Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Gabe von Steroiden bei Gesichtslähmung
#1

Steroid use in Lyme disease-associated facial palsy is associated with worse long-term outcomes
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.10...26273/full
6. Sept. 2016

Nichts Neues, denke ich: "Die Verwendung von Steroiden in Lyme-Borreliose-assoziierter Fazialisparese ist mit schlechten langfristigen Ergebnissen verbunden".

"The purpose of this study was to determine whether differences in long-term facial function outcomes following acute Lyme disease-associated facial palsy (LDFP) exist between patients who received antibiotic monotherapy (MT); dual therapy (DT) with antibiotics and corticosteroids; and triple therapy (TT) with antibiotics, corticosteroids, and antivirals."

"An association between corticosteroid use in acute LDFP and worse long-term facial function outcomes has been demonstrated. Care should be taken in differentiating viral or idiopathic facial palsy (e.g., Bell palsy) from LDFP."
Zitieren
Thanks given by: Regi , irisbeate , Valtuille , urmel57 , Waldgeist
#2

@Moderator. Wollte ich eigentlich in die Linksammlung posten.
Zitieren
Thanks given by:
#3

(11.09.2016, 08:29)Heinzi schrieb:  @Moderator. Wollte ich eigentlich in die Linksammlung posten.

Es ist doch in der Linksammlung.
Ich habe es heute morgen nur in die entsprechende Rubrik ("Diagnostik/Therapie") einsortiert.
Alles gut! Icon_thumbs1

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste