Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Doch Bartonellen??
#21

Hallo Hase,

evtl. für dich interessant...

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118434

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Hallo Hase67,

es ist für manche hier sehr anstrengend, Deine Beiträge zu lesen, da Du fast immer die kompletten Antworten der Vorschreiber zitierst. Bitte mach dies der Übersichtlichkeit und den anderen Usern zuliebe nicht. Übernimm ins Zitat nur die Sätze, die wichtig sind für Deine Antwort. Oft braucht man auch gar nichts zitieren, wie Du ja in Beiträgen von anderen sehen kannst.

Damit beim Zitieren nichts durcheinander oder Wichtiges abhanden kommt, hier eine kleine Hilfe: https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...9#pid54189

Vielen Dank für Dein Verständnis! Icon_kolobok
Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by: Hase67 , ticks for free
#23

(01.05.2017, 18:19)johanna cochius schrieb:  Hallo Hase,

evtl. für dich interessant...

https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid118434

Hallo johana, vielen dank aber der Link funktioniert iwie nicht kann's nicht öffnen:huh:
Zitieren
Thanks given by:
#24

Hm, also bei mir geht er, das Laden dauert ein bisschen ...

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by:
#25

Ok danke für's info :)
Zitieren
Thanks given by:
#26

Es ist doch die gleiche Krux wie bei den Borreliosetests auch, in jedem Labor kann ein anderes Ergebnis herauskommen. Und kein Test kann eine Infektion sicher bestätigen oder ausschließenUndecided
Außerdem gibt es über 30 verschiedene Bartonellenstämme, hier werden max. 3 getestet.

LG Jo
[/quote]

Hallo Jo,
woher hast du die Informationen? Beziehst du dich auf die Tabelle mit den Bartonellenstämmen aus dem Artikel von Forsgren aus dem Townsend Letter? Oder gibt es vielleicht noch andere Quellen, die ich jetzt nicht gefunden habe?
Viele Grüße, Berta
Zitieren
Thanks given by:
#27

2 Spezis haben mir dies gesagt. In den USA gibt es wohl einen Test der weit mehr Stämme erfasst als bei uns, ist aber sehr teuer.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: berta
#28

Danke! Könnte gut sein, dass sie sich auf die Tabelle beziehen.
Ich habe heute auch nach dem Test gesucht, bin mir aber gar nicht sicher, ob dieser Test wirklich seriös ist.
Angeblich soll es beim IMD Berlin "demnächst" (wann?) einen LTT auf Bartonellen geben, vermutlich aber auch nicht auf mehr Stämme (oder?)...
Viele Grüße, Berta.
Zitieren
Thanks given by:
#29

Hallo Berta
Mein Mann und meine Tochter hat sich beim IMD, auf Bartonellen testen lassen.
Laut dem Laborarzt, sind in Deutschland Bartonellenstämme
Henselae und quintana häufig.
Mein Mann ist pos. auf Quintana.
L.G. Ratte
Zitieren
Thanks given by: berta
#30

Hallo Ratte,
danke,
ja, ich weiß, dass sind die "normalen" Stämme, auf die hier seit Jahren getestet wird. Aber die anderen 30-40 interessieren mich.
Wenn man in Europa nie darauf testet, weiß man doch gar nicht, ob sie verbreitet sind...
Aber auch der LTT (wenn es ihn gibt) beim IMD wird ja vermutlich nur die beiden bekannteren enthalten...
Viele Grüße, Berta
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste