auch die Borrelien als die üblichen Verdächtigen ausgemacht habe, die Sache zu verschlimmern. Können die sich auch im Mund bzw. Lippenbereich tummeln oder ist das alles indirekt durch das Immunssytem was sich derzeit mit Ihnen beschäftigt?
Das komische ist, mir geht es sonst was Borrelien angeht schon ganz ordentlich, so ordentlich dass ich gleich noch eine zusätzlich Übernachtung für die Demo in Berlin gebucht habe Icon_kings_biggrin
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by:
#10

Zitat:Können die sich auch im Mund bzw. Lippenbereich tummeln oder ist das alles indirekt durch das Immunssytem was sich derzeit mit Ihnen beschäftigt?

Ponti, ich habs doch geschrieben - es ist das Immunsystem.

Was sich da tummelt, sind Viren - Herpesviren!

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste