Antwort schreiben 
Wie sieht der Tod der Nervenzelle aus?
Verfasser Nachricht
Pechvogel Offline
Member
***

Beiträge: 65
Registriert seit: May 2018
Thanks: 1
Given 49 thank(s) in 23 post(s)
Beitrag #1
Wie sieht der Tod der Nervenzelle aus?
Ich verstehe jetzt noch nicht ganz, wie die Borellie die Nervenzelle tötet.
Da gibt es ein Neurotoxin, das habe ich verstanden, aber wie gelangt das eigentlich da rein, wo die Nervenzelle gegen soetwas doch gut geschützt sein soll? Ausserdem habe ich gehört, das der Myelin-Nachweis im Nervenwasser bei solch einer Infektion manchmal positiv sein soll - da schwimmt die Nervenzelle also in Einzelteilen schon herum, wie erfreulich, aber wieso ist sie jetzt zerlegt? Hat da auch das Imunsystem mitgeholfen?Fragen über Fragen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2018 11:19 von Pechvogel.)
11.06.2018 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wie sieht der Tod der Nervenzelle aus? - Pechvogel - 11.06.2018 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste