Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ceftriaxon oder Mino?
#11

(08.10.2012, 18:00)borreliosi schrieb:  Hi zusammen,

Wann sollte man denn vom Mino eine Besserung bemerken? Die Gelenke werden etwas besser, aber an der geaichtslähmung und den gesichts und kopfschmerzen tut sich nix. Bin jetzt seit einer Woche dran.

also ich kann nur von dem schreiben, was ich bemerkt habe.Nehme seit 14 Tagen Mino und bin noch bei nur 50mg. Bis vor zwei Tagen hätte ich auch net höher dosieren können, da die Beschwerden schlimmer wurden.
Jetzt geht es langsam wieder und heute war ein recht guter Tag mit nur kleineren Problemen....das heißt für mich, wenn der nächste Tag auch so ist erhöhe ich auf 100mg.(hoffe das dann nicht wieder eine Verschlimmerung einsetzt?!)
Was ich damit sagen möchte ist, das ich nicht denke das man bereits nach einer Woche Wunder erwarten kann..
Es braucht seine Zeit und mein Körper braucht eh immer etwas länger(hab ich das Gefühl)
Bei Doxy hatte ich während der gesamten AB Symptomverschlimmerung-nach absetzten wurde es erst besser!

Also ich denke du musst noch einwenig mehr Geduld mit dir haben!
Wobei ich dennoch erstmal für Ceftri bin, aber es hat halt mir geholfen...wie es bei dir wäre, weiß ich nicht!

liebe Grüße
WuschelIcon_winken3
Zitieren
Thanks given by:
#12

achso-ich hab dazu aber auch mal eine Frage!
Ist Quensil nicht ein Zystenknacker?
Frage deshalb, weil ich es ja bald dazunehme.....
Sorry falls es jemand schon mal irgendwo geschrieben hat, aber mein Borrehirn fehlt die Aufnahmefähigkeit und viel Lesen ist zur Zeit nicht drin!

lieben Dank
Wuschel
Zitieren
Thanks given by:
#13

Ja aber insgesamt. Nehme ich Jetzt über drei Monate versch Kombis und es wird schlechter statt besser:-(
Zitieren
Thanks given by:
#14

Zitat:Ist Quensil nicht ein Zystenknacker?

Soweit ich weiß wird Quensyl von einigen Ärzten als Zystenknacker verschrieben, wirkt aber gar nicht als solcher.
Allerdings wirkt das Mittel entsäuernd und wird z.B. mit Makroliden gegeben, weil diese im Gegensatz zu Tetracyclinen nicht gut wirken in saurem Milieu.

Ich selbst habe in meiner 2. Antibiose Quensyl bekommen, u.a. in Verbindung mit Clarithromycin. Weil ich es gut vertrug, habe ich es bei meiner Kombiantibiose mit Mino, Clari und Metro auch wieder genommen. Allerdings, da ich diese Behandlungen nie ohne Quensyl versucht habe, kann ich nicht sagen, ob das Mittel einen Unterschied ausgemacht hat.

Ich habe aber im alten Forum schon von einigen Betroffenen gehört, daß bei ihnen ein bestimmtes AB mit Quensyl besser anzuschlagen schien als ohne. Ob das dann daran lag oder an etwas anderem...

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by:
#15

Quensyl wird eigentlich zur Behandlung der Malaria eingesetzt, aber nicht in der akuten Erkrankungsphase.
Dieses und ähnliche Mittel erzeugen Sauerstoff-Radikale, die lebensnotwendige Strukturen des Malariaerregers zerstören.
Es wirkt auch gegen inaktive ruhende Plasmodien.

Allerdings bilden die Erreger gerne Restistenzen gegen die Wirkstoffe. Icon_unknownauthor_bigtongue

Das erklärt, warum bei manchen Erkrankten keine Besserung auftritt.
So ist es in etwa bei der Malaria.

Ich denke aber, daß man es schon mit den Spirochäten, welche Borrelien ja auch sind, vergleichen kann.
Da wird es ähnlich ablaufen.

Zusammen mit AB verstärkt man also damit die Wirkung.

Es würde aber auch erklären, warum manche gar nichts merken und andere nur eine Verbesserung verspüren, wenn sie z.B. Clari und Quensyl zusammen einnehmen.

Ich gehöre zu den Letzteren.
Eine spürbare Verbesserung merkte ich nur zusammen mit Quensyl.

Ähnliche Wirkung zeigt ja auch das Artemisia annua, nur in pflanzlicher Variante.



LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
_______________________________________________________________________
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben. ( Mark Twain )
,
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hatte vor Jahren zweimal eine 4wöchige Ceftriaxon-Infusionstherapie, durchgängig auch an Samstagen und Sonntagen.
In den akutellen Blutbefunden steht noch immer "rezent" - was nicht so toll ist.
Zitieren
Thanks given by:
#17

Danke Amrei und Phönix
für die Info zu Quensil!
Noch bin ich bei 50mg Mino....irgendwie traue ich mich momentan nicht zu erhöhen, aber mein spezi meint es wäre okay....ich soll es so erhöhen wie ich kann und dann das Quensil dazunehmen, wenn ich bei 200mg angekommen bin. Ich hab einfach Respekt davor, da ich ja immer dies Herzatacken bekomme, wenn sich die Smptome verstärken!

Aber der Tag wird kommen und dann wird sich zeigen, wie ich es vertrage!

liebe Grüße
die Wuschel
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste