Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Meist nur eine Körperhälfte?
#1

Hallo!


Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt, das vermehrt nur eine Körperhälfte Symptome macht? Bei mir ist es die linke Seite: Unterm linken Schulterblatt Taubheit/kribbeliges Gefühl (aber nicht immer, nur phasenweise), linker Oberschenkel taub beim längeren stehen, Kopfkribbeln auch meist nur links (wie Ameisen oder wie wenn sich die Kopfhaut zusammenzieht), Gelenkschmerzen vermehrt links.

Vor 9 Jahren hatte ich links einige Wochen lang richtige Taubheitsgefühle in Wange, Arm und Bein. Bin dann ins Krankenhaus mit Verdacht auf Schlaganfall, aber nach einigen Wochen waren die Symptome plötzlich verschwunden.

Momentan geht es mir wieder sehr schlecht. Ich habe mich seid letzter Erkältung Anfang des Jahres nicht mehr richtig erholt.

Die jetzigen Beschwerden auch wieder vermehrt links machen mir echt Angst. Ich habe zudem noch ein Krankheitsgefühl und meine Schilddrüse ist schlecht eingestellt. Ich habe Angst das ich Rheuma oder MS oder einen Schlaganfall bekomme.
Gestern hatte ich wieder psychischen Stress und geweint und schwupps ist alles doppelt so schlimm Sad



EDIT: Ich hatte noch keine neurologische Untersuchung. War ja im Dezember bei einem Neurologen und hab ihm alles erzählt, daraufhin machte er nur ein paar Tests (er hat nur geklopft und nicht mal Gehirnströme gemessen..) und meinte: Da wäre nichts von MS zu sehen und Borreliose hätte ich auch nicht, ist alles psychosomatisch...

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by:
#2

Hallo hoffnung,

die Beschränkung von Symptomen auf eine Körperhälfte kenne ich nur zu gut. Meine Beschwerden sind vorrangig rechtsseitig, d.h. rechtes Auge, rechter Kiefer, rechte Gesichtsshälfte, rechte Schläfe, rechter Nacken, Schulter, Unterarm, rechte LWS, rechtes Kreuzbein, rechte Hüftgelenk, rechtes Knie, rechtes Sprunggelenk mit Ödem. 4 von Zeckenbissen waren bei mir auf der rechten Seite des Körpers, 1 auf der linken Seite. Ich hatte auch damals als es anfing auf Schlaganfall getippt, aber da keine Taubheit da war und nirgends irgendwo was herunterhing, habe ich in dieser Richtung nicht weiter "ermittelt". Ich dachte die ganze Zeit, das mein Schilddrüsenmedikament schuld gewesen wäre, weil ich es zum gleichen Zeitpunkt wieder eingenommen habe, als das Drama anfang. Der Doc meinte aber damals, Schilddrüsenmedikamente können niemals einen Entzündungsschmerz auslösen. Später dann kam er auf die Borreliose (veranlasst durch die einseitigen Schmerzen und das Ödem am Sprunggelenk). Mein neuer Spezi meinte, wenn die Probleme wie an einem Strang nur eine Seite betreffen, dann ist die Nervenwurzel durch die Borrelioese entzündet. Ich war letzte in der neurologischen Ambulanz eines KKH, das war neurologisch alles i.O.

Ich fürchte, Du musst einen Spezialisten aufsuchen. Mit Deinem Neuro ("ist alles psychosomatisch" ) wirst Du so nicht weiterkommen.

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , hoffnung
#3

Hallo Hoffnung,
Bei mir läuft alles wechselseitig.
Du hattest bei deiner Vorstellung geschrieben das du Borreliose und Chlamydien hast.
Gab es dazu Tests und eine Behandlung?
Ratte
Zitieren
Thanks given by: hoffnung
#4

Also ich hatte rechts 3 Zeckenbisse, alle um das Knie verteilt, aber dennoch ist bei mir die linke Seite mehr betroffen. Habe außerdem eine Art Epulis am linken Zahnfleisch. Vor Jahren hatte ich sogar links Augenmigräne.

Seltsam ist es das ich gestern einen Art "entzündlichen" Druckschmerz in meiner linken Hüfte hatte und es heute weg ist, dafür habe ich diesen Schmerz in meinem rechten Knie. Außerdem ein "brennen" und komisches Gefühl in meinem Körper und wenn ich schreibe merke ich gerade sehr oft Buchstabenverdreher.

Da aber meine Daumengelenke (besonders das rechte) immer dicker werden und rötlich sind, vermute ich irgendwas rheumatisches. Habe morgen einen Termin.


Ja, es gab Tests. CD57 waren positiv. Wurde 2011 festgestellt. Behandlung bisher nicht, da ich keinen Arzt finde der mich ernst nimmt und ich mir die Privatärzte nicht leisten kann.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#5

Zitat:und ich mir die Privatärzte nicht leisten kann.

Guckst du hier, evtl. ein Tipp für dich:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9792

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: hoffnung , Die Ratte
#6

(29.03.2017, 16:31)johanna cochius schrieb:  
Zitat:und ich mir die Privatärzte nicht leisten kann.

Guckst du hier, evtl. ein Tipp für dich:

https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=9792

LG Jo



Danke, werde ich mir gleich mal genauer durchlesen.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by: johanna cochius
#7

(29.03.2017, 14:09)hoffnung schrieb:  Ja, es gab Tests. CD57 waren positiv.

Sehr laienhaft erklärt (nicht weil ich Dir nicht mehr zutraue, sondern weil ich's nicht anders erklären kann Blush): "Die CD57" gehören zu den sogenannten "Natürlichen Killerzellen" (= NK, was auf Laborzetteln noch dahinter steht) im Körper, von denen es eine bestimmte Anzahl gibt, und die, wenn sie nichts zu tun haben, alle im Blut rumschwimmen (also dort, wo der Wert gemessen wird). Gibt es Angriffe von Bakterien oder Viren, schwärmt ein Teil dieser Killerzellen zu den Angriffsorten und macht dort seinen Job, nämlich die Angreifer tot. Deshalb verringert sich die Anzahl der Killerzellen im Blut logischerweise und man geht aufgrund dieses erniedrigten Wertes von einer Infektion aus.

Gibt auch noch andere Gründe für 'ne verringerte Anzahl, aber das geht in den Bereich, ob das Immunsystem richtig arbeitet usw., und würde hier jetzt zu weit führen.
Und es gibt auch andere Meinungen dazu, wann er erniedrigt oder auch erhöht sein kann. Dazu (und daß eigentlich keiner so wirklich darüber Bescheid weiß) findest Du hier mehr.

Das heißt, der CD57-Wert kann nicht "positiv" oder "negativ" sein, sondern zum Beispiel "erniedrigt". Ist aber kein Borreliosemarker, sondern wird nur als kleines Puzzleteilchen gesehen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , anfang , johanna cochius , Die Ratte
#8

Ja, danke für die Info zu CD57, aber worauf möchtest du hinaus?

Ich hatte auch 1x erhöhte Antikörper nach 5 Jahren der Infektion. Außerdem auch EBV Antikörper.

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Zitieren
Thanks given by:
#9

Hallo Hoffnung
Du hattest einen pos. TEST, bzw. erhöhte Antikörper, das wäre ein Grund mal einen Spezialisten aufzusuchen, eine ordensliche Differenzialdiagnostik und eine Behandlung zu starten.
Das Borrelien oder eine andere Co-Infektion in Frage käme ,ist nicht auszuschließen.
Vom abwarten gehen sie nicht weg !
Sind Symtome da, dann ist da auch etwas !
Johanna hat dir Adressen zugeschickt, keine Zeit verschwenden.
Viel Glück
Zitieren
Thanks given by: Katie Alba , Filenada
#10

Moin hoffnung,
ich weiss aus Erfahrung, wie schwer es ist, einen Termin bei einem Spezi zu bekommen. Vielleicht magst Du in der Zwischenzeit die Augen aufhalten nach einem Rheumatologen in Deiner Nähe (sofern Du nicht schon dort warst) oder einem kassenärztlichen Arzt benannt aus einer Selbsthilfegruppe aus Deiner Nähe:
http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/
http://borreliose.org/selbsthilfegruppen-liste/
http://www.borreliose-bund.de/content/selbsthilfe/
http://www.borreliose.de/shgs.html

LG, Boembel
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste