Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Liquor cerebrospinalis Untersuchung und Doxycyclin
#1

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir wurde vom Neurologen wg. Verdacht auf "Neuroborreliose" ins Krankenhaus überwiesen, damit bei ihr eine Nervenwasseruntersuchung durchgeführt wird.

Als sie letzte Woche beim Hausarztzentrum war, wurde ihr aufgrund der Blutergebnisse Doxycyclin verschrieben, das sie jetzt über drei Wochen nehmen soll (täglich eine Tablette, 200 mg). Untersuchungstermin im Krankenhaus ist am 7. November.

Wir versuchen seitdem, herauszufinden, ob die derzeitge Gabe von Doxy irgendwelche Auswirkungen auf die Ergebnisse der Nervenwasseruntersuchung haben könnte. Der Neurologe weiß es nicht, die Ärztin aus der Hausarztpraxis weiß es nicht. Und wenn wir im Krankenhaus anrufen, wo die Untersuchung stattfinden soll, wird uns gesagt, dass sie uns telefonisch keine Antwort auf die Frage geben dürfen, da sie die Patientin nicht kennen. Statt dessen wird uns empfohlen, dies beim Neurologen nachzufragen....Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2

Kann es so schwer sein, diese Frage zu beantworten? Ich meine, die haben doch alle jahrelang Medizin studiert.

Weiß hier vielleicht jemand die Antwort auf diese Frage?

Danke und Grüße - Sargos
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste