Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


ganz viele lümpfknoten spürbar
#1

seit ein par wochen, spüre ich ganz viele lümpfknoten, im gesammten rippenbereich, an den länden, bis hinauf in den achselhölen und runter richtung hüften und im bauchbereich.
das gesammte gewebe, fühlt sich richtig knotig an, wie ganz viele erbsengrosse knötchen und manche auch grösser, manche sind schmerzlos, aber an bestimmten stellen schmerzt und brennt es.
ich habe dann oft angst, dass noch eine andere bösartige krankheit dahinter steckt.
kennt das einer von euch auch?
hat das evt. etwas mit einem schub zu tun oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?

liebe grüsse
Zitieren
Thanks given by:
#2

Samirah,
nein, das kenne ich nicht, hatte es auch nicht im entferntesten und würde auch keine Ferndiagnose wagen, sondern rate dir nur, kurzfristig mit deinem Arzt Rücksprache zu halten.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Zitieren
Thanks given by: Regi , Extremcouching
#3

ich habe es schon ärzten und heilpraktikern gezeigt, diese waren deswegen nicht beunruhigt.....
Zitieren
Thanks given by:
#4

Hallo samirah,

wie auch immer, ist das, wie Ponti schon sagt eine Sache, die du abklären lassen solltest. Ich selbst habe auch einige Lymphknotenverdickungen. Zwecks Abklärung habe ich sogar schon mal einen rausschneiden lassen, um ihn untersuchen und ich habe einige Tests auf Lymphom über mich ergehen lassen. Ohne Ergebnis. Die Lymphknoten kommen und gehen weiterhin.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Regi , Extremcouching
#5

So ganz unbekannt ist mir das nicht-tritt aber-wenn... bei jeden anderst zutage.Bei m\w sowieso unterschiedlichst.Wie Ponti schon erwähnte,würde Rücksprache halten.Knuppel und ähnliches traten auch bei mir auf,beulen hinterm ohr bei mir hab ich heuute noch-nenn sie Grützbeutel,eine auf der *linken Backe wollte sogar die chirurgin nicht gleich ran und die erstbehandelten Ärzte meiner NB interesierten sich mehr dafür,als für die B.
Juckende bläschen auf der Handinnenfläche kündigen bei mir immer einen schub an und wenige-über den Körper großflächig verteilt gibt es auch beulen.
Was soll ich sagen....die borre ist einfach zu bunt.- anfang -

*ging von selbst weg

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#6

also ich hab die schon seit ausbruch der borre, aber jetzt bei diesem schub hat es mit rippenschmerzrn begonnen und dann überall in der gegend sind diese eine art wie löcheriges gewebe entstanden. ich hab einfach diese beschissene krebsangst!!!
Zitieren
Thanks given by:
#7

Auch ich habe einen sehr dicken Lymphknoten am Hals und noch etliche andere im Bauchraum. Der Onkologe, bei dem ich momentan deswegen untersucht werde meint, bei Borreliose gibt es so was nicht.... Na ja, er versteht sicher viel vom Non-Hodgkin-Lymphom und anderen feinen Krankheiten, aber von Borreliose?
Da der dicke Knoten aber Nerven, Schilddrüse und Adern im Hals drückt muss er - auch wegen der feingeweblichen Untersuchung - entfernt werden.
Ich habe mich verrückt gemacht, weil ich Angst vor einer bösartigen Erkrankung habe. Mittlerweile bin ich ruhig und warte ab, was kommt. Ändern kann ich es ohnehin nicht.

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Zitieren
Thanks given by: Hibiskus , urmel57 , Extremcouching
#8

Huhu!

Wie schon erwähnt, bei mir taucht dieses "Phänomen" auch immer wieder mal auf. Die Lymphknoten im Bauchraum, in den Oberschenkeln und Oberarmen sind dann überall schmerzhaft geschwollen/entzündet (erbsengrosse Knubbel). Mein Spezi sagt, dass es sich um eine borretechnische Reaktion handelt da das ganze Lymphsystem in Aufruhr ist. Die Aussage hat mich beruhigt, denn ehrlich gesagt mag ich auch nicht weiterforschen lassen, denn um so mehr gesucht wird um so mehr finden die ganzen Ärzte auch...

Grüße
Mimi
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#9

Guten Tag,
meine Erfahrung ist, wenn das AB so richtig Erfolg hatte, schwoll alles an, was zum Abtransport nötig war. Eine Aufgabe der Lympfknoten. Wenn ein Schub kommt versucht natürlich das eigene Immunsystem damit fertig zu werden. Aber jeder FILTER hat seine Grenzen.
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaeh...l/8916.php
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#10

ich kenn das auch und hab es sogar mal im buch "krank nach Zeckenstich" gelesen wenn ich mich recht erinner.. wie so kleine "Knubbel", v,a,am Bauch... denke das ist nichts Schlimmes an sich.. aber das sind nicht alles Lymphknoten denk ich! Dass diese hin und wieder bzw chronisch dick sind ist auch kein Wunder bei uns (Achseln/Hals etc)
LG
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste