Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Borreliose oder MS

(01.11.2013, 19:27)Claudia schrieb:  Vielen Dank, ich komme auf einen AI von 5.74 aber weiss nicht ob das jetzt wirklich stimmt ;-)
Klingt zumindest nicht ganz abwegig.
Rechne doch mal die Werte aus Deinem 1. Befund nach, ob Du da auf den gleichen Index kommst wie das Labor.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Donald

Das bring ich nicht hin die Einheit AU/ml kann ich nicht deuten. Stell dir vor, die im Labor haben doch glatt behauptet ich hätte eine Schrankenstörung da mein IGG erhöht sei! Ich bin fast vom Stuhl gefallen!
Zitieren
Thanks given by:

(01.11.2013, 20:07)Claudia schrieb:  Das bring ich nicht hin die Einheit AU/ml kann ich nicht deuten.
Claudia, das dürfte egal sein. Hauptsache es ist in Liquor und Serum die selbe Einheit Es geht wohl nur um das Verhältnis dieses Paares.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by:

Das gibt dann 37.5 :-(
Zitieren
Thanks given by:

(01.11.2013, 20:07)Claudia schrieb:  Stell dir vor, die im Labor haben doch glatt behauptet ich hätte eine Schrankenstörung da mein IGG erhöht sei! Ich bin fast vom Stuhl gefallen!
Seltsam. Erhöhtes IgG im Liquor kann durch Schrankenstörung verursacht sein. Aber eben auch durch intrathekale Produktion.
Deswegen nimmt man ja den Albuminquotient zur Feststellung einer Schrankenstörung. Diese wird wohl nie im Liquor produziert und kann daher nur durch die Schranke eingewandert sein....
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Niki

(01.11.2013, 20:21)Claudia schrieb:  Das gibt dann 37.5 :-(
Und lt. Labor ca 6?
Dann haben Sie es anders berechnet. Vermutlich über das Albuminpaar. Und Albumin kannst Du sicherlich nicht einfach in dieses Formular eingeben. Da brauchts bestimmt noch einen Faktor...

Hier könnte man wohl die Formel finden:
http://[/url][url=http://www.mikrogen.de...f]AI-Index
Bin leider zur Zeit nervlich dazu nicht in der Lage. Irgendwann probier ich mal das Ganze in Excel einzugeben.
Gibts hier eigentlich keine borrelioskranken MathematikerShy
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Niki

Hallo Donald
Trotzdem vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Du bist für mich jetzt schon ein Genie!!!

Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der in einem Labor arbeitet und sich mit diesen Dingen auskennt?
Zitieren
Thanks given by:

Das Genie hat nichtmal den Download-Link richtig eingestellt.
Jetzt klappts hoffentlich.
AI-Index
Zitieren
Thanks given by: Niki

Wirklich kein Mathematiker unter euch? oder vielleicht ein Laborant?
Zitieren
Thanks given by:

Hallo Claudia,

sorry, das ist nun ziemlich verwirrend diese Zahlenspiele.

Mathematiker sind Spitze aber sie beziffern letztendlich nur Zahlen. Was du brauchst ist ein Arzt, der dich behandelt. Kein Wunder wenn kein Arzt da durchblickt, das sind alles keine Mathematiker.

Die Ananlytik selbst scheint mir auch sehr große Fehlerquellenmöglichkeiten zu bieten, so kompliziert wie nach der Beschreibung aus Donalds Link diese durchzuführen ist. Von daher würde ich alleine diesen Zahlen nicht die Entscheidung zu Behandlung oder Nichtbehandlung anvertrauen wollen. Confused

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste