Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Warum Quensyl nur Co-Drug?
#1

Hallo zusammen

ich (36) befinde mich derzeit wg. Lyme-Arthritis mitten in einer 21-tägigen i.V. Antibiose mit Cefotaxim.
Herxheimer und Venenprobleme könnten eine 2-3 tägige Pause nötig machen. Heute ist Tag 13 der Behandlung.

("Mein" Thread heißt: Nach 10 Jahren Lyme-Arthritis?)

Da ich nach den 21 Tagen ohnehin weiter machen muss mit ABs, überlege ich, in der Cefopause Azi (3 Tage am Stück) zu versuchen. Dann könnte ich gleich testen, ob es nach der i.V Behandlung in Frage käme (Verträglichkeit). Unerwünschte Wechselwirkungen mit Cefotaxim bestehen lt. Azi Beipackzettel nicht.

Nach Cefotaxim könnte ich Quensyl oder Tini dazunehmen.

Und dazu hätte ich eine Frage:

Warum ist (lt. DGB Leitlinien) Hydroxychloroquin (Qensyl) nur ein Co-Drug und warum wird z.B. auch Tinidazol offenbar nie allein gegeben sondern immer nur zusätzlich zu einem anderen AB, wenn doch (korrigiert mich, sollte ich falsch liegen) beide AB alle 3 Kriterien erfüllen: intrazellulär wirksam, liquorgängig, wirksam auf zystische Formen).
Liegt es an den Biofilmen? Die sind in den DGBs ja noch nicht erwähnt.

Danke Icon_winken3 und viele Grüße
Malwasneues
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Warum Quensyl nur Co-Drug? - von Malwasneues - 25.12.2017, 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste