Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Uns hat es wieder erwischt, :-(
#1

Hallo allen,

Da ich heute mein Kopf nicht frei kriege und erstmal mit niemanden darüber sprechen kann, schreibe ich euch hier, was meine Sorge ist.
Als es nicht genug mit unserem großen Sohn, den hier viele kennen als der Junge mit Lyme-arthritis, dessen Schwellung am Knie seit zwei Jahren nicht weg geht und der demnächst (wer weiß wann mit der jetzigen Corona Situation!!) eine Synovektomie gemacht werden soll, heute morgen zeigte uns der kleine eine Wanderröte am Knöchel. Also für mich sieht das ganz eindeutig danach. Außerdem war er in den Schulferien, ein Woche ab den 17. Oktober auf Pfadfinderfahrt und sie haben gecampt. Aber ich möchte gerne eure Meinung wissen. Natürlich bin ich zum Arzt gerannt, aber der Kinderarzt hat heute zu und unser Hausarzt hat bis Montag Urlaub. So bin ich zu dem Orthopäde gegangen, der vor zwei Jahren auch die Borreliose bei dem Großen festgestellt hat und gelogen, dass der kleine auch schmerzen an den Knöchel hat, damit wir einen Termin bekommen. Und wir müssen morgen ohne Termin ganz früh hin. Ich hoffe, es wird sofort Blut abgenommen (darauf werde ich bestehen) und auch gleich Antibiotikum verschrieben, für mindestens 4 Wochen (darauf werde ich auch bestehen) und es ist die Frage wie hoch dosiert sein sollte. Er ist 13 aber ich erinnere nicht so richtig wie viel er wiegt (er ist nicht dick aber auch nicht zierlich und ist ziemlich groß). Ich werde aber darauf bestehen, dass er mindestens 200mg  (in dem Fall von Doxyciclin )kriegt. Die Frage ist, ob vielleicht nicht eine höhere Dosis sinnvoll wäre, aber ich werde sie wahrscheinlich nicht bekommen vom "normalen" Arzt. Und die Frage ist, ob nicht besser einen anderen Antibiotikum sinnvoller wäre. Ich habe irgendwo hier in Forum gelesen, dass Amoxicilin besser sein soll, also besser verträglich (Schwangere und kleinere Kinder bekommen das) aber auch anscheinend, dass es weniger Persistenz zu geben scheint?? Keine Ahnung. Fest steht, ich möchte partout verhindern, dass es bei ihm etwas falsch gemacht wird, und die Krankheit wie bei seinem Bruder ausbricht.

Danke für eure Ratschläge und liebe Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 17.11.2021, 11:51
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 17.11.2021, 11:53
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Sabine - 17.11.2021, 17:59
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 17.11.2021, 18:32
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Sabine - 17.11.2021, 19:42
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 18.11.2021, 12:16
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von claudianeff - 18.11.2021, 12:32
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von urmel57 - 18.11.2021, 13:02
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 18.11.2021, 16:03
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 18.11.2021, 16:12
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von urmel57 - 18.11.2021, 18:36
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 18.11.2021, 22:29
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von Esperança - 19.11.2021, 13:17
RE: Uns hat es wieder erwischt, :-( - von micci - 19.11.2021, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste