Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Rötung geht nach Antibiotika nicht weg
#3

Hallo Nick,

solange die Rötung noch da ist, würde ich von einer persistierenden Infektion ausgehen und weiter behandeln. Vielleicht findest Du einen Hautarzt, der das bestätigt.

Ich rate (aus eigener Erfahrung) zu Amoxicillin. Laut Beipackzettel sind bis zu 6000 mg täglich zugelassen, d.h. 3 mal täglich zwei Tabletten je 1000 mg. Es wird für Schwangere und Kinder empfohlen, die Doxycyclin nicht nehmen sollen. Und bei denen gibt es viel seltener Rückfälle. Ein Apotheker sagte mir mal, dass man sich damit nicht vergiften könne.

Solange Deine Infektion noch nicht chronisch ist, hast Du gute Chancen geheilt zu werden, was später kaum noch möglich ist. Aber nur, wenn Du lange genug hoch dosiert Antibiotika nimmst. Wenn Dein Arzt Doxycyclin bevorzugt, sollten es mindest 400 mg täglich sein für mindestens 4 Wochen. 

Hilfreich sind die Leitlinien der Borreliose-Gesellschaft - vielleicht kann jemand von Euch Fleißigen hier im Forum den Link einstellen.

Außerdem gibt es irgendwo eine Liste von Ärzten, die auf Borreliose spezialisiert sind. 

Ich wünsche Dir, dass Du zu den Glücklichen gehören wirst, die die Infektion im Anfangsstadium wieder los wirst.

Grüße von Ursula
Zitieren
Thanks given by: borrärger


Nachrichten in diesem Thema
Rötung geht nach Antibiotika nicht weg - von NickRedshaw - 11.09.2021, 18:23
RE: Rötung geht nach Antibiotika nicht weg - von Boembel - 11.09.2021, 19:16
RE: Rötung geht nach Antibiotika nicht weg - von Ursula - 11.09.2021, 20:05
RE: Rötung geht nach Antibiotika nicht weg - von Ursula - 11.09.2021, 20:13
RE: Rötung geht nach Antibiotika nicht weg - von Il Moderator lI - 11.09.2021, 20:49
RE: Rötung geht nach Antibiotika nicht weg - von micci - 12.09.2021, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste