Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose
#1

Hallo liebe Leute,

da ich bislang nichts zu dem Thema im Forum finden konnte, erstelle ich ein neues Thema hierzu: 

es geht um Regionen mit heissem/warmen Klima und deren Einfluss auf (chronische) Borreliose. 

Ich habe chronische (Neuro-)Borreliose im Spätstadium und stelle zunehmend fest dass es mir hier in Deutschland vor allem im Sommer gut geht und im Winter extrem schlecht. 
Dies bedeutet : wenn es draussen kalt und ungemütlich ist und ich mich drinnen aufhalte (bei Heizungsluft ganz schlimm!) verschlimmern sich so gut wie alle Symptome und ich kann förmlich die Entzündungsprozesse (silent inflammation) im Körper aufflammen spüren Sad  dazu kommt ich habe eine Hausstaubmilbenallergie die mein Immunsystem noch weiter runterzieht/beschäftigt und die im Winter mit der Heizungsluft auch noch schlimmer wird. 

Mein Körper schreit förmlich nach Wärme und an der frischen Luft sein (Sauerstoff statt Zimmerluft) - geht es euch auch so? 

Ich dachte am Anfang ich bilde mir das nur ein (psychisch) aber es scheint tatsächlich einen riesigen Effekt auf meine Borreliose und die Beschwerden zu haben (Energielevel, Kopfschmerzen, Entzündungsgeschehen) , deshalb würde ich gerne eure Meinung hören ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. 

Thema Urlaub/Auswandern: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es mir in warmen sonnigen Ländern deutlich besser geht als hier in Deutschland und vor allem in warmen Regionen die gleichzeitig über 1500m Höhe liegen (z.B. Mexiko, Kolumbien, Peru etc) auch gleichzeitig meine Hausstaubmilbenallergie keine Rolle mehr spielt weil es in dieser Höhe angeblich keine Hausstaubmilben leben können - kann das jemand bestätigen? und plötzlich kann mein Immunsystem gut agieren und Borreliose macht kaum noch Probleme. 

Wenn es z.B. draussen die Temperatur konstant bei 30 Grad liegt merke ich dass ich kaum noch gesundheitliche Beschwerden habe. Komme ich dann nach Deutschland (Herbst/Winter) zurück gehen die Probleme spürbar wieder los, mit jedem Tag den ich wieder hier bin schlimmer...

Noch etwas: Zecken scheint es überall auf der Welt zu geben. Aber es gibt nicht überall Borreliose Ausbrüche in der Bevölkerung so wie bei uns in Mitteleuropa oder in den USA!! Bzw. es gibt nicht einen signifikanten Teil der Bevölkerung die erkrankt ist oder war an Borreliose. Komischerweise gibt es das nur in Breitengeraden mit gemäßigtem Klima. 
Und ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt dass Borreliose in "südlichen" Ländern noch mehr ignoriert wird als bei uns. Habe diesbezüglich auch schon mit vielen Leuten aus Lateinamerika gesprochen die mir das bestätigt haben. Den meisten Ärzten dort ist Borreliose nur als eine exotische Krankheit "aus dem Norden" bekannt. 

Borrelien könnten sich über Zecken sehr einfach überall hin ausbreiten, theoretisch über die gesamte Erde. Tun sie aber offenbar nicht??

Ich jedenfalls könnte mir gut vorstellen auszuwandern in ein Land mit geeigneterem Klima für mich, sofern ich merke dass es nicht deutlich besser wird hier (bei gleichbleibender Einnahme meiner Phytopharmaka und NEM). Gehalt und Geld ist nicht alles im Leben - Gesundheit und glücklich sein steht für mich an erster Stelle.
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 16.04.2022, 11:42
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Filenada - 16.04.2022, 21:37
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 16.04.2022, 22:15
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 16.04.2022, 23:43
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 17.04.2022, 22:57
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 17.04.2022, 23:15
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Claas - 18.04.2022, 07:22
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von ticks for free - 18.04.2022, 08:27
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 18.04.2022, 23:12
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von ticks for free - 19.04.2022, 07:59
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Regi - 18.04.2022, 23:07
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von urmel57 - 19.04.2022, 07:48
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 19.04.2022, 23:59
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 20.04.2022, 23:40
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 21.04.2022, 09:08
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von jokra - 21.04.2022, 23:05
RE: Warmes Klima / Reisen / Auswandern und Einfluss auf chron. Borreliose - von Ehemaliges Mitglied - 22.04.2022, 02:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste