Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


#31

Nun ist es Zeit, endlich mal zur Vernunft zu kommen... "Impfen – Die ganze Geschichte" (ARTE Doku, 10/2022)
Zitieren
Thanks given by:
#32

Wenn sie schon was zu Covid hier einbringen, dann erlaube ich mir folgendes dazu beizutragen.

Covid-Ausschuss des EU-Parlaments

Erst Informieren und nicht von den Leitmedien der Politik schreiben, denn dazu ist folgendes im
EU-Parlament bekannt geworden.

Samstag 15 Oktober 2022 - Tichy's Einblick.
Pfizer-Vertreterin: Es gab keinen Nachweis über Fremdschutz durch Biontech-Impfstoff

Ich hoffe dass Arte davon einen Beitrag dann anfertig und veröffentlicht. Die deutschen Leitmedien
haben nichts davon berichtet zum Beispiel in den Nachrichten. Ebenso hab ich nichts im ZDF gefunden.

Die berichten auch nicht, dass die Borreliose ein Problem darstellt.

Ich empfehle dazu den französischen Aufklärungsfilm Hold-up und Hold-on der inzwischen in deutsch übersetzt wurde.

Es wird dann ein Auszug von 2001 aus dem Buch "Volkskrankheit Borreliose" von Monika Falkenrath folgen,
mit Ihrem Laborbefund der Polio-Lebendviren bei Ihrem Borreliose-Laborbefund.
Zitieren
Thanks given by:
#33

(21.10.2022, 21:59)Heelene schrieb:  Wenn sie schon was zu Covid hier einbringen, dann erlaube ich mir folgendes dazu beizutragen.

Covid-Ausschuss des EU-Parlaments

Erst Informieren und nicht von den Leitmedien der Politik schreiben, denn dazu ist folgendes im
EU-Parlament bekannt geworden.

Samstag 15 Oktober 2022 - Tichy's Einblick.
Pfizer-Vertreterin: Es gab keinen Nachweis über Fremdschutz durch Biontech-Impfstoff

Man muss schon auch die selben Begriffe benutzen. Fremdschutz und Übertragung sind hier Synonym für Schutz vor einer Infektion mit Corona (alpha bis omikron).

Und dass die mRNA-Impfstoffe nicht vor einer Infektion schützen, aber den Schweregrad von Covid-19 signifikant reduzieren können, ist eigentlich nicht neu und medial bekannt.

"Wie wirksam sind die COVID-19-Impfstoffe? Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und Spikevax® (Vaccine Moderna) von Moderna sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria® von AstraZeneca bei Infektion mit Delta eine sehr hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine gute Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion. Laut Zulassungsstudie bietet auch der proteinbasierte Impfstoff Nuvaxovid® von Novavax eine Wirksamkeit von 90 Prozent gegen eine milde bis schwere COVID-19-Erkrankung." (Quelle, 10.10/2022)

Gerade bei Risikopatienten macht das also prinzipiell Sinn. Das Problem ist nur, dass bei gesundheitlicher Vorbelastung eine solche Impfung, wie auch eine natürliche Infektion zu akuten Komplikationen bis hin zu Long/Post-Covid führen können. Weshalb die von der RKI-Professorin erwähnte individualisierende Impfentwicklung im ARTE-Beitrag auch zu begrüßen ist.

Du siehst, es ist notwendig, hier genau zu differenzieren und nicht vorschnell zu urteilen bzw. ggf. auch seine Meinung zu überdenken.
Zitieren
Thanks given by: Claas
#34

Zu #32
Ich kann den Tichy Artikel nicht ohne eine Spende öffnen.
Spenden werde ich aber nicht.
Sie bemängeln, dass es in bestimmten Medien dazu keine Stellungnahme gab, vielleicht weil Herr Tichy nicht so richtig zu den Medien passt, 
in denen Sie ihn vermissen.
Link
Roland Tichy – Lobbypedia

Sie schreiben:
Die berichten auch nicht, dass die Borreliose ein Problem darstellt.

Arte hat 2012 darüber mal berichtet, über 7000 Kommentare dazu schrieben Betroffene.
Hier Einer davon.
Link
Film_Zecken-Borreliose-Dr_-Weitkus_Stellungnahme1.pdf (borreliose-nachrichten.de)

Das ZDF = 3 SAT kennt uns auch, als kritischen Faktengeber.
Und es gab auch einen Austausch mit dem Intendanten.
Link
3Sat 10. März: Der Zecken-Krieg (1) (onlyme-aktion.org)

Vielleicht hat ARTE und das ZDF eingesehen das Borreliose nicht von Einzelkämpfern wie P. Hünerfeld seriös publiziert werden kann.
Auch wenn er für diesen Film eine Auszeichnung bekommen hat.
Link
Borreliose: TV-Doku „Der Zeckenkrieg“ wird medizin-ethischer Verantwortung nicht gerecht | OnLyme Aktion (onlyme-aktion.org)

Monika Falkenrath. 
Volkskrankheit Borreliose. 
Kritische Bestandsaufnahme und Erfahrungsbericht über eine rein naturheilkundliche Behandlung.

Das ist mir in diesem Forum nur diese Beurteilung wert.
antiquarisch
Zitieren
Thanks given by: Claas
#35

Aus #30
Na ja CIPRO soll auch gehen, aber gleich hier dazu der Hinweis, nur wenn keine AB-Resistent und Co-Keime wie TBC im Körper sind. 
Doch wer weis das schon.

Vielleicht sollte das auch nicht zur Behandlung eingesetzt werden - CIPRO - ?
Link
Warnung vor Fluorchinolonen (Ciprofloxacin, Levofloxacin, usw) (1) (onlyme-aktion.org)
Zitieren
Thanks given by:
#36

Mir reichte EINE Impfung, aber ...

14.10.2022

#Faktenfuchs: 
Fragwürdige Studie zu Impfstoff-Nebenwirkungen Wissenschaftler behaupten in einem Fachartikel, mRNA-Impfstoffe hätten ein höheres Risiko für schwere Nebenwirkungen als bisher angenommen. Kritiker werfen der Arbeit jedoch schwere Mängel vor. Ein #Faktenfuchs.  
Von Jan-Claudius Hanika Jan-Claudius Hanika
Link
#Faktenfuchs: Fragwürdige Studie zu Impfstoff-Nebenwirkungen | BR24

20.10.2022
Link
Kampf gegen Coronavirus: EMA empfiehlt Zulassung von Impfstoffen für Kleinkinder | tagesschau.de

19.10.2022
Link
Desinformation zu Corona: Fremdschutz durch Impfung war gegeben | tagesschau.de
Zitieren
Thanks given by:
#37

Moderationskommentar zu dem von hier verschobenen Beitrag:

Der Beitrag ist in seiner Gänze zu Lösung 42 verschoben. https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...614&page=8


Wir haben definitiv keine Lust darauf  über den Orbit hinaus zu diskutieren.

Bleibt beim Thema, das da heißt "Impfen" und an alle, die sich angewöhnt haben nur noch zu verlinken: Ein Link in einer Antwort sollte aureichend erläutert sein!  Zitate ohne Kommentar behalten wir uns vor zu löschen.

Das heißt warum wurde ein Zitat  eingestellt und was davon will man diskutieren, erfragen, etc.


Grüße von der Moderation und bleibt von weiteren Infektionskrankheiten möglichst verschont.
Zitieren
Thanks given by: Claas
#38

Weia, ich möchte gar nicht wissen, was Außenstehende inzwischen über dieses Forum denken... Icon_doh

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Valtuille , urmel57 , Susanne_05 , micci , Claas
#39

(22.10.2022, 07:08)Filenada schrieb:  Weia, ich möchte gar nicht wissen, was Außenstehende inzwischen über dieses Forum denken... Icon_doh

In der Tat erkennen wir keinen Nährwert in so manch einem Beitrag, der hier entstanden ist in Bezug auf die Selbsthlilfe. Es ist traurig, wenn durch zusammenhangslose Auschweifungen, die aus dem Reich der Phantasien entstanden scheinen, das Niveau eines soliden Austauschs behindert wird.


Da zum Thema Impfen immer Kontroversen bestehen, möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen:


Zu Corona gibt es zum jetzigen Stand mittlerweile viele solide Untersuchungen, die Belegen:

-    Impfung schützt  (nach jetzigem Stand) vor schweren Verläufen
 -   FFP2 Masken schützen vor Übertragung von Viren (nicht nur bei Corona sondern auch bei anderen Atemwegserkrankungen)

Weitere  aktuelle Informationen zu Corona finden sich unter https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne.../nCoV.html

Bitte passt auf Euch auf.


Grüße von der Moderation
Zitieren
Thanks given by: micci , Filenada , Claas , hanni , Boembel


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste