Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


wie lange AB nehmen?
#31

Zitat:Das heißt, das ich manchmal nachts aufwache, und ein oder mehrere Finger eingeschlafen sind.

kenne ich auch seit Jahren, bei mir ist es ein Karpaltunnelsyndrom. Kann auch von so einer Infektion kommen, muss aber nicht. Dies kann ein Neurologe mit einen Nervenleitmessung überprüfen.

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: borrärger , Die Ratte , mikky
#32

Die Nervenleitmessung kann man machen, zeigt aber bei mir in den Händen und Armen nichts an, (nur in den Füßen, da habe ich starke Schmerzen) obwohl ich schon ewig unter eingeschlafenen Fingerspitzen (bei kälte) und vorallem Händen und Armen (nachts) leide. Das tue ich seit dem 10ten Lebensjahr, damals war meine Wirbelsäule sicher noch Top in Ordnung. Später wurde das Problem fälschlicher Weise auf meine kaputte Wirbelsäule geschoben, die sowas auch auslösen kann. Daher schiebe ich es, bei mir zumndest, der Borreliose in die Schuhe. Durchblutungsstörungrn habe ich nicht. Das kann ja einfach getestet werden.
Höchstens für weitere Ausschlussdiagnostik kann so eine Untersuchung irgendwann nicht schaden.

@Mikky
Wenn Du Sorge um Dein B 12 hast, ist ja bei Gastritis durchaus berechtigt, und vorallem wenn man Magenschoner nimmt, dann kann ich das ^^hier^^empfehlen. Nicht teuer, reicht ewig, ich bin mit ca. drei Tropfen auf die Zunge/Tag in überdurchschnittliche B12 Werte gerutscht, also weniger reicht auch.
Ich empfehle es Dir, da Du nicht zu den Tests willst und in der einfachen Messung der Wert schon ziemlich unten ist, wie Du schreibst. Zumindets für eine Weile würde ich einfach ein Tropfen/tag nehmen, dann müßtest DU eigentlich wieder im normalen Bereich sein. Es ist nur bei den Vitaminen EDEKA schädlich wenn man zuviel nimmt.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#33

Also ich habe heute den Borreliose-Arzt angerufen. Er hat mir geraten, erst mal 2 Wochen mit den Medikamenten auszusetzen. In 2 Wochen soll ich dann wieder anrufen und berichten, wie es mir geht.

Außerdem war ich bei einer Hausärztin, um ihr den Ausschlag zu zeigen. Diesen Besuch hätte ich mir wohl eher sparen können. Ihre Aussage war so in etwa: "Es könnte schon sein, daß das eine allergische Reaktion ist, aber das ist sehr schwer zu sagen." Da ich aber bereits 1x3 und dann noch mal 4,5 Wochen AB bekommen habe, müsse das sicher reichen. Das wäre nicht gut für den Magen. Selbst wenn die Beschwerden jetzt wiederkommen würden, solle ich lieber Ausschlußdiagnostik treffen: HNO, Halswirbelsäule. Das müsse gar nicht Borreliose sein.

Das Laborergebnis von Freitag nachmittag ist gekommen. Danach ist der eine Leberwert zwar weiter gestiegen, aber sie reden noch immer von grenzwertig. Von dieser Seite also kein Grund zum Abbruch.

Sehr interessant war mein heutiger Besuch bei einer Augenärztin. Sie ist die einzige, die mir dazu geraten hat, die AB noch länger zu nehmen. Schon als ich die Ärztin gesehen habe, dachte ich mir, daß die wohl selber an irgend einer Krankheit leidet. Sie schien Probleme beim Laufen zu haben. Als ich dann an der Reihe war, erzählte sie mir, daß sie seit 20 Jahren an Borreliose leidet. Ihre Gelenke wären alle kaputt. "Ein einziger Zeckenbiß, und man kann nichts dagegen tun!" Sie hätte damals ein halbes Jahr lang AB genommen, und es hätte nicht gereicht. "Aber man kann mit der Krankheit leben, da sie schubweise auftritt!"

Alles in allem habe ich mich entschlossen, dem Rat des Borreliose-Arztes zu folgen und jetzt erst mal auszusetzen und zu beobachten, wie es mir damit geht. Meinen Hautausschlag will ich morgen aber noch einem anderen Hausarzt zeigen. Vielleicht habe ich bei dem mehr Glück.
Zitieren
#34

Nabend Mikky
Hört sich gut an,wenn erst einmal Pause ist und vielleicht hast du es schon geschafft.
Das mit der Augenärztin ist ja nicht schön, ja die Borrelien können viel zerstören.
Vielen Ärzten ist dieses nicht bewußt und die lehnen lange AB -Gaben ab, dabei hat man kaum eine andere Wahl.
Ich drücke dir die Daumen, lass mal von dir hören.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: borrärger , mikky
#35

(24.04.2017, 19:12)mikky schrieb:  Meinen Hautausschlag will ich morgen aber noch einem anderen Hausarzt zeigen. Vielleicht habe ich bei dem mehr Glück.
da drücke ich die Daumen. Vielleicht wird ja auch endlich eine Therapie empfohlen. Muss man oft selbst bezahlen. Vielleicht wird es gleich besser, wenn Du die Ab absetzt. Blöd ist dass Du nicht weißt was es ist. Meine Ekzeme unter Ab, die hinterher nicht mehr aufgetreten sind, hat die Hautäztin als etwas bezeichnet, was unter Ab oft aftritt, aber sie sagt es sei keine allergische Reaktion. Ich habe spekuliert dass vielleicht gute Bakterien die die Haut schützen durch Ab abgetötet wurden und die Bösen dann solche Irritationen anrichten. oder doch eine leicht allergische Reaktion. Ich in aber gut damit fertig geworden.
Ich hatte eine Salbe mit diesen drei Bestandteilen. Man weiß dann nicht was geholfen hat.
Cortison (gegen Entzündung und Allergie), Zink (zum austrocknen) und Clotrimazol (gegen Pilze) bekommen. Muss aber verschrieben und in der Apo angerührt werden.
Das würde ich probieren wolen, wenn der Arzt keine bessere Idee hat und es nicht von alleine zurückgeht und kein Hautarzt drauf guckt.
Zur Not würde ich in der Apo fragen, was sie empfehlen würden und und die Bestandteile einzeln probieren. Zink ist zum austrocknen, vorallem wichtig wenn es in Regionen wo man Schwitzt und wenig Luft dran kommt aufgetrten ist. So bei mir, Rücken mitte und unter dem Bhträger unter der Brust.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Zitieren
Thanks given by: mikky
#36

Zu #33 Borre + Augen
#9
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1307
Zitieren
Thanks given by: borrärger
#37

Also ich bin heute nicht mehr zu einem weiteren Arzt gegangen. Der Ausschlag ist schon weitgehend verschwunden. Ich hätte gar nicht mehr gewußt, was ich da zeigen soll. Ein bißchen juckt es noch, aber kaum.

Meine Augen sind in Ordnung, hat die Ärztin gesagt. Ich habe sie wegen dem Quensyl durchchecken lassen.

Nun heißt es einfach abwarten, wie es weiter geht. Herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ich wüßte gar nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde. Von den Ärzten fühle ich mich mächtig im Stich gelassen.
Zitieren
#38

Zitat: "Aber man kann mit der Krankheit leben, da sie schubweise auftritt!"

Ich denke diese Aussage kann man nicht verallgemeinern...
Bei mir z.B. tritt sie schon lange nicht mehr Schubweise auf.
Kann natürlich auch sein das es an den anderen Baustellen liegtBlush

Ich wünsche dir erstmal alles gute!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte , borrärger , mikky
#39

Seit gestern mache ich nun auch wieder mit meinem Therapieplan weiter. Medikamente habe ich noch für 3,5 Wochen. Nachdem ich am 25.4. aufgrund eines Hautausschlages die Medikamente abgesetzt hatte, war ich nun ca. 9 Tage symptomfrei und dachte schon, ich hätte es geschafft. Vor 2 Tagen, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, hatte ich auf einmal leichte Unterleibschmerzen und etwas Nachtschweiß. Habe mir da noch nichts bei gedacht. Mittwoch war ich wieder fit. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. bin ich dann alle paar Stunden wieder aufgewacht. Schmerzen hatte ich keine. Ich konnte nur nicht schlafen, obwohl ich mich mächtig erschöpft gefühlt habe. Meine Finger haben gezittert. Ich dachte zunächst, es wäre wohl die Arbeit, die mir einfach zu anstrengend werden würde. Ich bin dann am Donnerstag nicht mehr auf die Arbeit gegangen, habe mich krank gemeldet und den ganzen Tag ausgeruht. Das Ergebnis war, daß ich Donnerstag wieder Schmerzen bekommen habe: vor allem Kopfschmerzen und allgemeines Krankheitsgefühl.

Den Borreliose-Arzt habe ich leider nicht erreicht. Der durch die Arzthelferin versprochene Rückruf kommt leider nicht. Jetzt ging es mir so schlecht, daß ich einfach die Medikamente, die ich noch da gehabt habe (Mino und Quensyl), wieder genommen habe, und es geht mir schon wieder viel besser. Hoffentlich kommt der Hautausschlag nicht wieder. Sonst weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

Das Problem ist, daß der Borreliose-Arzt so weit weg wohnt und ich deshalb nicht einfach zu ihm hinfahren kann. Wenn ich dort anrufe, ist aber immer nur die Arzthelferin dran, die meine Fragen nicht beantworten kann. Sie setzt mich dann jedesmal wieder auf eine Rückrufliste. Aber ein Rückruf kommt nicht. Immerhin habe ich inzwischen einen etwas verständnisvolleren Hausarzt gefunden. Der hat mich wenigstens für 3 Tage krankgeschrieben. Und auch er vertritt tatsächlich die Meinung, daß ich die AB wieder nehmen sollte.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#40

Hallo mikky,
Alles nicht so einfach mit den Parasiten.
Wie ich mich erinnern kann, warst du doch bei dem selben Spezialisten, ich wurde immer zurückgerufen und habe nun Rezepte über drei Monate bekommen und soll mich nach zwei Monaten wieder melden.
Ruf doch einfach noch mal an.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: mikky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste