Antwort schreiben 
Metronidazol - Neuropathien - Kribbeln - absetzen oder Herx?
Verfasser Nachricht
Ratsuchender Offline
Junior Member
**

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2018
Thanks: 12
Given 4 thank(s) in 3 post(s)
Beitrag #1
Metronidazol - Neuropathien - Kribbeln - absetzen oder Herx?
Hallo zusammen,

neben Minocyclin muss ich auch Metronidazol einnehmen.
Mino habe ich einschleichend gut vertragen. Mit der ersten Einnahme von Metronidazol ging es mir richtig schlecht. Ich habe eine starke Unruhe / Zittern in Armen und Beinen verspürt und auch ein komisches Gefühl im Kopf, was ich gar nicht beschreiben kann. Bei der zweiten und dritten Einnahme von Metro kann ich nicht sagen, dass ich darauf reagiert hätte - zumindest habe ich in denn Stunden danach keine Veränderung wahrgenommen.
Die Einnahme erfolgt übrigens nur einmal täglich und auch nur eine Tablette.

Seit der ersten Einnahme habe ich ein Kribbel / Zittern / Unruhe in den Beinen und Armen - und vermutlich auch im Oberkörper, könnte vielleicht aber auch sein, dass das von den Armen ausgeht.

Diese Symptomatik hatte ich vor Monaten in abgeschwächter Form ohne Medikamente, so dass es ggfs. eine Herx sein könnte.

Wenn es eine Herx wäre, dann wäre es prima. Ich habe momentan aber viel größere Angst davor, dass es eine Nebenwirkung vom Metro ist und mein Körper dadurch (dauerhaft?) geschädigt wird.

In der Packungsbeilage steht:
"Nervenstörungen (periphere Neuropathien) und Krampfanfälle. Erstere äußern sich durch Taubheitsgefühl, Pelzigsein oder Kribbeln in Armen und Beinen. Auch wenn diese Erscheinungen bei Ihnen nur in milder Form auftreten, müssen Sie sofort Ihren Arzt verständigen!"

Letzters habe ich telefonisch gemacht. Mein Arzt meinte es wäre vermutlich eine Herx.

Ich bin mir unsicher, ob ich Metro weiter einnehmen soll.

Habt ihr persönliche Erfahrungen oder eine Meinung dazu?

Viele Grüße
Ratsuchender
26.01.2019 03:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Metronidazol - Neuropathien - Kribbeln - absetzen oder Herx? - Ratsuchender - 26.01.2019 03:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste