Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

den Verstand verlieren...

Hallo ihr Lieben,

bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier gewesen und habe nur noch gelegentlich und relativ zusammenhangslos mitgelesen...
Liegt zum einen natürlich daran, daß es mir ganz gut ging und zum anderen, daß ich nun seit kurzem Mama bin und kaum Zeit für irgendwas bleibt.

Jetzt ist es aber mal wieder an der Zeit, da sich mein Zustand schleichend verschlechtert und ich das Gefühl habe den Verstand zu verlieren...

Es ist unglaublich schwer das zu beschreiben, aber ich versuchs mal...ich hoffe jemand versteht mich und kann dieses Gefühl vielleicht besser auf den Punkt bringen.

Also, eigentlich gehts mir gut! Ich bin ein grundsätzlich fröhlicher und sehr postiv eingestellter Mensch. Seit der Erkrankung wechseln sich aber immer häufiger zu Tode betrübte Tage mit euphorischen Tagen und nahezu überschwenglichem Glücksgefühl ab.
Bei den guten Tagen bin ich so voller Liebe, Zuversicht, Elan und allem was eben glücklich macht, daß es schon fast unheimlich wird.

Dafür sind die Schlechten Tage eben auch um so schlimmer. Dann bekomme ich ein Engegefühl in der Brust, das Gefühl Herzprobleme zu haben, Rückenschmerzen, eine deppressive schlechte LAune, welche man fast anfassen kann und genau hinter dem Brustbein sitz, dann werde ich unruhig, kann nicht still halten, fange an zu heulen, laufe in der Wohnung hin und her und habe eben das Gefühl, daß ich den Verstand verliere, indem ich mich einfach selbst verliere, weil ich nicht fassen kann, was grad passiert. Auch meine Position im Raum ist mir dann manchmal nicht ganz klar. Anfangs hatte ich das meisstens abends mal 1-2 h , dann wars wieder weg, jetzt sinds manchmal aber schon ganze Tage, die zum streichen sind. Und natürlich jedesmal wieder der Zweifel, ob das alles von der Bo kommt oder doch was anderes mir mir nicht stimmt...

Nun bin ich ja aber auch ein eher rationaler Mensch und muss mir immer irgendwie alles erklären können, sonst verliere ich erst recht den Verstand ;)
Ich denke am Herz hab ich nichts, da sich das eher wie Muskelkater im Brustkorb anfühlt und manchmal auch eher rechts sitzt. Ausserdem kann ich den Schmerz von außen provozieren und ans Herz könnte man nicht fassen...Blutdruck ist ideal, eher bissel niedrig seit der Geburt, meisstens 120/70 Puls oft 55, aber ich höre es dann wieder schlagen, für das heulen gibts eigentlich kein Grund, kommt ganz plötzlich, auch die extreme negative Stimmung. Es ist wie eine PAnikattacke ohne PAnik...oder ist das Panik? Wenn alles abgeklungen ist, bleibt meisstens Rückenweh. Das mit dem verlieren im Raum kommt glaub von den Augen, mein Gehirn hat irgendwie Schwierigkeiten Infos zu verarbeiten, hab ich das Gefühl.

Habe vor kurzem die Galle rausbekommen, Magenspiegelung wurde gemacht, alles OK, Nächstes JAhr möchte ich doch einmal das Herz checken lassen und den Darm, wenn ichs begründet bekomme...

Kennt das jemand von euch oder ähnliches oder hat einen Rat für mich, oder oder...
Ich bin grad wieder ziemlich verzweifelt, da ich auch keinen Arzt habe zu welchem ich dann gehen kann und grade mit kleinem Kind muss man eben funktionieren...

Vielen Dank fürs Lesen!
Verwirrte Grüssle
eine edenael
Thanks given by: Sunflower , judy , Klaus

Nachrichten in diesem Thema
den Verstand verlieren... - von edenael - 14.12.2014, 14:37
RE: den Verstand verlieren... - von Sunflower - 14.12.2014, 17:05
RE: den Verstand verlieren... - von anfang - 14.12.2014, 20:37
RE: den Verstand verlieren... - von Katharina007 - 15.12.2014, 20:28
RE: den Verstand verlieren... - von Floh - 15.12.2014, 23:12
RE: den Verstand verlieren... - von Sunflower - 16.12.2014, 15:20
RE: den Verstand verlieren... - von edenael - 16.12.2014, 23:29