Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder MS
#81

(01.09.2013, 06:22)Rosa45 schrieb:  
(01.09.2013, 00:31)Donald schrieb:  Hallo Rosa,
ich weiß jetzt nicht, ob du mich angesprochen hast...?
Also wie gesagt, finde ich nichts von einem positiven Bestätigungstest bzw Banden. Weder Im Serum noch im Liquor.
Gruß
Donald

So so, was willst Du mir damit sagen?
Rosa, genau das was ich sage: Ich finde nirgends eine Bestätigung des bekanntermaßen sehr unspezifischen ELISA durch hochspezifische Banden.
Kein Grund pampig zu werden.
Zitieren
Thanks given by:
#82

So so, dann bist Du aber der einzige der das nicht finden kann / siehe Niki und ich habe nicht den Grund "pampig zu sein" und das war ich noch nie, versuchs einfach nicht - ich lasse mich auch nicht provozieren, schon garnicht in einem Forum.
Zitieren
Thanks given by:
#83

(01.09.2013, 13:55)Rosa45 schrieb:  So so, dann bist Du aber der einzige der das nicht finden kann / siehe Niki und ich habe nicht den Grund "pampig zu sein" und das war ich noch nie, versuchs einfach nicht - ich lasse mich auch nicht provozieren, schon garnicht in einem Forum.
Sag mir doch einfach mal kurz und sachlich, welche spezifischen Banden Du wo gefunden haben willst.
Es würde die Sache sehr abkürzen.

Ich habe den Befundbericht jetzt schon mehrmals durchgelesen und finde keine einzige.
Zitieren
Thanks given by:
#84

(01.09.2013, 15:29)Donald schrieb:  
(01.09.2013, 13:55)Rosa45 schrieb:  So so, dann bist Du aber der einzige der das nicht finden kann / siehe Niki und ich habe nicht den Grund "pampig zu sein" und das war ich noch nie, versuchs einfach nicht - ich lasse mich auch nicht provozieren, schon garnicht in einem Forum.
Sag mir doch einfach mal kurz und sachlich, welche spezifischen Banden Du wo gefunden haben willst.
Es würde die Sache sehr abkürzen.

Ich habe den Befundbericht jetzt schon mehrmals durchgelesen und finde keine einzige.

Proteine (das sind die Banden) IgG (P) 43 und IgM (P) 34 dabei steht bei anderen Laborbefunden das P für Protein vor der Zahl als spezifische Bande. In Claudias Fall deshalb wahrscheinlich als Grenzwertig angesehen, da jeweil nur eine Bande (Protein) im IgG und IgM gefunden wurde. Für einen positiven Befund sind bei den meisten Laboren zwei Banden erforderlich. Deshalb der Kommentar des Labors zur anbehandelten oder abgelaufenen Neuroborreliose.

34 KD outer surface Protein B (Osp B) +++
- bei einem Teil der Patienten vorhanden, meist Spätstadium

Liebe Claudia,

bei mir war das im Blot übrigens auch am Anfang so, das ich nur zwei Banden im IgM hatte, dann später nur eine Bande im IgM und nach der ersten AB-Therapie dann negativ war. 8 Monate nach der ersten AB-Therapie später war der IgM hoch positiv mit 3 Banden im IgM (inkl Vlse) und grenzwertig im IgG mit einer Bande.
Eine Liquordiagnostik wurde dank einer Uniklinik erst 6 Monate nach der zweiten AB-Therapie gemacht, war aber auch noch auffällig - allerdings ohne Spezifität.
Zitieren
Thanks given by:
#85

Rosa, ich wollte eigentlich keine Erläuterung zu Banden sondern nur wissen, wo Du welche Banden gefunden haben willst.
Verrats mir doch einfach sonst kommen wir hier nicht weiter.

Mir liegt nur dieser Befundbericht von Claudia vor: Laborbefund,
den ich, wie gesagt schon mehrmals erfolglos durchsucht habe.

Hat sie noch irgendeinen anderen Befund eingstellt, den ich übersehen habe?
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#86

Beitrag #17
RE: Borreliose oder MS
Hallo Zusammen

Ich habe nun die Laborresultate angefordert. Leider kann ich diese nicht wirklich dueten.
Wisst ihr da bescheid?

Blut:
ELISA-IgG 10
ELISA-IgM 7
Leukozyten 10
Proteine: IgG 43 und IgM 34

Anbehandelt mit 5 Tagen AB ....
Zitieren
Thanks given by:
#87

(01.09.2013, 16:58)Rosa45 schrieb:  Proteine: IgG 43 und IgM 34
Wie kommst Du darauf, daß das Banden sind??
Zitieren
Thanks given by:
#88

@Donald
ich habs ja in Beitrag 80 nochmal reinkopiert.

Das ist ein Labor aus der Schweiz, da könnte das anders benannt werden als in Deutschland.

Schau dir mal an wie ein Westernblot funktioniert (ist da relativ einfach erklärt), dann verstehst du es. Es handelt sich dabei um die Molekulargewichte von Proteinen ... aber lies mal nach...

http://www.dieterhassler.de/index.php?id=175

Beitrag 84 ist eine Erläuterung zu den gefundenen Banden.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Rosa45 , urmel57 , leonie tomate
#89

(01.09.2013, 17:13)Niki schrieb:  Schau dir mal an wie ein Westernblot funktioniert (ist da relativ einfach erklärt), dann verstehst du es. Es handelt sich dabei um die Molekulargewichte von Proteinen ... aber lies mal nach...
Hallo Niki, das ist schon klar. Die Frage ist, wieso es sich bei den genannten Werten 34 und 43 um Bezeichnung von Banden handeln sollte.

Lt. Laborbefund hat sie eine intrathekale Produktion der genannten Proteine von 34% bzw. 43%. Ich vermute eher, sie hat diese Werte angegeben..?
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:
#90

Hallo Ihr Lieben

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Die zusammenkopierten Laborberichte sind aus verschiedenen Labors. Die Resultate auf der letzten Seite beziehen (so wie ich das verstehe) nur auf die Eiweisse (Proteine) und eine nicht vorhandene Schrankenstörung. Ich glaube das CSF sind die Werte im Liquor und die Spalte Serum sind die Werte aus dem Blut. Daraus ergiebt sich das Resultat nach Reiber. Dieser Test wurde gemacht um die MS zu bestätigen. Die beunruhigenden Werte sind auf Seite 3 die ebenfalls aus Liquor und Serum bestehen.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste