Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Geschwollene / verdickte Sehnen?
#21

Die Schulterschmerzen könnten von einer entzündeten Nervenwurzel im Bereich C6/C7 herrühren. Das kann, muss aber nicht unbedingt bis in den Arm oder die Hand ausstrahlen.
Bei mir kamen die heftigsten Schmerzen auch immer von fast null auf 100 und immer nur spät nachts.
Es war, als ob jemand gegen 1.30h auf einen Startknopf drückt. Ich konnte wirklich fast die Uhr danach stellen. Tagsüber war es mit Schmerzmitteln noch einigermaßen auszuhalten.
Allerdings war das nur am Anfang eines Schubes so. Wenn der Schub nach ein paar Wochen auf dem Höhepunkt war, ging diese Hölle rund um die Uhr.
Bewegungseinschränkungen hatte ich dabei auch nicht.

Ich denke schon, dass Deine Schulterschmerzen mit dem Bannwarth-Sydrom zusammenhängen bzw. ein Bannwarth-Syndrom sein könnten.

LG
Sunnie

Der frühe Vogel kann mich mal...
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#22

(14.07.2014, 16:15)Oolong schrieb:  Weiß jemand, ob die ödematöse Aufquellung von Bindegewebe, die Dr. Kurt E. Müller in seinem Artikel beschreibt, sich so schnell entwickeln kann, daß innerhalb weniger Minuten ein so heftiger Schmerz entsteht, daß ich fast kollabiere, bevor das Ibu wirkt.

Eindeutig JA!
Ist bei mir fast jeden Tag so, daß sich irgendwo (ohne Belastung o. ä.) innerhalb von kürzester Zeit, innerhalb von fünf bis zwanzig Minuten, 'ne dicke "Beule" bildet - ob am Ellenbogen oder Knie oder auf dem Handrücken oder an der Fußsohle. Das geht so rasant schnell, daß es manchmal schon gruselig ist. In über 90 % der Fälle wird's von Schmerzen begleitet, die ebenso schnell ansteigen in ihrer Intensität. Eben noch Mini-Einkauf (große gibt's bei mir schon lange nicht mehr wegen fehlender Kraft in den Händen und Armen), während alles noch ok war (<-- Koseformulierung für "erträglichen" Schmerzdauerzustand). Dann paar Minuten mit'm Auto nach Hause und vor der Tür nicht mehr aus selbigem rauskommen, ohne sich wie eine Borrelie rauszudrehen, weil am Außenband vom Knie eine dicke fette Schwellung ist, die die Bewegung des Knies so gut wie unmöglich macht. Es ist sooooooo dermaßen zum Icon_eazy_kotz_graete!!

Ibu braucht bei mir 20 bis 30 Minuten, ehe es überhaupt wirkt. Bei Sehnenproblemen kann ich mir diese magenunfreundliche Geschichte ganz sparen - kommt nüscht an in den Sehnen. Sad
Zeigt bei mir auch keine Wirkung, wenn ich diese Schwellungen unter den Füßen hab; wie "Gelkissen", die wahnsinnig schmerzen bei jedem Schritt. So wie heute...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Oolong
#23

@ Fileneda... wenn ich diese Schwellungen unter den Füßen hab; wie "Gelkissen", die wahnsinnig schmerzen bei jedem Schritt. So wie heute...
Das mit der..Gelkissen.. beschreibung,hast gut ausgedrückt - das habe ich beim aufstehen,schwebe wie auf Wolken. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#24

Oh Fili,
das paßt, und ich hatte doch erst Metro, um meinen Geburtstag abzusichern. Na, dann war das ja ein "grooooßer" Erfolg, weniger als 2 Monate Ruhe ...

Mit dem Ibu muß ich so aufpassen, es hilft noch, aber ich habe ja das Magenproblem und wenn ich wieder Magenbluten kriege, komme ich ja nie von den Eiseninfus weg, es ist wie im Labyrinth Icon_denker Icon_confusednew

LG und danke dir, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.


Wolfgang Amadeus Mozart
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#25

Hallo hab hier diesen Beitrag als einzigen gezeigt bekommen bei Eingabe von -verdickte Sehnen -in die Suchmaske .Ist zwar schon ein bissel älter aber ich versuchs mal hier . Hab vor einiger Zeit an der rechten Hand (meine Beschwerden sind bis auf das Knie alle rechtsseitig) bemerkt das die Daumensehne an der Inneseite der Hand total dick und etwas knotig ist .Schmerzen hab ich da nicht . Ausserdem ist am linken Knie das vor einiger Zeit dick ohne Ursache geworden ist und nach ca 6 Monaten soweit besser geworden ist das es zu 80 prozent mit einigen Restbeschwerden erträglich ist eine Beule links neben der Kniescheibe wie ein luftgepolsterter ball der mal grösser mal kleiner ist ohne Schmerzen . Was liegt dort ? Der Schleimbeutel ? Vielleicht hat ja jemand hier ähnliche Beschwerden Huh Huh Huh und kann mir Lightbulb ins Dunkel bringen.Zum Arzt war ich wegen des Knies nicht mehr der hätte wieder nur Kortison gespritzt und das ging schon bei der zu Beginn der Beschwerden  schlimmen Schulter schief . Hab mich nach der dritten Injektion noch kränker gefühlt.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste