Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx?
#5

@ Ratsuchender: Schön, daß ich Dich ein wenig beruhigen konnte. Ich drücke Dir die Daumen, daß die Kopfschmerzen weiter zurückgehen.

Allerdings ist es auch bei mir so, daß es Tage gibt, wo diese einfach wieder stärker sind. Ich habe aber beschlossen, daß ich die AB auf keinen Falle reduzieren werde. Mag sein, daß es mir (mal mehr, mal weniger) mies geht, dann soll es aber bitte den Borrelien auch mies gehen! Die dürfen gerne mit mir leiden!

@ borrärger: Das mit den Sehstörungen im Zusammenhang mit den Kopfschmerzen finde ich interessant. Vor einigen Jahren (noch lange bevor ich wußte, daß ich Borreliose habe) hatte ich wochenlang massive Kopfschmerzen. Als mir dann auch noch bewußt wurde, daß ich Dinge links neben mir auf einmal nicht mehr wahrgenommen habe, ist alles mögliche abgeklärt worden. Die Gesichtsfeldeinschränkungen links waren (und sind immer noch) deutlich vorhanden, schwanken aber. Im Krankenhaus wurde damals wirklich alles rund um die Augen untersucht, das Einzige, was als Diagnose blieb, war eine Hirnzyste, die aber lt. Neurologen nicht für die Augenprobleme verantwortlich sein konnte. Nun frage ich mich, ob nicht damals schon Borre und Co. da zumindest mit reingespielt haben.

Auch heute noch gibt es bei mir eine "Symptomkette", die mit Kopfschmerzen zusammenhängt: (plötzlich auftretende) Verspannungen im Nacken - Kopfschmerzen - Sehstörungen - Schmerzen und Schwellung im linken Lymphknoten im Hals - Tinnitus - Druckgefühl hinter dem linken Auge. Es tritt nicht immer alles und dann auch gleich stark auf, aber irgendwie hängen diese Symptome zusammen. Und alles immer auf der linken Seite. Bin mal gespannt, ob das mit Mino besser wird. Nach Ceftriaxon wurde das alles zwar besser, kam dann aber im Herbst letzten Jahres wieder.

LG
jane
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Ratsuchender


Nachrichten in diesem Thema
Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von Ratsuchender - 14.01.2019, 21:00
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von jane17 - 15.01.2019, 07:10
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von borrärger - 16.01.2019, 22:33
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von Ratsuchender - 16.01.2019, 21:15
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von jane17 - 17.01.2019, 10:48
RE: Minocyclin - Nebenwirkungen oder Herx? - von Inslebenzurück - 03.03.2019, 11:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste