Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose
#11

Kurze Rückmeldung:
Nach 6 Tagen Prednisolon Einnahme kam der Hammer: So starke Kopfschmerzen habe ich schon lange nicht gehabt, mit allem drum und dran (Magen-Darmsymptome). Erst heute etwas besser, aber noch nicht ganz weg, die Übelkeit hält an.
Ich tippe auf Histaminintoleranz, aber dass Kortison zu den Verursachern der Reaktion gehören kann, konnte ich nicht herausfinden. Ich werde dem Immunologen berichten, damit er entsprechende BU auf HIT einleitet.

Zitat:5 mg Predni tgl.. Das ist die Höhe, die der Körper natürlicherweise verbraucht und da kann ich mir schon vorstellen, dass man auch kleine Dosen recht schnell bemerkt.

Genau, so soll das P als Dauertherapie bei einigen (vielen) Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden. Große Dosen werden bei anderen Erkrankungen, oft bei Verletzungen oder nach Ops eingesetzt.
Ich war nur erstaunt, dass 2,5mg mir schon für zwei Tage gutgetan haben, kann mir denken, dass auch bei dir die kleinen Dosen Wirkung zeigen. Danke, Susanne, für den link, gut zu wissen über diese Diagnostik!  Icon_idea2

Zitat:Bei mir ist es umgekehrt. Erst Sklerodermie. jetzt Borreliose. Immunsystem....

Hey, Chance Icon_winken3 Wie sind deine Symptome von S? Bist du beim Rheumatologen in Behandlung? Wird deine S therapiert?

Zitat:Ich wünscge dir, dass du einen guten Rheumatologen bekommst.

Danke für die guten Wünsche! Aber alle Rheumatologen in der Stadt kennen mich schon zu gut, um mich behandeln zu wollen. Ob ich sie „umerziehe“?  Biggrin

Eigentlich steht bei mir, wie gesagt, nicht die Sklerodermie im Vordergrund, ich glaube auch nicht, dass meine Symptome von der S kommen, denn es sind die alten LB Probleme. Da aber der Immunologe gründlich vorgeht, möchte ich bei ihm in Behandlung bleiben. Die Antibiose hat er nicht ganz ausgeschlossen, ich erwarte von ihm aber eine zusätzliche Therapie zu Abs, ob was dazu kommt, weiß man natürlich nicht. Ich berichte dann später.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von claudianeff - 20.12.2020, 12:30
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 20.12.2020, 18:15
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von borrärger - 21.12.2020, 12:15
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von claudianeff - 21.12.2020, 14:36
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Markus - 21.12.2020, 14:54
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von claudianeff - 21.12.2020, 15:08
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Markus - 21.12.2020, 15:34
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Susanne_05 - 21.12.2020, 15:38
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Chance - 21.12.2020, 16:02
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Susanne_05 - 21.12.2020, 18:01
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von claudianeff - 23.12.2020, 19:16
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Susanne_05 - 23.12.2020, 19:53
RE: Prednisolon: Sklerodermie und Borreliose - von Chance - 23.12.2020, 23:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste