Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Beschwerden so schlimm, dass man denkt es geht nix mehr...Eigene Erfahrungen dazu?
#11

Hallo Steffi,

ja, ich kenne das auch. Ich war körperlich fertig, und meinen Serotoninspiegel oder was auch immer hatten die Biester auch aus dem Gleichgewicht gebracht, ich war physisch wie psychisch ein Wrack. In der schlimmsten Phase war ich alleine, weil mein Mann zu einer Fortbildung musste. Ich habe mir das Telephon auf den Nachtisch gelegt, weil ich mich so elend fühlte, daß ich dachte, sollte es nötig sein, einen Notarzt zu rufen, muss ich es nicht mehr ins Nebenzimmer schaffen.
Mit der Kraft, die mir blieb, habe ich heulend am Boden gelegen und geschrien: "Ich will mein Leben zurück."

Geheilt bin ich nicht, ich war aber auch arg spät dran mit der Behandlung. Aber es geht mir wieder gut. (Im Krankenhaus war ich dann doch nicht).
Icon_hurra_fruehling6

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Extremcouching , Hibiskus , Amelie 46
#12

Ich hab Mirtazapin genommen.. hab schon runterreduziert auf 7.5mg (kleiner kann man die tablette nicht teilen) und dachte so jetzt ist schluss... puh aber ich kann verstehen wenn Leute wieder sagen, boah ich nehms nach 3 Tagen wieder.. Aber ich bin ja ne Starke, deswegen halt ich das durch ;) aber Übelkeit etc sind gerade nicht schön. und das alles als Topping für den sowieso schon schlechten ALlgemeinzustand..

@Phönix: das mit dem Mann auf Fortbildung kenn cih zu gut.. ich kann mehr oder weniger schon gar nicht mehr allein über nacht bleiben (tags ist es kein Problem) weil sich dann die doofen panikattacken einschleichen (war mir ADs nicht besser!). Ich lag auch mal auf dem Boden nach & Std Panikattacke bis morgens um 5 Uhr und hab geschriehen: GOTT hilf mir, tue irgendwas ich pack das nicht mehr. war echt schlimm. Aber Notarzt hab ich auch nicht angerufen (ich hab da echt ne hohe Hemmschwelle ich glaub andere hätten das schon lang getan aber das passiert bei mir denk erst wenn ich wirklich keine Luft mehr bekomme (und dann hoffe ich das ich eben nicht alleine bin sonst klappt ads mit dem Anruf nicht mehr ;))

Ich bin einfach nur froh, wenn ich das alles überlebe bzw es nicht schlimmer wird bis endlich mal eine Behandlung angefangen wird... oh man :(
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#13

Habt ihr auch schonmal ADs nehmen "müssen" bzw wie siehts mit psych. Betreuung aus?
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Steffi,

es gibt sehr viele Borreliose-Patienten, die ADs nehmen und eine Therapie machen. Scheu dich da bloß nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen. So eine Behandlung kann unter Umständen auch sehr zur Gesundung beitragen, da durch Ängste und Stress die Borrelisoe-Symptome verstärkt werden können. Diesen Teufelskreis gilt es zu unterbrechen.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching
#15

Mein Arzt meint, bei chronische Borreliose ist es normal, dass man "schlecht drauf" ist, weil die Borrelien den Serotoninspiegel senken. Er hat mir 5 HTP verschrieben, davon nehme ich abends 3 Stück (+ B-Vitamine und Methylcobalamin) und es geht mir psychisch wesentlich besser. Das hätte ich man schon vor Jahren wissen müssen...!!!!
Ich fand es total beruhigend, dass er das sofort als "normal" bezeichnet hat.

LG Christina
Zitieren
Thanks given by: Luddi , Extremcouching
#16

Ja die Therapie ist auch super bei der. ich sollte ja eigentlich wegen somatisierungsstörung hin... aber selbst die psycohlogin meint, dass das bei mir nciht die psyche alles ist. endlich erkennt es mal jemand... auch wenn die panikattacken natürlich vom kopf kommen was ich mir auch eingestehe.. aber die ganzen beschwerden einfach so auf die psyche zu schieben wie das manche tun ist bitter...

gerade hab ich so eine heftige schwitzattacke, mir läuft das wasser.... kommt bestimmt vom AD absetzen.. alter Schwede... aber man ist ja schon so einiges gewohnt ;)

@Christina: ok das wusst ich noch gar nicht :) von den medis hab ich noch nie gehört, aber schön das es dir hilft :)
Zitieren
Thanks given by: Luddi
#17

Nur wenns absolut nicht mehr anders geht wie z.B. tiefe Schnittwunden(dann zum Klammern), Bandscheibenvorfall HWS (dann halt Hammer Medis I.V.), etc. und auch dann nur noch ambulant.Stationär lehne ich mittlerweile ab.
Auch wenn das für mich bedeutet das ich dieses Formular ausfülle : ausdrücklich gegen Ärztlichen Rat.
Und auch wenn dann da steht das man sterben könnte,blabliblub, bislang habe ich noch jede Entlasassung auf ausdrücklich eigenen Wunsch überlebt :-)
Bei absoluter körperlicher Schwäche + Herzstolpern und durchaus dem Gefühl - das überlebe ich nicht - bleibe ich einfach im Bett und warte bis das wieder vorbei geht.
Im Krankenhaus würde es mir auch nicht besser gehen, eher schlechter wenn dann die so beliebte LP oder auch Cortison auf deren Abhakliste stehen.nönönö nicht mehr mit mir
Ich bins so leid immer wieder auf diese Volltrottelweißkittel zu treffen die mir erzählen wollen wie viel Ahnung sie doch von der Borre & Co. haben
und im Grunde wissen die nicht einmal annähernd was es bedeutet damit zu Leben!
Meine bislang gesammelten Erfahrungen mit KH und Borre sind also nicht wirklich die besten ;-)

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Zitieren
#18

Hihi ja die Formulare müssen die halt aufgrund ihrer Absicherung machen. Wobei viele Leute so ein Formular schon abschreckt, nach Hause zu gehen ;)

Ja Ärzte sind ja auch nur MEnschen und nicht allwissend. aber leider sehen sie selbst das oft nicht ein und tun Dinge, von denen sie eigentlich keine richtige Ahnung haben... ja und jemand der mal nicht selbst in so nder beschissenen borreliose lage war wird das niemals nachvollziehen können wie es den menschen damit geht... da können sie es noch so sehr versuchen aber das kann jemand "Gesundes" definitiv nicht nachvollziehen...

Ja das stimmt, im Krankenhaus fühlt man sich meist noch schlechter... ich kenn das auch mit einfach nur im Bett bleiben aber irgendwie ist das ja auch so ein Teufelskreis.. weil dann fährt der Körper noch weiter runter mitm kreislauf etc.. ist find ich echt schwierig auch mit dauerhafter Schwäche so die richtige Balance zwischen Ausruhen und körperlicher Aktivität zu finden..ich frag mich immer ob ich da jemals das richtige Verhältnis finden kann..
Zitieren
Thanks given by: Nautica1987 , Morbus Bahlsen
#19

Die Haltung von Morbus kann ich dermaßen gut nachvollziehn- diese Verarsche.. Habe ich nur einmal mit gemacht,da bleib auch ich lieber im Bette. Bin trotzdem noch einmal rein( das 2te mal) in die gleiche Klinik und habe mir die Diagnose gholt,die ich wollte...bingooo,Diagn.- Depressiv und der Rest ging wie von selbst( Reha+Rente).
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Zitieren
Thanks given by:
#20

Hallo,

ich war geschätzte 10x mal in d. Notaufnahme.
Alles bevor ich meine Diagnose hatte.
Ich hatte damals immer eine starke Verkrampfung im Brustkorb mit Atemnot. Der Blutdruck ist total entgleist und nen Puls von 130.

Meine schlimmsten Schmerzen waren ( und kommt hoffentlich nie wieder!!)
elektrische Schläge die Wirbelsäule rauf und runter. Das Ganze dann immer für ca. 3 Tage. Schmerzmittel halfen nichts und ich nur geheult.

Momentan habe ich auch starke Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen. Vor allem die Hüften und manchen Tag fällt mir das Laufen auch schwer.


Grüße

laluna
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste