Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Herpes Zoster ohne Symptome?
#1

Hallo,

ich hatte hier schon mal im Februar geschrieben. Da hatte ich eine Geschichtslähmung, die rund zwei Jahre nach einer Borreliose (nach Zeckenbiss Wanderröte) auftrat.

Allerdings wurde eine Borrelieninfektion mehrfach ausgeschlossen, auf Grund der Blutwerte. Nun war ich noch mal bei einem anderen Arzt. Borreliose wurde auch dort ausgeschlossen, allerdings stellte man wohl eine akute Herpes Zoster Infektion fest.

Das sind die auffälligen Blutwerte, alles andere ist super:

Varizella-Zoster IgG-AK (EIA) >2000 (Normwert laut Labor bei <50 bzw. 100, das verstehe ich nicht so ganz)
Varizella- Zoster IgM-AK (EIA) 26.6 U/ml (Normwert bei <10 bzw. <15)

Was beutetet das?= laut Arzt eine akute Herpes Zoster Infektion, die eine Gürtelrose auslöst. Ich habe aber keine Schmerzen, keinen Ausschlag, nichts. Und die Gesichtslähmung wird vom Tag zu Tag besser und ist nur noch zu erkennen, wenn man es weiß.

Meine Ärztin möchte mich nun mit Zostex (Medikament gegen Gürtelrose, das nur wirkt, wenn es binnen 48h nach dem Auftreten des Ausschlages genommen wird) behandeln. Ich bin jedoch skeptisch, da ich eine Symptome habe.

Was bedeuten die Blutwerte? Wie passt dieser hohe Wert zu den fehlenden Symptomen?

Ich danke euch für eure Erklärungen :)
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Herpes Zoster ohne Symptome? - von Hawkeye - 13.11.2015, 15:57
RE: Herpes Zoster ohne Symptome? - von Gabi68 - 02.03.2022, 07:53
RE: Herpes Zoster ohne Symptome? - von Andrea1 - 20.03.2022, 15:10
RE: Herpes Zoster ohne Symptome? - von Sabine - 08.05.2022, 06:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste