Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Medikament Naltrexon
#61

Ich nehme es jetzt so um 20:30 h , dass mit dem Schlafen ist wohl eine NW die sich nach einiger Zeit geben soll. Damit komme ich schon klar , ich hoffe jetzt durch die etwas höhere Dosis , dass sich evtl. doch eine Schmerzreduzierung einstellt...

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Regi
#62

Ich wollte euch nach einem guten Monat (Beginn der Therapie am 1.11.14) eine Rückmeldung geben.

Ich habe abgesehen von den ersten drei Einnahmetagen keine Nervenschmerzen mehr gehabt. Was für mich eine riesige Entlastung bedeutet, weil diese Schmerzform alles bestimmt und total vernichtend wirkt. Es bleibt in diesen Zuständen so erschreckend wenig von einem selber über. Sad
Muskelkaterähnliche Beschwerden, Gelenkschmerzen bestehen weiter.
Obwohl ich den Eindruck habe, dass sie ganz allmählich schwächer werden.
Aber da bin ich mir noch nicht so sicher.
Mein Schlaf ist tief und erholsam. Ich würde am liebsten immer schon um 20:00 Uhr ins Bett gehen, weil ich es so wunderschön finde zu schlafen. Icon_smilina
Das Seltsame ist, dass ich jetzt unter der LDN-Therapie merke, wie fertig und müde ich bin.
Das hat (glaube ich zumindest) nichts mit Fatigue (das kenne ich leider auch zu genüge) zu tun, sondern es fühlt sich eher an, als ob ich einen sehr langen, harten Kampf ausgefochten hätte und mich nun endlich mal ausruhen dürfte.
Ich bin total im Arsch. Das muss ich in aller Deutlichkeit mal so sagen. Dodgy
Ich habe mich eigentlich immer für eine recht entspannte Person gehalten, jetzt merke ich wie angestrengt ich war und wie sehr ich mich "zusammengerissen" habe.

Bin bin sehr gespannt wie es weiter geht. Ich werde euch berichten.


Liebe Grüße
Leonie

PS: Allen einen schönen Buchstaben_2 Advent.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#63

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen LDN . Jetzt nach der Erhöhung non 1 mg auf 1,5 mg hatte sich definitiv etwas getan . Ich war deutlich schmerzfreier als zuvor , hauptsächlich im Kopfbereich und der Rücken .
Da ich jetzt wieder in einer AB- Therapie stecke, werde ich vorerst keine unabhängige Meinung mehr äußern können, da ich das Gefühl habe AB verfälscht das Bewerten von LDN . ( Anfängliche Verschlechterung) .
Heute erhöhe ich auf 2,0 mg .

@ Leonie, Du hast mit Sicherheit einen langen Kampf gehabt und ich wünsche Dir von Herzen das Du ihn am Ende gewinnst und sei es mit LDN was Dir hoffentlich für immer eine schmerzfreiere Zeit beschert.
Vielleicht kommt die Kraft zurück wenn der Körper sich von den jahrelangen Schmerzen etwas erholt hat , ich wünsche es Dir.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
#64

(06.12.2014, 15:13)Leonie Tomate schrieb:  Ich wollte euch nach einem guten Monat (Beginn der Therapie am 1.11.14) eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank für deine Rückmeldung!Cool

Wie viel Naltrexone nimmst du jetzt ein?

Zitat:Ich habe abgesehen von den ersten drei Einnahmetagen keine Nervenschmerzen mehr gehabt. Was für mich eine riesige Entlastung bedeutet, weil diese Schmerzform alles bestimmt und total vernichtend wirkt. Es bleibt in diesen Zuständen so erschreckend wenig von einem selber über.

Das ist ja ein Riesenfortschritt!Icon_xmas4_hurra2
Zitat:Mein Schlaf ist tief und erholsam. Ich würde am liebsten immer schon um 20:00 Uhr ins Bett gehen, weil ich es so wunderschön finde zu schlafen.

Das ist auch ein sehr guter Punkt! Schlaf ist für das Immunsystem sehr wichtig, Schlafmangel fördert Entzündungen!

Zitat:Bin bin sehr gespannt wie es weiter geht. Ich werde euch berichten.

Ich denke, wir sind ALLE hier sehr gespannt!Biggrin

Ich werde meine HÄ nächste Woche um 1 Rezept bitten.

Zitat:Allen einen schönen Buchstaben_2 Advent.

Dir auch!Icon_winken3

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: irisbeate , leonie tomate
#65

Ich bin jetzt auf 2,5 mg, Sunflower. Blush
Wann ich das nächste Mal erhöhe weiß ich nicht. Mach ich dann ganz spontan, wenn sich ein entsprechendes Körpergefühl einstellen sollte.


L.G.
Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
Thanks given by: Sunflower
#66

Dann hast du noch Platz nach oben für weitere Erhöhungen!

Das hört sich sehr vielversprechend an...

Habe gerade diese Studie gefunden:

Clin Rheumatol. 2014 Apr;33(4):451-9. doi: 10.1007/s10067-014-2517-2. Epub 2014 Feb 15.
The use of low-dose naltrexone (LDN) as a novel anti-inflammatory treatment for chronic pain.
Younger J1, Parkitny L, McLain D

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3962576/

Wünsche dir weitere Besserungen!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
#67

Bei mir läufts harzig. Nach anfänglicher Verbesserung der Muskelschmerzen und -steife, ist das wieder schlechter geworden. Ausserdem litt ich tagelang unter einer massiven Müdigkeit/Abgeschlagenheit, wo ich nicht sicher war, ob die Ursache bei der Mehrbelastung liegt oder eine NW resp. Erstverschlechterung vom LDN ist.
Dosierung 1.-2. Tag: 0.5 mg
3.-5. Tag: 1.0 mg
6.-9. Tag: 1.5 mg
10. Tag: 2.0 mg

Nachdem ich vorgestern abend das LDN ausliess, gings mir gestern betreffend Müdigkeit viel besser. Ich habe die ganze Wohnung geputzt inkl. Bett frisch beziehen und waschen. Natürlich mit Nachmittagsschlaf dazwischen - aber immerhin. Gestern abend habe ich eine Restart mit 1.0 mg gemacht und fühle mich heute morgen wie ein Waschlappen, wobei die Müdigkeit vor allem im Kopf ist. Mein Nacken fühlt sich an, wie wenn ein Schub anstehen würde.

Ich werde wohl heute abend erneut aussetzen und dann mit 0.5 mg wieder starten.

Ich kann nicht sagen, ob ein Schub bevorsteht mit oder ohne Zusammenhang mit dem LDN oder ob es eine NW/Erstverschlechterung vom LDN allein ist. Huh
Da hilft wohl nur rumpröbeln.

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
#68

Ich glaube die gute Nachricht ist, dass du auf LDN reagierst, Regi. Blush
Ich habe nämlich auch von einigen Borreliose-Patienten gehört, die gar nichts von der LDN-Einnahme spürten. Das scheint mir bei dir definitiv anders zu sein.
Vermutlich wird es tatsächlich darum gehen, dass du eine für dich verträgliche und gleichsam wrkungsvolle Dosis findest.
Wahrscheinlich ist es auch zu ambitioniert die NSAR komplett wegzulassen.

Ich selber habe vorgestern auf 3 mg erhöht. Ganz kurzentschlossen wie ich das immer mache, nachdem bei mir wieder verstärkt Knochenschmerzen auftraten.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich parallel zu der LDN-Therapie mein Prednisolon ausschleiche. Das könnte durchaus ursächlich sein, aber ich habe einfach keinen Bock mehr dieses Zeug zu schlucken...ich nehme davon unaufhörlich zu. Angry
Vermutlich werde ich aber meine Eitelkeiten zurückstellen müssen, weil mich meine wieder aufflammenden Entzündungen eines Besseren belehren werden. Dodgy
Schauen wir mal.
Jedenfalls hat die LDN-Erhöhung auf 3 mg wahrscheinlich dazu geführt, dass ich gestern wieder deutlich weniger Schmerzen verspürte.
Dafür hatte ich etwa die Körperspannung von einen Toastbrot und war den ganzen Tag seehr müde. Icon_unknownauthor_zwinker
Mal schauen wie es heute ist...noch fühle ich mich wacher und leistungsfähiger als gestern (wobei, da nicht viel zugehört).


Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.
 

Platon
Zitieren
#69

Hallo Regi ,

Evtl. hast Du auch etwas zu flott höher dosiert ? Vielleicht muss sich der Körper etwas länger ( von den Tagen ) an das LDN gewöhnen !?
Ich nehme ja seit Samstag 2 mg , fühle mich morgens beim aufstehen ja immer sehr kaputt , aber jetzt bin ich fast unfähig seit 2 Tagen ausm Bett zu kommen . Ich wache einfach nicht richtig auf ... Ich werde noch 1-2 Tage warten und dann ggf. auch wieder etwas runter gehen auf 1,5 mg .
Bei mir kann es aber auch durchs AB sein , schwierig ...

Ich wünsche Dir trotzdem das Du wieder einen positiven Effekt bekommst und die richtige Dosierung für Dich findest ...
Sei mal feste gedrückt !

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: leonie tomate , Sunflower , ticks for free , Regi
#70

(10.12.2014, 10:29)johanna cochius schrieb:  Evtl. hast Du auch etwas zu flott höher dosiert ? Vielleicht muss sich der Körper etwas länger ( von den Tagen ) an das LDN gewöhnen !?

Dr.Horowitz empfiehlt jeden Monat um 1 mg zu erhöhenExclamation

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by: ticks for free , Regi


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste