Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Unfallversicherung für Borreliose
#7

Die Versicherungsvertreterin hatte vergessen sich weiter zu erkundigen. Sad
Sie meinte nur, dass der Nachweis ja wohl ein positiver Labortest sei und der Befund eines Arztes. Darin sehe ich das Problem. Wenn, dann wird wohl nur die Frühinfektion anerkannt ggf. mit einer Wanderröte per Foto als Nachweis bzw. alle typischen Manifestationen die die Schulmediziner laut Lei(d)tlinie akzeptieren ...

Übrigens habe ich den Versicherungsschutz auch in meiner Unfallversicherung der Debeka, musste ich feststellen.    
Da ich aber eine "ev." chron. Borreliose habe, weil sie viel zu spät erkannt wurde, greift da auch keine Versicherung mehr!

... Und bei mir kann kaum ein Arzt durch die inzwischen viele Diagnosen klar abgrenzen, was nun genau wovon kommt ...

Also im Vorfeld genau informieren, wenn der Versicherungsabschluss sich durch diesen Zusatz ev. erhöht. Ob es überhaupt sinnvoll ist? Und man eine Chance hat, da überhaupt Behandlungskosten, die über eine Erstbehandlung hinauslaufen, ersetzt zu bekommen bzw. was da überhaupt wann gezahlt werden würde! Huh

Es bedeutet ja auch einen Arzt zu finden, der einem bescheinigen will und kann, dass Folgeerkrankungen noch mit der Borreliose zusammenhängen. Da liegt dann wohl auch die Problematik. Und ob der Befund dann von der Versicherung anerkannt wird, oder sie sich einen Gutachter ins Boot holen????

VLG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: micci


Nachrichten in diesem Thema
Unfallversicherung für Borreliose - von Optimist - 26.01.2018, 14:13
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von ibi - 26.01.2018, 15:12
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 26.01.2018, 22:35
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Optimist - 27.01.2018, 20:58
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Änns - 07.08.2018, 10:23
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 07.08.2018, 17:09
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 16.08.2018, 12:50
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Änns - 20.10.2018, 13:03
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Markus - 20.10.2018, 13:13
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von urmel57 - 20.10.2018, 16:00
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 30.06.2019, 10:42
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von magihe - 30.06.2019, 15:01
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von FreeNine - 30.06.2019, 17:06
RE: Unfallversicherung für Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 01.07.2019, 12:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste