Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Ärzte glauben meiner Tochter nicht
#6

@Mari
eventuell ist dabei auch Gleichberechtigung noch ein Thema?
Mütter werden noch etwas schneller in die Psychoecke verbannt als Väter, nach meiner Beobachtung.
Es ist noch nicht so lange her, da wurden selbstbewußte, handelnde und denkende Frauen als Hexen verbrannt. Möglicherweise ist das Psychecke-Stellen von Müttern ein zeitgemäßer Ersatz dafür?
Jedenfalls haben diejenigen, die es nutzen eine größere Macht, als es vielen Mitmenschen bewusst ist.

Leider erfahren sie nie, was sie eventuell anrichten mit vorschnellen Ansichten im psychischen Bereich.
Meine Meinung: Solche Urteile fällen mitunter gar fachfremde Ärzte ohne fundierte Ausbildung und ausreichende Begutachtung. Besonders gefährlich ist es, wenn Fachärzte zu einer solchen Meinung gelangen.

Damit man nicht Gefahr läuft "krank gemacht zu werden" als Mutter bei einem Arztbesuch im Rahmen der natürlichen Fürsorge seinem kranken Kind gegenüber, sollte man nur zu Kinderärzten/Ärzten gehen, deren Sozialisierung/Charakter einem bekannt ist. Vernünftige, seelisch gesunde Menschen mit einer guten Beziehung zur eigenen Mutter und dem weiblichen Geschlecht werfen nicht so inflationär mit derartigen Meinungen (Übertragung der Probleme der Mutter auf das Kind --> Mutter ist "schuld" dass das Kind krank ist) um sich, wie mir dem Hörensagen und Beobachtungen nach erscheint.ExclamationBiggrin
Das musste jetzt mal raus Icon_weckruf2
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Shelly306 - 11.04.2019, 18:15
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von mari - 11.04.2019, 20:12
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von johanna cochius - 11.04.2019, 21:50
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Niko - 11.04.2019, 23:22
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von mari - 12.04.2019, 13:12
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Niko - 12.04.2019, 14:20
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von mari - 12.04.2019, 14:52
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Shelly306 - 18.04.2019, 17:42
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von mari - 18.04.2019, 21:22
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Shelly306 - 19.04.2019, 17:47
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Niko - 19.04.2019, 21:26
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Shelly306 - 21.04.2019, 15:45
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Markus - 21.04.2019, 16:19
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von mari - 22.04.2019, 05:57
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von Shelly306 - 25.04.2019, 21:16
RE: Ärzte glauben meiner Tochter nicht - von borrärger - 26.04.2019, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste