Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bezugsquellen für Buhner Kräuter
#61

Kann mir jemand bitte eine TCM Apotheke nennen. Ich brauche Kudzu root und uncaria rhynchophylla... Thx
Zitieren
Thanks given by:
#62

Gibt es doch wie Sand am Meer. Die scheinen aber alle untereinander organisiert und die Sachen nur gegen Rezept vom Arzt oder HP abzugeben. Ausnahme ist (oder war?) da die Kronen Apotheke in Wuppertal, die auch Tinkturen herstellt. Da würde ich mal nachfragen.
Zitieren
Thanks given by:
#63

(03.02.2017, 12:16)Markus schrieb:  Gibt es doch wie Sand am Meer.

Schon klar! Aber nützt mir ja nichts, wenn ich dort nicht bestellen kann ohne Rezept. Finde es eigentlich Quatsch alles aus dem Ausland bestellen zu müssen. Die Transportwege könnte man eigentlich sparen.

Andere Frage:
Wer macht das Kollagen Aufbau Programm. Insbesondere Hyaluronsäure+ Kollagen. Bringt das was?
Zitieren
Thanks given by:
#64

Hallo zusammen,

Kudzu root dürft Kudzuwurzel sein (root=Wurzel).
Uncaria rhynchophylla (=chinese cats claw) ist Indischer Morgenstern.
Beides ist bei bei dem Online Versandhandel Kraeuterschulte im aktuellen Katalog http://www.kraeuterschulte.de/index.php/katalog gelistet. Ich habe dort schon öfters bestellt und war bisher immer zufrieden. Ich denke, man bekommt die Kräuter dort ohne Rezept.

Zu Hyaluronsäure+Kollagen: darf man ein solches Aufbau Programm überhaupt während der Borreliosebehandlung vornehmen? Ich habe im Dr. Hopf-Seidel Buch gelesen, das Hyaluron und Chondroitin Futter für Borrelien ist und man darauf während der Therapie verzichten sollte. Daher habe ich auch meine Hyaluronaugentropfen ausgesetzt.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Genna
#65

(03.02.2017, 17:50)Boembel schrieb:  Kudzu root dürft Kudzuwurzel sein (root=Wurzel).
Uncaria rhynchophylla (=chinese cats claw) ist Indischer Morgenstern.

ja das stimmt, benutze beide schon länger.


(03.02.2017, 17:50)Boembel schrieb:  Beides ist bei bei dem Online Versandhandel Kraeuterschulte im aktuellen Katalog
Soweit ich weiß ist dort beides nicht als Pulver oder Granulat erhältlich. Mit der uncaria rhynchiphylla Tinktur von KS habe ich nicht so gute Erfahrung. Habe jetzt wieder das 5:1 Granulat von Bristol Botanicals bestellt.

(03.02.2017, 17:50)Boembel schrieb:  Zu Hyaluronsäure+Kollagen: darf man ein solches Aufbau Programm überhaupt während der Borreliosebehandlung vornehmen? Ich habe im Dr. Hopf-Seidel Buch gelesen, das Hyaluron und Chondroitin Futter für Borrelien ist und man darauf während der Therapie verzichten sollte. Daher habe ich auch meine Hyaluronaugentropfen ausgesetzt.

Gute Frage. Buhner empfiehlt immer auch ein Kollagenaufbauprogramm zu machen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es schadet. Das wurde ja auch mal von Magnesium etc behauptet.
Zitieren
Thanks given by:
#66

(03.02.2017, 18:41)KeyLymePie schrieb:  Buhner empfiehlt immer auch ein Kollagenaufbauprogramm zu machen.

Und wie sieht das aus?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Boembel
#67

(04.02.2017, 09:04)Filenada schrieb:  Und wie sieht das aus?

Als Basis:
Great Lakes Gelatin Pulver, 1 EL morgens in Wasser oder Saft.
Vitamin C, 1-3g tgl.
Selen, 200 mcg tgl.

Die Liste was man zusätzlich noch nehmen kann ist lang:

Nach Bedarf: Vitamin B Complex, Vitamin E, Zinc, Kupfer, Hyaluronsäure
Knochenbrühe
Starker Aufguss von Brennessel, Zinnkraut, Avena sativa, Petersilie: 1 EL von jedem in 0,25l heißes Wasser geben und 4 Std. ziehen lassen; (Hier geht es wahrscheinlich, um die Mikronährstoffe)

Echinacea Angustifolia (nicht purpura), Kudzu, Propolis und noch einige andere...

Quelle: Healing Lyme, Stephen Harrod Buhner
Zitieren
Thanks given by: Filenada
#68

Ich habe gerade gesehen, dass Kräuter-Schulte jetzt eine Sida-acuta-Blätter-Tinktur, 1:5 (25%) im Sortiment hat! 100 ml kosten 39,50 Euro, 250 ml 79,00 Euro und 1000 ml 237,00 Euro.
Hat jemand von euch damit Erfahrung und wisst ihr, ob das dem von Buhner empfohlenen Mischungsverhältnis entspricht? Empfiehlt er die Blätter oder eher die Wurzel?
Das ist das erste Mal, das ich Sida acuta in Deutschland angeboten sehe! Shy Ansonsten nur Sida cordifolia!
Anscheinend haben außer mir noch weitere danach gefragt ;)
Ich probiere es auf jeden Fall mal aus!
Zitieren
Thanks given by: judy
#69

Hat jemand eine Bezugsquelle für eine qualitativ hochwertige Houttuynia Tinktur? Buhner empfiehlt ja die Tinktur aus der frischen, ganzen Pflanze. Alles andere ist wohl nicht annähernd so wirksam. Was verwendet ihr?


@Amy hattest du Erfolg mit der Sida Acuta Tinktur?
Zitieren
Thanks given by:
#70

Ich hab mir die Houttuynia Tinktur selbst hergestellt aus einer selbst gekauften Pflanze. Davor hab ich getrocknete Blätter aus einer TCM Apotheke verwendet (auch als Tee). Dass die frische Tinktur wirksamer ist, habe ich nicht bemerkt.

The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Zitieren
Thanks given by: judy , ticks for free , KeyLymePie , Markus , Sabine


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste