Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Protokoll von Dr.Zhang
#2

Hi Stella,

(21.10.2014, 15:06)Sunflower schrieb:  Off Topic: seit wann machst du die Zhang Therapie? Mit welchen Präparaten (Hepapro oder andere Marke? Houttuynia? Allitridi?Circulation P?).

(21.10.2014, 20:07)stella schrieb:  Durch die Zhang Therapie geht es mir extrem schlecht. Mache diese seit Samstag in voller Dosierung: HH1 Kapseln (Original Zhang) 1-1-1, Circ.P (Original Zhang) 1-1-1, Knoblauch gefriergetrocknet (Biopure) 1-1-1. Samstag hatte ich die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens, ich hielt es nicht mehr aus, so ähnlich hatte ich es auch mal unter Clari, Mino und Quensyl. Aber es war noch schlimmer. Dann gestern Wärmelampe zusätzlich. Heute habe ich das erste Mal MSM dzu eingenommen. Mal sehen, wie es so weitergeht. Auf alle Fälle fühle ich mich grottenschlecht. Hast du diese Therapie auch schonmal durchgeführt? Ich habe sie schon einmal aber viel zu nieder dosiert gemacht, als Dr. K. noch lebte. Damals hatte ich das Gefühl, dass sie hilft, aber eben nicht in der Dosierung, die ich damals einnahm.

Ja, Zhang habe ich 1 Jahr lang durchgezogen (2009-2010), mit sehr gutem Erfolg, da ich am Ende der Therapie komplett beschwerdefrei war. Aber leider hatte ich ein paar Wochen nach Absetzen der Präparate einen Rückfall, weshalb ich mich damals zu einer homöopathischen Behandlung entschieden hatte (mit ebenfalls sehr gutem Erfolg, aber auch nach 2 Jahren Therapie Rückfall).

Die Herxs waren bei mir unter HH2 1-1-1, Allicin 1-1-1 und Circulation P 1-1-1 in den ersten Monaten auch furchtbar. Ich kann nicht sagen, ab wann es mir deutlich besser ging, es war ein sehr langsamer Prozess mit vielen Auf und Abs. Aber der Schmerzpegel (mein Hauptsymptom) ist nach und nach gesunken, zwischen dem 9.und 10.Monat war er fast bei Null, um den 11.und 12. bei Null.

Ich muss sagen, ich überlege im Moment, ob ich das Protokoll noch mal parallel zu den (gepulsten) ABs einnehme, da Dr.Zhang zum Einen in seinem Forum öfter geschrieben hat, dass das Protokoll zusammen mit ABs besser wirke (ohne AB liege die Heilungsrate bei 60%) und weil ich gerade Studien entdeckt habe, die eine gute Wirkung von Sodium houttuyfoniate (Wirkstoff von Houttuynia cordata) gegen Biofilme von Bakterien gezeigt hat, dazu eine synergetische antibiotische Wirkung mit manchen AB.

Borrelien können in Biofilmen leben (in Synovialfluid?) und Biofilme können die Resistenz von Bakterien gegen AB bis zu 1000 fach erhöhen, weil die ABs zum Einen nicht in die Biofilme eindringen können und weil die Bakterien sich drin noch langsamer vermehren sollen als sonst. Daher erscheint mir den gleichzeitigen Einsatz von Substanzen, die die Biofilme angreifen, mit AB, die gegen die Bakterien selber wirken, sinnvoll.

Die Beobachtung von Dr.Zhang deutet darauf hin, dass HH und vielleicht Allitridi (sein Präparat enthält kein Allicin, sondern die Vorstufe Allitridi. Da Allicin durch die Magensäure zerstört wird und ansonsten nicht resorbiert werden kann, ist davon auszugehen, dass nicht Allicin im Körper wirkt, sondern andere Metaboliten von Allitridi) eben einen Einfluss auf die Biofilme von Bb haben könnten und die Wirksamkeit von AB gegen Bb erhöhen könnten. Leider fehlen noch Studien, um diese Hypothese nachzuweisen, aber mir erscheint das plausibel.

Ich kann allerdings nicht mehr 250 € im Monat für das Protokoll ausgeben. Deshalb habe ich für HH2 nach Alternativen gesucht und bin auf das HH des TTM Shops gestoßen, deren Produkte offensichtlich streng auf den Gehalt von Pestiziden und Schwermetallen getestet werden, was mir persönlich sehr wichtig ist (ich habe eine Schwermetallbelastung, vor Allem mit Blei und Quecksilber).

Ich überlege, ob ich HH zusätzlich einnehme, um die Wirkung der AB zu potentzieren, schrecke allerdings vor den zusätzlichen Kosten von 60 € im Monat (bei 1-1-1) zurück. Die Kapsel sind höher dosiert als die HH2 von Hepapro (TTM: 400 mg, Hepapro: 250 mg) und kosten trotzdem die Hälfte (TTM:60 € für 90 Kps). Den genauen Gehalt an Sodium houttuyfoniate ist allerdings bei HH von TTM nicht angegeben. Da ist ein Vergleich daher schwierig.

Ich weiß a nicht, ob ich ein Knoblauchpräparat dazu einnehme würde oder einfach nur frisches Knoblauchöl (Ajoene soll eine biofilmauflösende Wirkung haben), was vergleichsweise sehr preiswert wäre. Das freeze dried garlic von Biopure finde ich zu teuer.

Auf Circulation P würde ganz verzichten, wegen der Kosten und weil ich von der Wirkung nicht überzeugt bin.

Wo kaufst du die Hepapro Präparate? In der Schweizer Apotheke?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 22.10.2014, 09:27
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 22.10.2014, 10:01
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 22.10.2014, 10:08
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 22.10.2014, 10:24
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 22.10.2014, 18:28
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 22.10.2014, 18:55
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 23.10.2014, 06:27
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 23.10.2014, 08:29
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 23.10.2014, 15:06
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 23.10.2014, 19:22
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Luddi - 24.10.2014, 07:48
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 24.10.2014, 09:02
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 24.10.2014, 15:42
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 24.10.2014, 16:44
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 24.10.2014, 15:46
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 24.10.2014, 15:47
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von stella - 24.10.2014, 19:05
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 24.10.2014, 19:35
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Sunflower - 17.12.2014, 14:32
RE: Protokoll von Dr.Zhang - von Frln_Brd - 17.09.2021, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste