Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Welches Medikament bei Gehörgangsentzündung? Ciloxan?
#5

Danke, fischera, für die vielen Links. Wenn ich gewußt hätte, daß Ceftriaxon auch helfen kann, hätte ich das zuerst versucht. Aber nun habe ich schon angefangen mit Ciloxan. Mal schauen, was das bringt.

(01.08.2019, 11:05)fischera schrieb:  Ohrenärzte sollte eigentlich auch den Erreger im Ohr bestimmen.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich finde das ziemlich kurios, daß die meisten Ärzte sich weigern, eine Borreliose zu behandeln, solange sie nicht einen Beweis für das Vorhandensein von Borrelien haben. Auf der anderen Seite aber wird von den HNO-Ärzten einfach auf Verdacht Ciloxan verschrieben, ohne zuerst einen Abstrich zu machen und zu schauen, um welchen Erreger es sich handelt.
Zitieren
Thanks given by: judy


Nachrichten in diesem Thema
Welches Medikament bei Gehörgangsentzündung? Ciloxan? - von mikky - 30.07.2019, 18:30
RE: Welches Medikament bei Gehörgangsentzündung? Ciloxan? - von Ehemaliges Mitglied - 31.07.2019, 11:07
RE: Welches Medikament bei Gehörgangsentzündung? Ciloxan? - von mikky - 31.07.2019, 14:49
RE: Welches Medikament bei Gehörgangsentzündung? Ciloxan? - von Ehemaliges Mitglied - 01.08.2019, 11:05
RE: Welches Medikament bei Gehörgangsentzündung? Ciloxan? - von mikky - 01.08.2019, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste