Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose
#1

Ausgehend von dieser Diskussion https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid120542 und der folgenden Diskussion dazu, möchte ich Euch hier mal einen offizielleren Vorschlag zu machen. Ich denke, das ist auch im allgemeinen öffentlichen Interesse.

Wir haben es ja nicht nur bei dieser sondern auch bei einigen Studien damit zu tun, dass diese keinen Eingang in die Überlegungen zur Behandlung von Neuroborreliose haben. Begründung ist oft, dass das Studienziel ein anderes war als das, was wir daraus schlussfolgern möchten. Ob das nun seronegative Borreliosen sind oder Kosten im amerikanischen Gesundheitssystem oder die Miklossy's Veröffentlichungen zu Alzheimer.

Welche Fragen genau habt ihr dazu, die wir dann mal schriftlich und offiziell stellen sollen? Bitte konkrete Fragen stellen und nicht allgemeine. Falls es einen Bezug gibt zu Veröffentlichungen, bitte diesen auch verlinken.

Wir haben über unsere Arbeitsgruppe des Vereins ja durchaus Möglichkeiten, nicht zwischen Tür und Angel kommunizieren zu müssen. Er hat gesagt, sie hat gesagt, ist dann auch immer so ein bischen schwammig. Wink

Also bitte scheut euch nicht eure Fragen hier öffentlich zu machen. Das wäre jetzt eine gute Gelegenheit. Ihr habt dann auch im Gegensatz zu mir dann die Chance dabei anonym zu bleiben.

Ich denke auch, ein wenig mehr Öffentlichkeit kann da nicht schaden. Nur um Gerüchten vorzubeugen: Wenngleich ich durch meine Arbeit hier im Verein direkten Kontakt zu einigen "Offiziellen" habe, ist es nicht so, dass ich durch die Hintertür bei einigen Leuten ein- und ausgehe, wie es sich vielleicht der Eine oder Andere vorstellen mag. Auch Geheimwissenschaften mache ich keine, ich bekomme auch kein Geld von der Pharmalobby oder sonstigen Interessensvertretern. Wink Ich persönlich verstehe mich auch nicht als Sprachrohr für Hochschulprofessoren oder sonstigen Meinungsführern und deshalb denke ich, ist das vielleicht eine Chance, um eure Fragen und vielleicht Unsicherheiten loszuwerden und ungefilterte Antworten zu bekommen.

Noch zur Info für Nicht-Vereinsmitglieder: Was ich im Verein tue und mache, kommuniziere ich ansonsten nach Möglichkeit immer ziemlich transparent im Vereinsbereich. Was ich nicht kommuniziere passiert in der Regel auch nicht.

Also nur Mut, macht mit!

1. Vorsitzende
OnLyme-Aktion.org
Aktionsbündnis gegen zeckenübertragene Infektionen Deutschland e. V

email: vorstand@onlyme-aktion.org
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ursula Dahlem - 08.06.2017, 16:55
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ehemaliges Mitglied - 10.06.2017, 11:43
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Luddi - 11.06.2017, 12:02
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von FreeNine - 12.06.2017, 09:34
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von anfang - 11.06.2017, 18:39
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ursula Dahlem - 12.06.2017, 10:56
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Markus - 12.06.2017, 12:02
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ursula Dahlem - 13.06.2017, 08:31
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Zotti - 12.06.2017, 11:19
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ehemaliges Mitglied - 13.06.2017, 10:17
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ursula Dahlem - 13.06.2017, 12:40
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Regi - 16.06.2017, 04:40
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ehemaliges Mitglied - 16.06.2017, 10:31
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Luddi - 16.06.2017, 10:47
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Markus - 16.06.2017, 20:48
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Ursula Dahlem - 16.06.2017, 22:45
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Regi - 17.06.2017, 05:43
RE: Öffentliche Fragen im Rahmen der Neuroborreliose - von Markus - 17.06.2017, 11:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste