Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ist jemand in der Praxis in Rheinbach?
#21

Hallo!
Leider habe ich erst nach meinem eigenen Post https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=13948 diesen Post hier entdeckt.
Ich hätte auch gern Infos per PN über die Praxis in Rheinbach, ich habe die Adresse von meinem Arzt bekommen.
Danke!
C.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo liebe Leidensgenoss*innen, 

ich war heute (15/9/2020) in Rheinbach, wurde ausführlich untersucht und habe meine Krankheitsgeschichte erläutert (obgleich ich das schon zweimal telefonisch gemacht hatte). Bin noch etwas unschlüssig, was ich von der Behandlung halten soll - seit ca. 2 Wochen Azithromycin + Tinidazol (beides 250 mg/Tag) mit Bactoflor (war mir telefonisch verordnet worden).

Habe 2 Wochen Heparin-Gel (völlig falsche Diagnose zur Wanderröte, war mir damals nicht klar) und 3 Wochen Doxycyclin (verordnet von anderem Arzt) hinter mir; der Zeckenbiss war am 20/6/2020 - von mir zunächst unbemerkt, in einer Streuobstwiese. Rötung war ab Mitte Juli auffällig. Seit Ende Juli schmerzen die Handgelenke und das Knie, wo der Stich/Biss auch war.

Bevor ich in Rheinbach gelandet bin, habe ich schlussendlich mit 4 anderen Medizinern (Allgemeinmediziner, Internist, Infektiologe) in Köln gesprochen. Haarsträubende Falschinformationen herrschten dort vor - wusste ich zum damaligen Zeitpunkt nur leider nicht. Lese mich seit ein paar Wochen durch sämtliche medizinische Fachliteratur online.

Würde mich über eure Einschätzungen zu Rheinbach freuen; bin selbst so hin- und hergerissen nach dem heutigen persönlichen Erstkontakt.

Lieben Dank, Astrid
Zitieren
Thanks given by:
#23

(15.09.2020, 16:48)Streuobstwiese schrieb:  Würde mich über eure Einschätzungen zu Rheinbach freuen

Dies aber bitte ausschließlich per PN (persönlicher Nachricht)!

Ansonsten willkommen bei uns, Streuobstwiese Astrid! Biggrin
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:
#24

(15.09.2020, 20:15)Il Moderator lI schrieb:  
(15.09.2020, 16:48)Streuobstwiese schrieb:  Würde mich über eure Einschätzungen zu Rheinbach freuen

Dies aber bitte ausschließlich per PN (persönlicher Nachricht)!

Ansonsten willkommen bei uns, Streuobstwiese Astrid! Biggrin
Gruß Moderator
Na klar - ein sensibles Thema - das verstehe ich voll und ganz! Will keinen Ärger machen - nur Austausch ... Je mehr ich lese, desto mehr erschließt sich mir die Tragweite der Diagnose "Borreliose" und der unzureichende Kenntnis- aber auch Forschungsstand zu dem Thema ... LG
Zitieren
Thanks given by:
#25

ich schließe mich hier mal der frage an.
Bin aus der Eifel.
Wollte eigentlich zu Frau M in Köln .
Rheinbach wäre natürlich auch eine alternative.
Aachen auch wenn es dort einen guten Arzt gäbe.

Danke im voraus für die PN.
Zitieren
Thanks given by:
#26

Hallo, mich würden eure Erfahrungen auch interessieren.

Ich wäre um jede PN dankbar.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste