Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Alkoholunverträglichkeit?
#1

Hi Ihr,
über die Suchfunktion konnte ich so spontan nichts finden. Habt ihr bei eurer Borreliose auch alle eine extreme Alkoholunverträglichkeit gehabt? Und wurde diese unter der (AB) Behandlung dann nach und nach besser und (an die gerichtet, die ihre Borre weitesgehend im Griff haben) vertragt ihr nun wieder Alkohol (wie früher)?

Wenn ich nur ein paar Schluck Bier trinke bzw. eine ganze Flasche, dann bekomme ich gleich eine Verstärkung der Beschwerden (mehr Schwindel, mehr Kopfschmerzen, mehr Muskelschmerzen) etc.

Vor einigen Jahren fing das so langsam an und wurde immer extremer. Habe mich dann schon gar nicht mehr getraut 1-2 Bierchen auf einer Party zu trinken. Auch schon bei Alster oder Biermixgetränken. Mit Wein/Sekt ist es ganz übel, aber das kommt sicher von meiner HI. Das mit Sekt und Wein habe ich schon lange so, nur das ich selbst auf Bier so extrem reagiere, habe ich erst seit 2-3 Jahren, seit die Beschwerden auch insgesamt extremer geworden sind. Vorher war das ganze immer recht normal finde ich.

Meine Borre wurde erst (nach wohl ca. 12 Jahren) vor einigen Wochen entdeckt und ich bin erst im 2. Monat AB in verschiedenen Kombis, also noch ganz am Anfang.

Mich würde mal interessieren, wie (auch wenig) Alkohol bei euch wirkt und ob sich unter der Therapie dieses auch wieder verbessert wird.

Weiß auch jemand, warum man bei Borre eine Alkoholunverträglichkeit hat? Habe zwar schon oft gelesen, dass es so ist, aber den Grund selber konnte ich bisher nirgendwo entdecken. Ist das Gehirn durch die Borre eh so überreizt, dass dann Alkohol als Nervengift sein übriges dazu tut?

LG
Andy
Zitieren
Thanks given by: carlinsche


Nachrichten in diesem Thema
Alkoholunverträglichkeit? - von Andy - 17.02.2013, 03:06
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Hausel - 17.02.2013, 08:52
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von urmel57 - 17.02.2013, 10:30
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Amrei - 17.02.2013, 10:57
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von carlinsche - 15.12.2013, 21:42
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Klaus - 15.12.2013, 21:48
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von anfang - 15.12.2013, 21:56
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Suse 007 - 16.12.2013, 12:20
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von malin - 16.12.2013, 16:56
RE: Alkoholunverträglichkeit? - von Orchidea - 16.12.2013, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste