Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Antrag auf LTA und Arztbefunde
#3

PS. wie ging es weiter ...

Mit Rücksendung der angeforderten Befunde an die DRV habe ich um Erstattung der mir dadurch angefallen Portokosten gebeten.
Darauf kam ein BESCHEID, dass meine Antrag auf Erstattung der Portokosten abgelehnt wird.
"Es handelt sich um Verwaltungskosten und diese werden im Rahmen der Mitwirkungspfkicht gemäß § 65a SGBI von der DRV nicht übernommen."
Gegen den Bescheid kann ich in Widerspruch gehen.

Darauf habe ich dem Bescheid widersprochen und habe auf das Urteil im Beitrag 2 (link) verwiesen. Begründet u.a dass ich meiner Mitwirkungspflicht nachgekommen bin, da ich im Antrag ja meine Ärzte benannt und von der Schweigepflicht entbunden habe. (Der § 65a sagt generell nur aus, das Auslagen in angemessenen Umfang ersetzt werden können, aber nicht müssen....)

Sollten sie nach wie vor der Meinung sein, die Kosten nicht zu ersetzen nehme ich es zur Kenntniss (und hätte mich auch nicht weiter damit belastet bzw. den Widerspruch nicht aufrecht erhalten), werde aber keinen Antrag zwecks Befundbericht mehr an die Ärzte weiterleiten. (Das hatte ich so mitgeteilt.)

Dieser Tage kam die Antwort, dass nach erneuter Prüfung der Unterlagen die angefallenen Portokosten übernommen werden und einen weiteren Befundbericht wollen sie nun selbst anfordern.
Es geht doch....Wink Und in dem Fall gings mir ums Prinzip, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte ...

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Markus , magihe , micci , borrärger , urmel57 , Filenada , Nala , Waldgeist , mari


Nachrichten in diesem Thema
Antrag auf LTA und Arztbefunde - von FreeNine - 13.10.2019, 14:41
RE: Antrag auf LTA und Arztbefunde - von FreeNine - 13.10.2019, 15:38
RE: Antrag auf LTA und Arztbefunde - von FreeNine - 14.01.2020, 18:47
RE: Antrag auf LTA und Arztbefunde - von FreeNine - 06.08.2020, 13:42
RE: Antrag auf LTA und Arztbefunde - von FreeNine - 02.12.2020, 23:42
RE: Antrag auf LTA und Arztbefunde - von FreeNine - 02.05.2021, 16:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste