Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Frage zu Diagonse und Behandlung
#1

Hallo zusammen,

Ich versuche mich kurz zu halten:
Anfangs Juni mein allererster Zeckenbiss, ziemlich früh bemerkt, war noch nicht "gesättigt". Versuchte sie rauszunehmen - scheiterte & zerdrückte sie.
Ging zum Arzt, welcher mir den Rest rausschnitt.
Habe täglich nach Wanderröte kontrolliert - keine.
ca. 4 Wochen später Alkoholunverträglichkeit, musste erbrechen, das erste mal seit 10 Jahren.
Ging zum Arzt, habe ihm gesagt ich fände das komisch, Antwort: Keine Wanderröte: Keine Borreliose.
Zu dieser Zeit hatten auch schlimme fast tägliche Albräume angefangen.
Unverträglichkeit von Alkohol verschwand nach 2 Wochen wieder. Fieber hatte ich nie.
Mitte November: Starke Nackenschmerzen, nur ein paar Tage dann wieder gut
Anfangs Dezember: Beginnende, ziehende Rückenschmerzen im unteren Rücken. Diese wurden immer schlimmer, beim vorüberbeugen kam ich max. mit den Händen auf Kniehöhe. Hat ausgestrahlt ins rechte Bein. Dann wars so schlimm, dass das Ziehen auch im Liegen, vorallem Abends ständig da war.
Zum Glück haben Schmerzmedikamente (Mefenaminsäure Neo) einigermassen geholfen, so das ich mit 3-4 Tabletten durch den Tag kam (war dennoch nicht auf der Arbeit, konnte mich kaum konzentrieren).
Arzt liess ein Röntgen machen, verdacht auf Entzündung bedingt durch Rheuma, ich solle noch ein MRI machen.
Gemacht: Doch keine Entzündung & kein weiterer Befund (woher kamen dann die Schmerzen?).
Auf meinen Wunsch wollte ich dennoch Borrelien untersuchen lassen. Als er die Ergebnisse hatte (ich weiss die Werte leider nicht), rief er mich an und sagte er wäre Positiv ausgefallen. Nach Absprache mit einem Infektologen bekam ich Doxycycline für 4 Wochen. Ca. 1 Tag nach Beginn war schon wesentlich besser und ich musste keine Schmerzmittel mehr nehmen. Das war vor knapp 5 Wochen. Danach blieb es jedoch konstant mit besseren und schlechteren Tagen. Nach einigen Stunden sitzen (arbeite im Büro) habe ich jedoch das Bedürfnis mich hinzulegen und werde unruhig.
Muss aber auch sagen, dass ich relativ viel Sport gemacht habe, und etwa 2 Monate vor beginn der Rückenschmerzen nur noch vor dem TV verbrachte (in vermutlich ungesunder Haltung).
Ich bin nun ein wenig Nervös bezüglich eines Rückfalles, da ich nächsten Freitag alleine für 6 Wochen nach Australien gehe. Ich habe noch einen Kontrolltermin beim Arzt am Dienstag, erwarte da aber keine Wunder, er war relativ abweisend was das ganze Anging, bis ich darauf bestand.
Hat jemand eine Idee, was die medizinische Ursache der Schmerzen sein kann? Ich habe oft gelesen, dass Borrelien Rèckenschmerzen verursachen können, aber wie fühlen sich die an? Wäre eine Entzündung nachweisbar, oder können sie auch Muskulär ein Ziehen verursachen, so wie ich es verspürt habe?
(Ups, das waren nun doch ein paar Sätze mehr als erhofft :-) )

Besten Dank im voraus
Thomet
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Diagonse und Behandlung - von ThometF - 12.01.2019, 23:44
RE: Frage zu Diagonse und Behandlung - von borrärger - 13.01.2019, 18:31
RE: Frage zu Diagonse und Behandlung - von ThometF - 13.01.2019, 19:28
RE: Frage zu Diagonse und Behandlung - von borrärger - 13.01.2019, 21:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste