Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Zaghafte Bewegung bei den Neurologen???
#7

Man kann sich ein kostenloses Probenano zulegen und kündigt es rechtzeitig wieder. 

Wenn ich mich allerdings so umschaue, was insbesondere in machen Borreliose-Facebook-Gruppen so los ist, kommen mir allerdings auch eine Reihe Verständnisfragen durch den Kopf. 

Warum beharrt man z.B. auf einer chronischen Neuroborreliose, wenn man weder Antikörper auf Borrelien hat noch einen sonstigen positiven Test, wenn man hohe Antikörpertiter auf alles mögliche hat, was neurologische Beschwerden auslösen kann. Angefangen von Toxoplasmose über das ganze Spektrum von Herpes-Viren. Wer soll das als Borreliose in seiner Definition ernstnehmen. Die Aggressivität mit der teilweise argumentiert wird und die Feindbilder, die dort angeheizt werden,  sind  da oft sehr verstörend. Eine sachliche Diskussion kaum möglich. 

Klar sollten andere Virus- und Bakterieninfektionen genauso ernst genommen und auch behandelt werden - warum zum Teufel aber nennt man das laienhaft Borreliose? Das sorgt für Unverständnis bei denen, die das unterscheiden wollen. 

Multiinfektionserkrankungen lassen sich nicht in der engen Schublade der Neuroborreliose verstauen. 

Dies tun zu wollen, ist ein großer Fehler. Es schadet aus meiner Sicht auch Patienten, denen mit bleibenden Schäden der Neuroborreliose nicht mehr geholfen wird, denen die Anerkennung verweigert wird, weil sie im großen Schwurbeltopf untergehen.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: micci , FreeNine , ticks for free , Filenada


Nachrichten in diesem Thema
Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von Zotti - 25.09.2020, 10:39
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von Ehemaliges Mitglied - 25.09.2020, 13:54
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von Zotti - 25.09.2020, 14:23
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von Markus - 25.09.2020, 14:48
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von Ehemaliges Mitglied - 26.09.2020, 01:17
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von FreeNine - 27.09.2020, 23:02
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von urmel57 - 28.09.2020, 06:25
RE: Zaghafte Bewegung bei den Neurologen??? - von Ehemaliges Mitglied - 28.09.2020, 14:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste